Skizze eines Track [Electro]

M

M31

Reaktionen
107
Hi,

da ich ziemlich abgeschieden wohne und selten Besuch habe, frage ich hier nach eurer Meinung.

Mit geht es nur um folgendes:

a) ja, könnte was werden, weiter machen

b) Ne, Mülleimer

Ist nur eine Skizze. Kein Mixing, keine Automationen. Möchte nicht zu viel in etwas investieren das dann b) sein könnte.

Track baut sich langsam auf, bleibt auch monoton. Im Prinzip ist das jetzt das Fundament. Andere Dinge würden dann evtl. später. kommen, wenn mehr sich für a) entscheiden :-D

http://soundcloud.com/analogwaveforms/sketch

a)
warum auch nicht.
anfang nett verhalten. das bläser-riff trägt grundsätzlich.
ich mag den track , würdeihn nicht wegklicken, wenn es mir bei soundcloud "nachgeschoben" wird.
bei 3,47 ist es flott. ich mag diese arp-sachen zu denen ich mein fitness-programm veranstalten kann. der sound ist ausgewogen, bloß der einstieg der bläser war etwas harsch. danach eingebettet geht es besser.

• Danke
Reaktionen: M31
schöne Sounds....bis auf diesen Bläser!
der stört mich irgendwie....ist aber auch
Geschmackssache! ;-)

• Danke
Ja danke. Ich warte mal noch ein paar Feedbacks ab. Mal schauen was noch so kommt.

Die Bläser mag ich auch nicht. Ansonsten eigentlich schon ganz cool. Die Bassdrum ist noch etwas dünn. Könnte mir sehr cool noch einen Synthsound dazu vorstellen, Sägezahn mit LP Filter drauf und etwas Attack auf dem Filter ADSR (wie hier bei 28 Sekunden etwa).

Definitiv weiter machen!! :)

• Danke
Ok...bis jetzt alles nur a)

Das liest man gerne :)

Ich bin schon ein bisschen am Mischen. Nicht viel, aber so das ich es mir besser vorstellen kann wie es am Schluss klingt.

Ich muss halt aufpassen das es nicht überladen wird, da schon ziemlich viele Bässe/Sequenzen gleichzeitig spielen.

Bassdrum hat jetzt Punch. Bläser...hm...am besten mal drüber schlafen. So richtig weis ich auch nicht.

Ist es die Bläser "Meldie" oder der Sound der stört? Evtl. nur Sound austauschen?

Hio,

sehr coole Nummer, unaufgeregt angenehm! In jedem Fall weiter machen. Der Hornsound im Hintergrund ist gut, dieser Bläsersound ist bescheiden... WEGLASSEN, bzw. durch einen anderen Sound ersetzen, denn das Motiv (die Melodie) passt....

Würd ich irgendwas "Großes" mit Hall reinsetzen....

Ansonsten, wie gesagt: Daumen hoch!

• Danke
Ok, dann suche ich nach einem anderem Sound, denn von der Melodie fand ich es auch ok. Werde die Tage mal ein Update hochladen.