Electro Try, bitte um Kritik!

• Ersteller Ersteller Electronic
  • Erstellt am Erstellt am
E

Electronic

Reaktionen
0
So nach der dem letzten [g=94]Feedback[/g] habe ich mal versucht die Kritik bestmöglich umzusetzen und wieder einen kleinen Electro Track erstellt.

Ich bitte wieder mal um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Link entfernt. Zum Downloaden bitte immer den Link im letzten Post verwenden, thx.

- der synth ist zu laut.
- drums sind zu leise und vor allem zu langweilig programmiert für die verspielte [g=118]bass[/g]/synth-linie. das passt so nicht wirklich zusammen.
- die herleitung ist zu langatmig.
- der letzte part mit dem 2ten synth ist ganz brauchbar.
- weitermachen!

Ok, danke schon mal.
Wie meinst du soll ich die Drums verbessern, mit Fill ins oder komplett verändern?

Weitere Kommentare sind erwünscht ;).

Die Drums brauchen mehr Abwechslung. Bring ne groovige zusätzliche hihatline mit rein z.b.
Die Bassdrum braucht viel mehr Druck, damit sie die an sich cool gedachte "bassline" tragen kann, die auch ausbaufähig klingt.

Fill ins und Breaks sind eigentlich immer ganz gut.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner gefällt mir der zweite Synth überhaupt nicht. Würdest du das Arrangement abwechslungsreicher gestalten, braucht es diesen Synth gar nicht mehr.

Vor allem: Druck muss her! Vielleicht anderes Ausgangsmaterial nehmen??

meine 2 pfennig..

So, habe mal versucht die Kritik umzusetzen:

Bitte letzten Link benutzen!

Bitte wieder Kritik und Verbesserungsvorschläge posten, thx.

Hi,

Meine Meinung:

Hihat-Sample ist mir zu laut.

Bassdrum braucht mehr Obertöne, die klatscht nicht.

Das Lautstärkeverhältnis Drums/Synth ist nicht immer gut.

Gruss Holgi

So, noch ein bisschen verbessert:

Bitte letzten Link benutzen!

Bitte wieder Kritik ;).

Den verspielten [g=118]Bass[/g] am Anfang finde ich gut. Du kannst die Spannung dann aber mit dem Synthie part in der Mitte nicht steigern, das fällt dann etwas ab.

soundmäßig schon sehr ausgereift, hört sich sehr ordentlich an. aber man erwartet einfach das was passiert noch... :/

Klingt in meinen Ohren noch sehr verhalten vom Sound her.

Überprüfe mal die unteren und oberen Mitten,da ist ja fast nix da.

Der Synth klingt ja recht komisch,überprüf da mal den [g=108]Hall[/g] und auch den auf der Drum,die klingt auch so als wäre da ein Raum drauf.

Seltsamer Mix,da weiss man ganicht wo man ansetzen soll.

Dir gings ja darum die Bassline zu variieren und das ist dir gelungen. Die ist gut geworden (Bis auf den Mix). Von 0:37 bis 1:00 klingt der Song an sich auch ganz gut, aber danach wird alles etwas konfus.

Dein Mix ist nicht gut, weil die Frequenzen nicht stimmen. Deine Bassline liegt total über dem ganzen Song und wummert zu stark. Die Synths mit den hohen Frequenzen spielen alle irgendwo im Raum, ohne Staffelung.
Aber das wird :-)

Was für Synthies benutzt du denn?

Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

@alpenjodel: Also ich bin noch nicht so vertraut mit Reason und dem Musik produzieren allgemein. Wie meinst du könnte man das mit den Höhen und Tiefen verbessern?
Der [g=118]Bass[/g] nutzt keinerlei [g=108]Hall[/g], der Lead hat jedoch einen RV7000 mit Choir Plate Einstellungen.

@Flanders: Für mich ist es immer sehr schwierig den Track richtig zu Mixen, da ich keine gescheiten Boxen habe (weiß jemand eine billige Lösung?). Arbeite derzeit mit Sennheiser Kopfhörern im Wechsel mit Sony Stöpseln.

Der [g=118]Bass[/g] besteht dabei aus einem Malström, der Lead Synth aus einem Thor.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einige Verbesserungsvorschläge geben ;).

So, ich hab mich noch mal rangesetzt und einige neue Elemente eingebracht bzw. bestehende verbessert.
-[g=118]Bass[/g] etwas zurückgenommen
-zusätzliche Pads im Hintergrund
-größere Unterstützung des Leads
Das Ganze ist natürlich noch zum Test, weswegen das Ende noch sehr abrubt ist.

Bitte untersten Link benutzen.

es ist zwar nicht meine musik. aber da du dich ja auch an unsere musik herangewagt hast, will ich nicht so sein. habs jetzt nur über kopfhörer gehört. die bd am anfang drückt gut, leider geht diese unter sobald die maininstrumente dazukommen. auch der [g=118]bass[/g] könnte an den stellen etwas mehr nach vorne. ansonsten find ich auch die hihat am anfang etwas zu laut, das hebt sich dann aber auf mit den instrumenten, so dass das später passt. die [g=149]snare[/g], oder clap, was auch immer es ist, ist kaum hörbar. vielleicht ist das ja deine absicht. ich persönlich würde sie mehr nach vorne hauen. ansonsten ist der track von der mache gut, aber wie gesagt: ich hab da nicht so die ahnung von der musikrichtung.

Jo, danke für die Kritik.
Hab das ganze jetzt mal auf meinem alten Rechner und den selben Boxen angehört und siehe da es klingt anders. Weiß zufällig jemand wie ich unter Vista diesen gräßlichen Bassboost ausstellen kann?

So hier jetzt noch mal eine verbesserte Version:

http://www.speedyshare.com/854340630.html

Bitte nochmal kritisieren ;).

Mir persönlich gefällt die Bd nicht. Die ist nicht präsent genug und allgemein fehlt mir die unterste Bassebene.
Ab ca. der hälfte passiert dann noch ein bisschen zu wenig.
Das Grundgerüst find ich aber gelungen.

LG Emmsen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben