[Electro/Trance] FB zum ersten Track

  • Ersteller sascha75
  • Erstellt am
S

sascha75

Registriert
11.04.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey,

als Newbie bin ich nun schon eine zeitlang eher passiv im Forum unterwegs. Heute möchte aber auch ich mal etwas zum [g=94]Feedback[/g] einstellen. Irgendwann muss es ja mal raus :)

Zum Download (128 kBit, 3,8 MB)

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst: Electro/Trance mit 139 [g=45]bpm[/g]. Der Track baut sich sehr langsam auf, die ersten zwei Minuten ziemlich ruhig, dann kommt der "spannende" Teil, um bei ca. 3:30 wieder abzubauen.

Freue mich auf [g=94]Feedback[/g] :)

Grüße
Sascha
 
hi,

also irgendwie ist der song nicht so richtig Stimmig. Ich habe das Gefühl, dass du dich nicht so recht entscheiden konntest.
Der anfängliche ruhige Part gefällt mir echt gut. auch die sounds sind angenehm chillig. und dann kommt der Teil, der eigendlich das highlight darstellen sollte und macht irgendwie die vorher aufgebaute stimmung kaputt. ganz davon ab, dass der hauptteil ziemlich dünn klingt, verbreitet er unnötige hektik.
Es stimmt schon, dass der song ein highlight benötigt, aber das würde ich etwas ruhiger angehen und evtl. dafür etwas brachialere sounds verwenden. auch in die lange anfängliche ruhige phase, die wie erwähnt echt cool ist, würde ich hier und da ein paar passende fx einbauen.

ist halt meine meinung. ich hoffe du kannst was mit anfangen!


Gruß
mad-M
 
Hallo mad-M,

vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g].

Ich hatte im Hauptteil auch schon den Gedanken an Sound aus der Dose, eher Plastikdose als Blechbüchse :) Aber ich habe es nun so oft gehört, dass auch mal eine unabhängige Meinung nötig war. An Hektik hatte ich noch nicht gedacht, aber ich werde versuchen, es weniger hektisch zu gestalten.

Gruß
Sascha
 
Die drums überarbeiten, das klingt für ne Electro oder Trance nummer etwas schwach auf der brust !
 
hmmm klingt für mich ehrlich gesagt wie 95'er Remember....heutzutage kann der Track leider kaum mithalten...alle Instrumente sind extrem straight, es fehlt imho ziemlich viel an Organik....Automationen helfen hier...langsames LFO auf Cutoff z.B....die Drums klingen mir ebenfalls zu "klinisch"....es klingt wie ein fixer Drumloop ohne variation....vielleicht Patternwechsel oder so würd hier was bringen...

hör mal bei Armin van Buuren rein...


z.B. das gegatete Pad bei rund 32 sec....sowas mein ich....das gibt dem Stil das breite, sphärische.....

probier mal Camelspace und Gat'r aus (beides [g=77]VST[/g] Plugins oder AU)...sanft auf ein pad mixen, dann kommt das gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau mein Ding.
Geht sauber ab,alle Achtung.
 
Geht sauber ab.Genau mein Ding.
Alle Achtung..
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
7K
popsta
popsta
soulmanager
Antworten
5
Aufrufe
914
soulmanager
soulmanager

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben