Electro / Minimal "Homestudio"

  • Ersteller gaucho-bauer
  • Erstellt am
ja und?
meine freundin sieht auch genial gut aus.
is aber fürs musikmachen ungeeignet ;)
 
Black_Bender schrieb:
ja und?
mein freundin sieht auch genial gut aus.
is aber fürs musikmachen ungeeignet ;)
;-D true.

sehr beruhigend, dass hier die profis antworten. mir wurde in einem anderen forum direkt zum nexus + mehrere addons geraten. preislich >500€.

(und da dachte ich noch, ich hab nen hardware-synthi).
 
na dann kannste wenns um empfehlungen geht für die zukunft einen riesen bogen um dieses andere forum machen.
völliger blödsinn. kauf dir sowas wenn du später weißt was es ist und was damit geht, wenn du es dann überhaupt noch haben willst.
 
Black_Bender schrieb:
na dann kannste wenns um empfehlungen geht für die zukunft einen riesen bogen um dieses andere forum machen.
völliger blödsinn. kauf dir sowas wenn du später weißt was es ist und was damit geht, wenn du es dann überhaupt noch haben willst.
werd ich machen.

und ja, höchstwahrscheinlich bin ich bis dahin komplett von weg.

bzgl. zusätzlicher samples für ableton guck ich entweder in den "kostenlos!!!"-thread oder kaufe mir zur not was bei einem der anbieter (z.B. vengenace)? obwohl die ja wirklich jeder benutzt?

da dauerts aber noch, vorher kann ich ja die standards aus den soft-synths verwenden.
 
Hey,

oder einfach mal ein paar Free-Vstis ausprobieren, da gibts teilweise auch ganz gute dinger...


1. beitrag....Hallo an alle !

Gruß
 
nexus 2 ist n eine sehr gute synth workstation für alle bereiche des musikmachens,wenn auch mehr auf dance und future rnb spezialisiert..
Minimal geht damit aber auch hervorragend bzw, auch electro,house etc.,. man muss es halt geschickt anstellen,aber die sounds des nexus wummsen richtig gut,vorallem weil da schon effektpresets mit drauf sind,die sich aber alle ausschalten lassen und man so den original unbearbeiteten sound hat.
Viele hier meinen der nexus seit überteuert,wenn man aber mal die soundqualität mit einem rack für 1000 euro vergleicht hat man da von der quali her das gleiche
 
bzgl. zusätzlicher samples für ableton


wenn du dich für live oder suite entscheidest hast du für den anfang erstmal mehr als genug samples zu verwusten.
ich haben in meinem ganzen leben noch keine einzige samplelibrary gekauft. nich mal im entferntesten daran gedacht eine zu benötigen.

im netz gibt es alles was man braucht als freeware. nimm dir einen tag zeit und stöbere durchs netz nach freeware. sauge bis der arzt kommt leg dir dann deine eigene saplelibrary an.

was ich auch sehr oft tuhe ist wenns mit der kreativität grad nich so will, ich erstelle meine eigenen samples. ich schraub an meinen softsynthis rum und jag die einstallungen auch mal durch verschiedene effekte von ableton.
das wandel ich dann in audiosdateien (samples) um und hab somit wieder neues fleisch was ich später irgendwann verbraten kann :D
 
Black_Bender schrieb:
bzgl. zusätzlicher samples für ableton
im netz gibt es alles was man braucht als freeware. nimm dir einen tag zeit und stöbere durchs netz nach freeware. sauge bis der arzt kommt leg dir dann deine eigene saplelibrary an.

ich erstelle meine eigenen samples. ich schraub an meinen softsynthis rum und jag die einstallungen auch mal durch verschiedene effekte von ableton.
das wandel ich dann in audiosdateien (samples) um und hab somit wieder neues fleisch was ich später irgendwann verbraten kann :D

klasse tipp! jetzt brauch ich unbedingt urlaub, damit ich mir ein paar tage zeit nehmen kann zum tuts lernen und ausprobieren.

mir scheints als wär es mit dem nexus 2 sehr einfach, schnell extrem gute mainstream dancetracks zu erstellen? habe gestern in ein paar sample-demos reingehört und bei der einen stelle war so eindeutig der infinity-beat drin :D oder scheint das blos.
 
nexus 2 ist n eine sehr gute synth workstation für alle bereiche des musikmachens,wenn auch mehr auf dance und future rnb spezialisiert..
Minimal geht damit aber auch hervorragend bzw, auch electro,house etc.,. man muss es halt geschickt anstellen,aber die sounds des nexus wummsen richtig gut,vorallem weil da schon effektpresets mit drauf sind,die sich aber alle ausschalten lassen und man so den original unbearbeiteten sound hat.
Viele hier meinen der nexus seit überteuert,wenn man aber mal die soundqualität mit einem rack für 1000 euro vergleicht hat man da von der quali her das gleiche



is ja alles schick.

und jetzt soll sich jeder anfänger nen nexus kaufen?

ich hab keinen. und ich brauch auch keinen ;)

und nen anfänger sollte ersteinmal das nötige wissen erlernen um später auch selber EIGENE entscheidungen treffen zu können z.b. ob er das ding brauch.

ansonsten kann man ihm hier auch die katze im sack für "analog und warm" verkaufen.

lasst ihn doch erstmal mit dem nötigsten klarkommen. in 2 jahren kann er sich dann mal deinen nexus anschaun ob das was für ihn is.
 
mir scheints als wär es mit dem nexus 2 sehr einfach, schnell extrem gute mainstream dancetracks zu erstellen?


NEIN
 
Black_Bender schrieb:
mir scheints als wär es mit dem nexus 2 sehr einfach, schnell extrem gute mainstream dancetracks zu erstellen?
NEIN

merci! wieder ein wenig mehr nebel gelichtet.

Black_Bender schrieb:
und nen anfänger sollte ersteinmal das nötige wissen erlernen um später auch selber EIGENE entscheidungen treffen zu können z.b. ob er das ding brauch.

lasst ihn doch erstmal mit dem nötigsten klarkommen. in 2 jahren kann er sich dann mal deinen nexus anschaun ob das was für ihn is.
das hab ich auch vor, wie ich einen post vorher geschrieben habe. es hat mich einfach nur interessiert, weil ihn trotzdem immer viele empfehlen. aber keine angst, ich mach die oben beschriebene kombi (ableton intro + soft synthi).
 
Lass mich raten... das vengeance-forum hat Dir zum Nexus geraten ? :D
Nirgendswo sonst ist das sone heilige Kuh wie dort...

Kauf Dir halt erstmal Ableton (ich habs selber noch nie probiert), oder nen andren Sequencer.
Dann wirste ja sehen was Du noch so brauchst...

Genau genommen ist das wichtigste Kreativität & Wissen.
 
Marcinus schrieb:
Lass mich raten... das vengeance-forum hat Dir zum Nexus geraten ? :D
Nirgendswo sonst ist das sone heilige Kuh wie dort...

Kauf Dir halt erstmal Ableton (ich habs selber noch nie probiert), oder nen andren Sequencer.
Dann wirste ja sehen was Du noch so brauchst...

Genau genommen ist das wichtigste Kreativität & Wissen.

ich "spiel" gerade ein wenig mit ableton und u-he ace rum :D sehr geil.

jetzt dann die tuts angucken, damit ich auch weiß, was ich da rum klicke. aber macht jetzt schon extrem bock
 
smil451c757f8273e.gif


jetzt erst gelesen :D

ah da kann ich grad nich mal mehr kontern so frech is das :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben