[Electro] Mal wieder etwas schwungvoller.

Audiotic

Audiotic

Reaktionen
1.941
Moin,

hab den Tag unter Kopfhörern verbracht und diesen kleinen Track gebastelt.
Ich weiß nicht so recht wohin damit. Der schwungvolle Beat taugt mir und auch das Melodie Thema hat was. Fühlt sich noch etwas ziellos an undm muss sich klanglich noch finden.

Was meint ihr? Funktioniert der Mix?

Gruß

Bei 1:00 solltest du die Intromelodie mit einem aggressiveren Lead spielen lassen.
Das würde einen besseren Kontrast zum Intro und dem folgenden Part mit der Stimme erzeugen.

Hab den Track jetzt schon oft gehört und tu mich etwas schwer. Ja, der Beat ist schwungvoll und auch das Hauptthema kann man machen. Mix scheint in meinem KH ok.
In dem an sich recht behäbigen Tempo bpm ca. 102 passiert sehr viel und für meinen Geschmack zu viel. Wo hat der Track seine Identität? Mein grösster Kritikpunkt ist, die konventionelle Abfolge von Thema und Soli. Die Stimme, ok. Aber das Saxofon?
Mir fehlen charakteristische Verläufe über Modulationen sowie ein musikalisch und instrumental gemeinter Einsatz von Effekten.
In meinen Ohren ist es eine gut gemachte Warteschleifenmusik.
LG Marie

Groove vom Feinsten. Soundspielereien wie immer toll.
Aber so bissl kann ich mit den genannten Kritikpunkten mitgehen. Irgendwie fehlt so ein agiles Melodieelement "mittendrin".
Und beim Überlegen, wie man das lösen könnte, kam ich irgendwie auf elektrische Leadgitarre. Natürlich in den elektronischen Kontext eingefasst. Bissl mit LoFi-Effekten, hier und da nach Audiotic-Manier zerhackstückt, mit teils übertriebenen Reverb/Delay-Eskapaden.
Aber das wäre natürlich Arbeit und mancht bräuchte einen virtuosen Gittenfutzi. :D
War natürlich nur so ne Idee. Mir ist aber auch echt nix besseres eingefallen. Möglicherweise ließe sich das aber auch mit dem oben angesprochenen aggressiven Leadsynth nachstellen..

Sonst aber trotzdem cool. Bei der Snare würde ich evtl. noch ein paar mehr Höhen reindrehen..

Jo, cool. Stimmt aber, daß das das Arpeggio allein nicht trägt. Wenn die E-Gitte einsetzt, geht irgendwie das Licht an, das heißt, es fehlt noch das tragende Element. Vielleicht findest Du noch ein Riff mit der E-Gitte? Oha, sehe grad, das mofox so ziemlich ähnliche Ideen hat...