Electro Skizze; Potenzial?

• Ersteller Ersteller Stephan186
  • Erstellt am Erstellt am
Bis jetzt hast du nur geschrieben, dass du den Track, den Martin vorgeschlagen hat billig/primitiv findest, er nur als Antibeispiel taugt und das es von der Sorte ganz viele gibt.

Aber nun gut, hauptsache wir haben Alle gute Laune ;)

Wenn man meint, musikalisch zu sein, dann hoert man das Billige in dem Track raus. :).

Also bist Du so musikalisch, dass Du einfach nur "billigen" sagen musst und alles ist gesagt... fein.

ich hab lediglich gesagt, dass mir die andere Nummer mehr zusagt.

[ref=[media=youtube]22YPAmnS37Y[/media]

ok.

super Synthprogrammierung. nicht ein einziger origineller Sound im Werk. Bis auf die sexy Voice der Frau. Der Rest so Standardsounds.

dann das Thema: 3 Toene. der Urheber hats geschafft, mit drei Toenen auszukommen. WOW!
Respekt. Das jemand das sich traut. Aber "einpraegsam"!! Wahnsinnserfolgsrezept.

Dann die Delayspielereien. Fantastisch, fast nen Staender davon bekommen. Hat noch NIEEE jemand vorher versucht. Und schliesslich die Noiseeffekte, die duerfen natuerlich nicht fehlen bei einem solchen Track. Hebt man dann die Arme hoch? Die Noise ... erzeugen so eine BombenSPANNUNG, wie im spannendsten Hollywoodthriller. :D und dann gehts ab! :D "wooooohhh! yeah!" Adrenalinpegel steigt und die Frau neben mir wird auch schon ...

Achso, und Du tanzt natürlich nicht, hörst sonst nur Beethoven, sitzt im keller ohne Freunde mit ner Lavalampe und 10W Aldi Boxen...

nee, aber wenn ich zufaellig auf so ne "coole Party" lande, wo so ein Schrott laeuft, weiss ich, dass ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe und suche das Weite. ;)

Wird Zeit, dass jemand mal ein Programm schreibt, das so einen Track alleine generiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Knarzding hat noch nichtmal diese "billigen" Spielereien, sondern nur nen Knarzsound ;)

@Synthpark

Hast du dann vielleicht einen Track aus der Minimal richtung, den du als gut, oder sogar top bewertest?
Dann könnte ich mich eventuell auch daran orientieren. Bin für jede Hilfe dankbar.

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann also gut sein, dass ich bereits geschriebenes wiederhole.

ich finde deinen track sehr...wie soll ich sagen...einfach strukturiert. da fehlt es an groove, an spielerei, an kaaawwwwoooommm.

das soll dich jetzt nicht abschrecken...jeder hat mal angefangen. ich z.b. bin auch noch weit entfernt horden von menschen von den sitzen zu reißen mit meiner musik...aber spaß macht es trotzdem;-)

und spaß soll es auch dir machen...deswegen, versuch mal einen track, den du richtig gut findest so detailgetreu wie nur möglich nachzubauen. dann wirst du schnell merken worauf es ankommt.
das ist eine riesenarbeit...aber es lohnt sich, versprochen!
und wenn du nicht weißt wie du bestimmte sache bewerkstelligen sollst, frag hier einfach nach.

hau rein!;-)

@Stephan: Also dafür, dass du erst seit 2 Monaten dabei bist, ists schon bedeutend besser, als das, was ich nach 2 Monaten abgeliefert hab ;) Respekt!

Find deine Skizze auch ausbaufähig. Ist ein schöner beat, wo du dich auch gut mit "austoben" kannst. Sprich mal verschiedene Elemente und (gezielt gesetzte) Akkorde ausprobieren usw.
Kannst dir ja mal ein bisschen was zu Songaufbau/-struktur anlesen und das Thema auf 5-7 Minuten ausdehnen.
Ist vielleicht auch erstmal nicht schlecht, wenn du dir die die einzelnen Elemente getrennt vornimmst.
Beispielsweise kannst du ja mal versuchen, aus der Skizze einen schönen break mit mitreissenden Einsatz zu machen, so vielleicht in einer Länge von 8, oder 16 Takten.

Das bauste dann rein und irgendwann haste zumindest eine grobe Vorgabe, wie der Aufbau des tracks ist und kannst dich dann halt den ganzen Feinarbeiten widmen.

Mag eigentlich keinen minimal, aber da gibts auch einige Perlen.

Hearthrob zum Bleistift:

&feature=related

Ist zwar schon etwas älter, sprich vlt. auch nicht so innovativ, aber speziell bei dem track baby kate kannste dir einiges abgucken. Quali ist halt bescheiden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Zurück
Oben