„Jupiter Salt“ Electronic/Dance-123 BPM

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.170
Reaktionen
562
Punkte
2.954
Hallo liebe Community!

Zum ersten Mal bitte ich nun um Feedback.
„Jupiter Salt“ ist aus der Idee heraus entstanden, endlich mal was im Schwerpunkt in Logic zu erstellen. Bisher habe ich alles in Maschine gemacht.

Mein Ziel war dabei einen halbwegs ausgewogenen Mix zu erschaffen und dabei mit den Logic-Tools, Atbeitstechniken und Automationen warm zu werden.
Für mich ist der Mix noch nicht wirklich perfekt, da ich bisher auch nur über Kopfhörer abhören konnte. Auch im Arrangement fehlt was.

Zum Ende hin wird der Mix in der Gesamthei lauter (keine Ahnung, ob man das als Spannungsbogen oder eher störend empfindet. Was Kompression betrifft, habe ich keinen Schimmer, wo da was fehlt..

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Danke für JEDES Feedback!

https://soundcloud.app.goo.gl/oSRWGPnwwNJkiNwCA
 
Die Idee der ersten 30 Sekunden ist eigentlich ganz nett, aber vielleicht solltest du gleich bei 0.30 mit der Kick einsteigen. Die Flächen schaffen eine angenehme, warme Atmosphäre. Die Vocals ergänzen das Flair. Die Open Hihat und die Clap gefallen mir gut. Die FX vor und bei 2.40 auch. Insgesamt ein recht chilliger Track, der allerdings ohne große Höhepunkte vor sich hinplätschert. Zum Abschalten und Entspannen aber ganz brauchbar. :) Eventuell solltest du den Bass noch etwas lauter machen, damit er sich gut mit der Kick ergänzt. Mixing sonst aber gut.
 
Danke für Dein Feedback!

aber vielleicht solltest du gleich bei 0.30 mit der Kick einsteigen.
Naa, wo bleibt da der Spannungsbogen? LOL
-> Muss nochmal reinhören. Da könntest Du recht haben.

Insgesamt ein recht chilliger Track, der allerdings ohne große Höhepunkte vor sich hinplätschert.
Sehe ich auch so. :popcorn:
Ich wollte mich nicht ewig lang mit dem Arrangement aufhalten. Natürlich merkt man das nun. Bei so einem Track frage ich mich aber, wie man da eine interessante Abwechslung reinbringt? Natürlich wäre Gesang etwas - kann ich aber nicht!
Weitere Vorschläge nehme ich gerne an.
Das Arrangement von Songs bin ich grundsätzlich noch nicht wirklich richtig angegangen. Das kommt die nächsten Wochen/Monate. Deshalb freue ich mich über jeden Tipp! Hoffentlich kann ich dann mal aus meinem Status Quo ausbrechen...

Eventuell solltest du den Bass noch etwas lauter machen, damit er sich gut mit der Kick ergänzt.
Guter Punkt. Hatte schon darüber nachgedacht. Da ich alles über Kopfhörer abgemischt habe (ging nicht anders), war ich da eher vorsichtig. Allerdings ist der erste Teil der (m.E. zu statischen) Bassline auch leiser als im späteren Verlauf.

Mixing sonst aber gut.
Danke für die Blumen! Das mit dem Gesamtmix war mir vergleichsweise wichtiger.

Hab mal ein wenig mit meinem neuen EQ (Fabfilter) herumprobiert. Bspw. habe ich nen dynamischen EQ auf die Bassline gesetzt, der per Sidechain durch die Kick getriggert wird. Bin mir momentan nicht ganz sicher, ob das den (Sidechain)-Kompressor ersetzt aber ich denke schon.

Generell tappe ich momentan aber völlig im Dunkeln, was den Einsatz von Kompressoren betrifft.
M.E. brauchen mindestens die Summenspuren noch Kompression, um den Dynamikumfang des Gesamtmixes etwas zu reduzieren -> keine Ahnung
:smil45afbed37499d: :smil451c778a72f62:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
G
Antworten
0
Aufrufe
916
Gel Mitglieder 58746
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben