Electrocity (neuer Link) [fb]

Wenn man den ein oder anderen Synthi aus dem Effeff kennt, denkt man auch mehr in den Kategorien von Sounds, von denen man weiß, wie man sie macht, deren Parameter man dann quasi schon vor Augen hat.

Schoen waers ja :). Aber die echten hotten Sounds, die ich mir so vorstelle, bekommst du nicht einfach so rausgekitzelt. Das sind keine Standardsounds. Manchmal muesste man samplen und filtern/morphen und weiss der Geier, um die Sounds zu erhalten. Da ist's einfacher, man oeffnet Omnisphere oder FM8/Absynth und schaut mal, was mit den Presets so geht, ohne diesen Extremanspruch. Da habens doch akustische Musiker einfacher. Ein Klavier klingt eben wie ein Klavier.

Ajo dann mach dir halt die Arbeit!

Ooooooooooh....und das von jmd...der noch nie n Track fädisch jemacht hat
bite.gif

Zwischen Presets und "bekommt man nicht so einfach rausgekitzelt" liegt halt "bekommt man rausgekitzelt" als Erweiterung des Spielraums.

Klavier muss spätestens seit John Cage und präpariertem Klavier auch nicht mehr wie Klavier klingen.
Bitte mal hier bei Helge Schneider ab 7:00 gucken ;)
www.youtube.com/watch?v=fdSLPMvHNsE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spricht mich irgendwie total an.
wirkt vielleicht beim ersten Hören noch etwas kauzig, aber schon beim zweiten Mal war ich überzeugt.
Ich find's interessant.

unter deinen letzten 3, 5 oder 10 Nummern ist das eigentlich mein Favorit. Dicht gefolgt von dem mit diesem Vibra-Sound. :)

Ich bin ja schonmal überaus begeistert überhaupt etwas von dir zu hören. Bis jetzt war es in der Regel so, dass ich deinen Thread zu spät angeklickt habe und der Link zum Snippet oder was auch immer schon längst tot war.
Zugegeben, der Track ist jetzt nicht so mein Style. Finde ihn dafür ein wenig zu … progressive wenn du verstehst was ich damit meine. Die Kick ist mir persönlich auch ein Müh zu brav und zu "schwammig". Kann aber auch dein Style sein, will da deshalb nicht weiter drauf eingehen.
Kann mich bei einer Sache meinen Vorrednern nur anschließen, würde gerne einmal etwas fertiges von dir hören …

Gruß

Mofox, Esbes, Dank Euch nochmal! Progressive oder Regressive, das ist hier die Frage. :)

Obs fertig ist, wahrscheinlich 90%.

Ab jetzt bin ich erstmal einen Schritt weiter. Ausserdem hat der Track noch nen Namen bekommen. Ok, die Kick ist hier nicht so wichtig. Introteil klingt jetzt anders, Pegel etwas anders, EQs etwas anders. Und noch ein Instrument mehr ...

https://www.box.com/s/hjf4aqlcd7u3fdc73fve

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben