Electronic House

• Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
vanbohle

vanbohle

Reaktionen
6
hier ein neuer track von mir :
https://soundcloud.com/olelehmann1337/crash-kid-electro-whale-song

ich tue mir iwie wahnsinnig schwer, den song laut genug zu bekommen ohne den ganzen druck wegzunehmen. wie geht ihr normalerweise an drums und bässe beim komprimieren? also im finaltouch, bevor der mix laut gemacht wird? ich hab iwie immer das gefühl, den punch wegzukomprimieren. auch wenn ich attackzeit etc. länger mache. müsste ich härter am eq ran um meinen track professionell clean zu bekommen? freu mich über feedback:

Mann, da finde ich den Anfang Hammer und dann kommt diese Synthesizer-Spur hinzu ab 1.27. XD Ist jetzt nicht so mein Fall. Was aber auffällt,wenn man nur mit schäbigen Kopfhörern und Laptopboxen zuhört, dass genau dieser Synthi zu krass rausragt.

Leider bin ich schlecht im Mixen und kenne mich da nicht so aus, aber ich würde erst diese Stelle in den Griff kriegen.

....also die Genre Bezeichnung Electronic House finde ich schon mal zum Würgen.
House ist immer elektronisch :)
So, und nun werde ich mal reinhören :

OMG....it"s no House !
Aber trotzdem gut produziert !

....also die Genre Bezeichnung Electronic House finde ich schon mal zum Würgen.

House ist immer elektronisch

Nun, der "normale" House hat aber ja - im Gegensatz zum sogenannten Electro House - mitunter auch diverse nicht-elektronische Elemente.

ich persönlich habe ein großes Problem mit der Bezeichnung und werde damit wohl in Zukunft auch leben müssen.

elctronic house und house grenzen sich soundtechnisch ganz klar voneinander ab. wobei ich auch nichts mehr hasse als genre-nazis :D