Electronix House Träg

  • Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
zieh die höhen runter.. mir ist gerade fast der kopf explodiert. ansonsten finde ich nicht viel an solch einer musik , deswegen sag ich da auch garnichts zu.

den mix könntest du aber ruhig etwas humaner gestalten.. oder hört man so eine musik so höhenlastig/schrill und wehtuend laut? ich kann mir das hier unter keinen umständen anhören :/
 
die Hoehen gehen in der Mitte, am Anfang sind sie zu krass.

der Bass bei 2:00-2:12 zusammen mit dem Flippersounds kommt geil
31:5 wieder. Danach gehts ein wenig banal weiter.
 
Ich kann ja meine Kritik zu deinem anderen Track hier gleich nochmal hinpasten.

4 Takte Synth, 4 Takte + BD, 4 Takte + Claps, 1 Takt Claps doppeltes Tempo. Man ey das ist so neunziger, so kann man heute keinen Song mehr aufbauen. Finde ich. Voll langweilig! Streich das ganze Intro bis 1:30 auf zwei Takte zusammen! Besser kurz und effektvoll! ;-)

Der Knarzbass aber der Mitte ist dann vom Sound her ziemlich geil. Der Track erinnert mich da sehr an Skrillex. Aber auch hier haut es mich nicht richtig vom Hocker. Kann das nur so beschreiben: es wirkt auf mich einfach nicht so agil. Ist aber schon auf einem sehr guten Weg!

My 2 Cents.
 
hey, das ist kein intro, da kommt noch n vocalparty drüber!!!im prinzip ein direkteinstieg.wenn ich den song jetzt im vergleich (nach der höhenabsenkung) höre zum anderen klingt er iwie dumpf o. ja ich hab die sachen auch agiler im kopf, hakt nur noch an der umsetzung :D. vorallem am gescheite lautstärke bekommen o_O
 
Der 4-Takte-Klötze-Aufbau wirkt halt immer extrem statisch. Wenn es agiler wirken soll, müssen mehr Fills und Breaks rein. Und der Aufbau nach dem Motto: klein anfangen und alle 4 Takte ne Schippe drauflegen - funktioniert halt nicht. Am besten ein paar komplette Soundstapel zurechtlegen und die dann im Wechsel nehmen.
 
Ich würde spontan erstmal die Kick in den Vordergrund holen. Hol dir ne Kick mit ner schnellen Attack nem guten Mitten- und Höhenanteil und cutte die tiefen Freq. raus. Dann über die eigentlice Kick legen und mit nem Kopmressor "zusammen schweißen".

Ich würde mich ganz grob auf die Stellle zwichen 1.44 und 1.56 konzentrieren. Dort ist ein bisschen Schwung drin. Du könntest da aber immer einen anderen "Fill-Synth" verwenden. Das kommt irgendwie sehr langweilig, wenn in den kurzen Pausen immer das gleiche Instrument spielt. Die Stelle würde ich auch gleich nach dem Intro reinmachen. Da ist die Aufmerksamkeit doch um einiges höher ;)

Den Synth ab 2.30 würde ich auch noch einmal überdenken. Der kommt da auf einmal so happy um die Ecke ^^

Die Snare könnte auch noch etwas mehr Energie vertragen. Und sie könnte sofort nach dem Intro einsteigen ;)

Könnte noch was werden =) Teilweise sind die Ideen ja schon vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
771
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
962
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben