Electro Track + Video auf Youtube: Meinungen? :-)

Reaktionen
74
Hallo Leute,

Für dieses Stück habe ich mir hier im Forum etliche Meinungen und Kritiken eingeholt. Erstmal danke dafür! Das ist echt ein super Forum.

Das Resultat, welches ich hier vorstellen möchte, ist ein (nicht perfekter) Track und ein geiles Video, welches nicht von mir stammt, ich aber ein wenig bearbeitet habe. Meinungen und Kommentare sind sehr erwünscht!

Danke und Gruß :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Kommentar = hammermäßig oder eher grottenschlecht?! :D

Ohh- Hat noch keiner etwas angemerkt.
Ist ja nicht ganz meine Vorliebe.
Aber der Sound ist echt gut.

Wie fitzwilliam finde auch ich den Sound echt gelungen, Respekt!

Die Musik in Kombination mit dem Bild finde ich teilweise jedoch unbegründet.
Das brutale Rumgestampfe am Anfang hat - so finde ich - keine Verbindung zum Video. Eher sehe ich da eine Bedrohung, die sich langsam aufbaut - da passt finde ich eher ein untergründiges Synthigeblubber und Streicher, vielleicht stark verfälschte Drumsounds..

Auch ab Minute drei findet die offensichtliche Angst von dem Mädel da keinen Ausdruck in deiner Musik.

Etwas später, als der Ballon auftaucht, könnte man irgendwas ganz schrecklich diffuses in die Musik bringen - einen Gänsehauteffekt erzeugen.
Gerade für die Clownstellen würd ich mich mal in den Soundtrack von Stephen Kings ES reinhören, dass inspiriert bestimmt.

Mir ist schon klar, das Du keinen FIlm vertonen willst, das es bei dir etwas fetziger abgeht ist ja auch ganz gut, aber mir fehlt an manchen Stellen die Verbindung zwischen Musik und Video.

Ansonsten: Hut ab!

Song ist geil! Aber das video empfinde ich als durchaus unpassend, was willst du damit sagen? XD

Das brutale Rumgestampfe am Anfang hat - so finde ich - keine Verbindung zum Video

Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :) In der Aussage stimme ich dir zu 100% zu. Ich hab das Video nur insofern an das Stück angepasst, als ich den Hauptteil des Tracks (bei 5:02 Min.) und die Ballerszene aufeinandergelegt habe. Der Teil passt gut. Nachteil ist halt, dass der Rest nicht mehr so passt.

Beim nächsten Stück muss ich mal etwas aufwendiger schneiden. Bekomm diese wirklich sehr gut gemachten Amateurfilme ja alle legal bei Vimeo. Muss dann halt einen längeren Film nehmen, aus dem ich Stücke schneiden kann, die die Aussage des Stückes untermalen. Gar nicht so einfach o.O Hab bestimmt 4 Stunden gebraucht um dieses Video zu finden und zu schneiden.

Auf langfristige Sicht würde ich mir echt einen Videoproduzenten aus Frankfurt wünschen, der mit mir ein passendes Musikvideo gestaltet...ach wär das schööön...

Aber das video empfinde ich als durchaus unpassend, was willst du damit sagen? XD

Die Frau ist auf der Flucht. Dementsprechend habe ich den Titel meines Stücks auch gewählt. Für weitere Erklärungen siehe oben :)

Leute, ich hab ma ne riskante Frage, die euch bitte dazu veranlassen soll, meinen Track richtig kritisch auseinanderzunehmen :D:

Was fehlt an dem Stück noch, um es an ein mittelbekanntes Label zu schicken?

Wäre wirklich sehr dankbar für kritische Antworten. Ob ich das jetzt an nen Label schicke, weiß ich noch nicht. Dafür muss ich das noch überarbeiten und mir mal eure Meinungen anhören :)

DANKE

Beim nächsten Stück muss ich mal etwas aufwendiger schneiden. Bekomm diese wirklich sehr gut gemachten Amateurfilme ja alle legal bei Vimeo. Muss dann halt einen längeren Film nehmen, aus dem ich Stücke schneiden kann, die die Aussage des Stückes untermalen. Gar nicht so einfach Hab bestimmt 4 Stunden gebraucht um dieses Video zu finden und zu schneiden.

Ähmm,mal ne Frage dazu,weil ich letztens auch mal bei Vimeo gesucht habe.Da gibt es ja z.B. auch ne Menge geiler Sachen wie Stop-Motion und so.Mit den Lizenzen ist das da aber so eine Sache,finde ich.Da gibt es zwar welche mit CC-Lizenz aber der Grossteil macht keine Aussage dazu.
Bei deinem Video habe ich da auch keinen Vermerk zu gefunden.
Jetzt meine Frage,schreibst Du dann die Leute an,wo Du dir nicht sicher bist oder wie machst Du das oder übersehe ich da immer irgendwo einen Vermerk?
Wie gesagt ist nur interessehalber,weil ich auch mal gerne so etwas machen würde.
Zu deinem Track kann ich leider nichts sagen,weil ich mich in dem Genre so gar nicht auskenne,sorry.

Jetzt meine Frage,schreibst Du dann die Leute an,wo Du dir nicht sicher bist oder wie machst Du das oder übersehe ich da immer irgendwo einen Vermerk?

Also bei einem vorherigen Track von mir habe ich den Typen des Videos gefragt, ob ichs benutzen darf. Der meinte, dass das in Ordnung geht. Aber das dauert mir zu lange, bis die antworten. Generell gilt: Wenn du auf der Videoseite irgendwo rechts in einem kleinen Kasten "download this video" oder so ähnlich siehst, dann kannst du es nichtkommerziell nutzen. Wenn der Download deaktiviert ist, eben nicht. Aber eigentlich gehört es natürlich zum guten Ton die Leute zu fragen. Werd ich beim nächsten mal auch wieder machen :) Hoffe, dass dir das hilft...

Video ist gut produziert!
Thema...naja!

Track find ich irgendwie 0 aussagekräftig!

Zum Thema Video+Musik!

Was bitte soll n Video bei elektronischer Musik aussagen?
Also...versteh mich nicht falsch! Gibt schon geniale Videos die stilistisch zur Musik passen und einem den Atem rauben usw..
...aber bei 99 % der Musik-Videos...also bitte.....wird doch nix ausgesagt! Was wohl meist auch gewollt ist!
naja....

Track find ich irgendwie 0 aussagekräftig

Schade :( Aber gut Geschmäcker sind verschieden.

Was bitte soll n Video bei elektronischer Musik aussagen?
Also...versteh mich nicht falsch! Gibt schon geniale Videos die stilistisch zur Musik passen und einem den Atem rauben usw..
...aber bei 99 % der Musik-Videos...also bitte.....wird doch nix ausgesagt! Was wohl meist auch gewollt ist!

Also ich persönlich betrachte auch das Produzieren elektronischer Musik noch irgendwo als Kunst. Und das möchte ich auch mit diesem Video aussagen. Die Musikvideos für Electro House kannste doch alle in die Tonne kloppen. Wie du selbst sagt: Sie sind sinnlos. Stumpfes Popogewackel, Blitzlichter im Club, "shake that ass" blub...
Das ist mir zu stumpfsinnig. Die Musik sollte zwar letztlich im Club gehört werden, aber ich bin keiner der hedonistischen Vollsuff-Abgeh-Fraktion, die nur Spaß hat und sich ordentlich weghaut. Dementpsrechend auch dieses Video was meines Erachtens viel künstlerischer und sinnvoller ist als irgendein Clubvideo...

HI,

den Track finde ich ganz gelungen. An der einen oder anderen Stelle dachte ich jetzt geht es sehr trancig weiter , dann kippt er wieder ins Electrogenre... Interessant.

Vom Sound auf jeden Fall schon mal gelungen.

Die Kombi Video und Track fand ich bis zum Auftauchen der Knarre ganz interessant. Ab da hat sich aber der Zusammenhang nicht mehr erschlossen.

Aber das liegt sicher daran, dass es eben kein speziell für diesen Track produziertes Video ist.

Obs für ein Label reicht, kann ich nicht beurteilen... Versuch macht klug :-)