Electro Track "Onda…" zum Mischen und Mastern

  • Ersteller Sato2828
  • Erstellt am
Sato2828

Sato2828

Registriert
06.05.12
Beiträge
429
Reaktionen
209
Ort
Deutschland
Punkte
1.091
Hallo,

eventuell hat jemand Lust diesen Track zu Mischen/Mastern.

Bin Hobby Musiker und mixe meine Songs bisher selbst, meistens ist das Ergebnis nach eigenem Empfinden so zwischen "geht grad noch..." und "kann man lassen…"

Es handelt sich um 13 Stereo Spuren im Wave Format (48khz), BPM liegt bei 110.

Die 2 Drum Spuren haben jeweils etwas Dynamik Kompression drauf, daher sind noch 2 separate Spuren"hackt" im 3. Link enthalten, bei welchen die Kompressoren ausgeschaltet sind.

Zuletzt noch die Summe ohne Allem, falls Jemand nur mal "schnell" Mastern will.

So, hoffe mal ich hab das jetzt hier alles richtig gemacht und die dropbox links funzen.

1.Song:
https://soundcloud.com/sato2828/onda-presha

2.Einzel Spuren:
https://www.dropbox.com/sh/4bsq6xllae2qj0u/AABffAJ6zzvZfjtkulkCZ9cPa?dl=0

3.Drums "nackt":
https://www.dropbox.com/sh/2ce139wlzl564y7/AAA0JeAoRRi_6INmWVOMHueXa?dl=0

4.Summe als Premaster:
https://www.dropbox.com/s/90c4xbdzcig2gpf/OndaPreshapremaster.wav?dl=0


Vielen Dank,
Thomas
 
Jo, ich schau mal am WE mir die Spuren an. Grüsse aus LÖ
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hi Dan,
Danke, freu mich drauf ;)
 
Hey SunSpire,

Vielen Dank, die drums und vor allem die 909 Kick haste richtig schön dreckig gemacht, hört sich wirklich gut an, vor allem weil ich versucht habe den Dreck etwas rauszubekommen, weil ich dachte es passt nicht, aber doch, gefällt mir, ich höre auf einmal Sachen heraus, die mir gar nicht so bewusst waren. Der Hall auf den Vocals ist mir etwas zu viel, bzw. ich muss mir das heute Abend nochmal genauer auf der Abhöre geben, evtl. hab ich mich schon zu sehr an die trockenen Vocals gewöhnt.

Die drums im break bei minute 5 sind wirklich geil, Du hast da allerdings den Bass weggelassen, bewusst ?

Lenny ist da übrigends nicht dabei gewesen, eher Freddy ...;)

Danke,

Thomas
 
Einfach mal komplett gegen die Wand gefahren....


 
Oh, schade. Alle Spuren sind processed. Viel kann man nicht machen, ich zumindest nicht. Ein anderes mal vielleicht.
 
sorry - aber kann damit gar nichts anfangen , ist alles so leblos, statisch in dem Song!
 
Danke an Alle

@AWF: Schade, das mit dem "processed" ist mir zwar bewusst, aber ich bin mir nicht klar darüber welche Prozesse ich weglassen sollte, die Hauptspuren haben teilweise modulierte Distortion, Filter, Delay und mehr oder weniger Reverb, kaum Kompression drauf, wenn ich jetzt die Filter, etc. weglasse fehlt ja wesentliches. Würde Reverb weglassen Sinn machen? Frage deshalb, weil ich es das nächste mal richtig machen will.

@Lacunaflow: Ui hört sich seltsam an, hast Du mit Einzelspuren oder der Summe gearbeitet? War das Problem ebenfalls die Spuren? Danke jedenfalls für den Versuch.

@SunSpire: Danke nochmals.

@Marlatino, kein Problem muss Dir nicht Leid tuen ;)

Gruss und schö Wochenende,
Thomas
 
Hi recplay,

gefällt mir gut das Master, Bass und Lautstärke sind nun besser, Höhen immer noch da, glaube leicht angezerrt ? Dynamik hats auch mehr, die ich ausser bei den Drums weggelassen habe, da selbst nicht hinbekommen. Mich würde noch interessieren, was am premaster problematisch und was gut war. Kann es sein das der Track aufgrund des Aufbaus/Sounds problematisch zu mixen/mastern ist oder geht das eher easy?

Wäre nett wenn Du oder die Anderen noch 1-2 Worte dazu sagen könntet.

Vielen Dank und Gruss,

Thomas
 
Drums am besten einzeln, so ist die Bearbeitung schwierig.

Dann wie du schon sagst am besten immer ohne Hall und Delay, außer es ist Soundgebend (So wie bei den Vocals)

lg..
 
Hi recplay,

gefällt mir gut das Master, Bass und Lautstärke sind nun besser, Höhen immer noch da, glaube leicht angezerrt ? Dynamik hats auch mehr, die ich ausser bei den Drums weggelassen habe, da selbst nicht hinbekommen. Mich würde noch interessieren, was am premaster problematisch und was gut war. Kann es sein das der Track aufgrund des Aufbaus/Sounds problematisch zu mixen/mastern ist oder geht das eher easy?

Wäre nett wenn Du oder die Anderen noch 1-2 Worte dazu sagen könntet.

Vielen Dank und Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

Ich mach´s mal knapp, wenn es ok für dich ist.

Du hast verschiedene Parts die vom Sound her nicht ganz homogen auf mich wirken. Da ist es manchmal schwierig für mich einen guten Sound-Kompromiss für den ganzen Track zu finden. Dein ungemastertes Wave war ok zum bearbeiten, allerdings war dein Mix nicht ganz optimal. Deine (laute) Bassdrum zwingt mich mehr machen zu müssen, als ich gerne machen würde. Mit einem Remix an der Stelle wäre das Ergebnis u.U. besser. Kurzum:

In den Bassfrequenzen wabert alles etwas zu laut. Bassdrum und Bass bekämpfen sich z.T. Ich fand den Track in den unteren Mitten eher mulmig und oben im Präsenzbereich stachen immer mal wieder einzelne Sounds raus. Das ist nicht allzu ausgefallen, passiert quasi ständig und liegt oft an der Abhörsituation. Also keine Weltklasse, aber auch kein Anfängermix :)

VG
 
@ Sato

Ja, wie Lacuna schon schrieb, wären die Drums einzeln sinnvoll.

Hall und Delay ausschalten wäre auch nicht verkehrt, da man sonst alles mit komprimiert. Ich habe noch nie etwas gemischt wo kein Kompressor nötig war (ist aber Ansichtssache).

Wenn das Delay sehr speziell ist, dann würde ich einmal mit und einmal ohne Delay bouncen, lieber eine Spur mehr wie zu wenig.
 
Danke recplay, sehr hilfreich die Infos.

AWF, Danke ebenfalls für die Tipps.
 
Hi Sato, danke dass es Dir gefallen hat. Ich habe mir den Song heute noch ein paarmal angehört, ich finde nach einer etwas Schlaf und etwas Abstand, dass die Bass für die volle Länge einen Tick zu laut / gesättigt ist, aber irgendwas ist ja immer... :)

Der Song erinnert mich an die guten alten HR3 Clubnights, hat echt Spass gemacht, das zu mischen.
 
Hi SunSpire,

meine Herren, ist der Bass heftig und schön "stampfig"geworden im Vergleich zu meinem Versuch, vielleicht ne Spur zu heftig, aber ich kann es mangels guter Abhöre untenrum nicht so gut beurteilen.
Gefällt mir aber gut, die Höhen ebenso. Die Mitten sind reduziert, was zum Genre passt, aber einiges von den Details die ich dort hatte, sind halt nun leise, aber ich glaube das war auch ein Problem meines Mixes, hab vermutlich diesen Details zu viel Gewicht geben.

Sag bitte Deinem Kumpel und seiner UAD Kompanie einen recht herzlichen Dank.

Bei Dir bedank ich mich natürlich auch nochmals.

Gruss,

Thomas
 
Hi Sunspire,

ich finde die Version von deinem Kumpel ist gut gelungen. Der Vibe stimmt(!) - leider ein bisschen auf Kosten des Sounds (Soundqualität) und des ursprünglichen Mixes. Trotzdem, gute Arbeit!

Ich weiß der MIx ist nicht optimal, aber ich war mit meinem Präsenzbereich nicht 100% zufrieden. Ich habe für mich mal eine alternative Version angefertigt. Ich denke posten schadet nicht, also los geht s:

http://soundcloud.com/recplay/onda-master1-04/s-yHLZX

VG recplay
 
Hallo recplay,

diese alternative Version gefällt mir sehr gut, genauso hätt ich das gerne (selbts hinbekommen ) ;)

Danke & Gruss,

Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben