Electronic / Experimental

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
Finde ich super. Könnte Musik für einen Film oder Game im Stile von Max Payne oder FEAR sein.
 
düster, minimalistisch guter dark ambient. hat substanz, ist mein Ding!!
 
Wirkt auf mich wie ein überlanges Intro. Bei 1.04 denk ich dann "nun gehts endlich los", es baut sich auch bissel auf, aber ist dann auch schon schnell wieder vorbei und übrig bleibt Ratlosigkeit und ein Schulterzucken. Das Vorhandene klingt gut, ist mir aber wie angedeutet letztendlich zu wenig.
 
Hat schon was. Eigentlich ist es sogar richtig gut.

Im Moment aber ( für mich ) eher eine Art Interlude oder Intro.

Zum Ende hin wenn diese Synths/tonalen Percussionteile einsetzen, könnte ich mir vorstellen, dass diese noch anfangen eine ultra langsame düstere Melodie zu spielen. Den Sound/die Sounds würde ich dabei aber zu 100% beibehalten, der ist /die sind Klasse.

Evtl. könnte als kleiner Nervenkitzler noch ab und zu ein kleines Beateinprengsel kommen. DammDaDaDammDammDamm[sub]RuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuhe[/sub]

[sub]RuheRuheRuheRuheRuhe[/sub]DammDaDaDammDammDamm...
smil451c7211b9e19.gif


Mit Melo und Auflockerungen könnte es von mir aus dann ein 15min Track sein. Ich würde es hören wollen.
 
Mir ist das Intro zu lang für einen eigenständigen Song. Nach 30s musste ich mich zwingen weiter zuzuhören. Nach einer Minute wurde das Stück etwas lebendiger, aber es steuerte auf keinen Höhepunkt zu. Substanz hat das Stück. Ich würde es, meinen Anmerkungen zur Folge, anders arrangieren.
 
Danke für das Feedback, es ist im Prinzip wirklich ein "Intro" allerdings würde ich gerne versuchen, beim Ende ein Stimmungswechsel zu machen, also von düster, bedrohlich, zu schön, wohltuend, indem zum Kontrast vom Anfang nur noch Pad Sounds spielen mit bisschen Perc. Sounds.
Vielleicht so etwas wie Regen nehmen, also die Hats in Regentropfen verwandeln die auf ein Blechdach aufprallen und dann Donner, Melodie und ein paar geile Pad Sounds.
Es sollte jetzt nie ein Song im herkömmliche Sinne werden, mehr eine Reise, eine Szene.
 
also mit den Libs: find ich schlimm und ist somit keine Betrugsvorwurf meinerseits, noch dazu benutz ich die ja selbst sehr gerne besonders für diesen düsteren Style
...aber meinerseits, jedoch nicht wirklich ernst gemeint und ich möchte hier auch kein Fass aufmachen. Der Track ist ja soweit schon cool.


und doch, ich will das wissen, auch wenn´s traurig ist!
Denk doch mal rückwärts.:D

EDIT: Sorry, wollte dich nur ´n bissl veralbern - einfach rückwärts lesen.
smil470009513826a.gif
 
Das geFällt mir sehr. Diese düstere Stimmung.
Es könnte aber noch breiter sein oder?
 
puh jungens das ist nen ambientes soundkollagen ding. erwartet ihr etwa nen part zum mitsingen? kopfschüttel
 
Ich mag die Heavyocity Plugs. Hab die vor Jahren auch mal eingesetzt.

Schöner Track.
smil46ff88e958a65.gif
 
Ich würds jetzt nicht als typischen Song bezeichnen aber dafür steht im Threadtitel ja auch Experimental. Als Ingame-Musik für ein düsteres Spiel würds passen, gut umgesetzt, nicht zu aufdringlich. Mix ist sauber, gefällt mir :)
 
cool gemacht, ab 1:07 hört es sich nach "crazy diamond" von Pink Floyd an. Ist übrigens auch ne echt coole Nummer aber schon 40 Jahre alt ;)
 
Hat was. Trifft mich. Originelle Soundauswahl.

Was ich vermisse, sind
* Brillianz
* ein paar fette Subbässe
* die (bereits erwähnte) breitere Verteilung im Spektrum

Deshalb klingts alles in allem etwas zaghaft. Lasses krachen
smil451c7211b9e19.gif


Könnte mir den Track sehr gut als Teil eines Konzeptalbums vorstellen. Aber das ist vielleicht meiner altmodischen Pink-Floyd'esken Vorstellung eines Song-Sets geschuldet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben