Melodischer Triolen Electro - Feedback

Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Moin Zusammen,

ich wollt schon immer mal so nen progressive Trance Triolen Techno Beat machen. Die haben eine ganze besondere Anziehung zum Kopfnicken für mich.
Hier nun der erste Versuch.

Der Track lässt sich noch Zeit, hat aber schon so seine Momente.
Lasst euch vom Anfang nicht abschrecken...

Was meint Ihr? Grooved? Hält bei der Stange?

Gruß

 
Mir fehlt da ne Prise Tiefbass ... abgehört mit Presonus Eris 8 ...
 
Hossa,
joah, kann man ruhig weiter dran werkeln, der Beat hoppelt schonmal - hoppeldi-hoppeldi-hoppeldi :smil451c7211b9e19:
Als Grundgerüst schon gut brauchbar, auch ein par schöne Elemente drin, der Track lässt viel Platz für Spielereien.
Hält er mich bei der Stange? Ehrlich gesagt noch nicht so sehr, dazu plätschert er m.M.n. dann doch noch zu viel daher.
Aber - ich bin kein Experte und kenne nicht die für diesen Style Genre-typischen Do´s and Don´t 's und trallallasches...

Der Mix ist für meine Ohren aber jetzt schon sehr gut, auch auf meinen AKG271ern!
Aber hör mal genau hin - der Track schreit ja quasi danach - mach mich goiell mach mich fett, dann kriegste jede Frau i.. ... :smil451c7211b9e19:
 
Für das minimale progressive Genre ist das schon recht gut getroffen...am Anfang sollte aber kurzes Intro sein (oder auch langes, falls die Leute heute die Geduld noch haben). Erinnert mich ein bischen an die paar Tracks auf "Goa" Samplern um die 2000, die man immer übersprungen hatte, aber hauptsächlich weil man "Prog" noch nicht verstand bzw. dass nun Techno mehr die Herrschaft auch über Trance übernehmen würde :D

Edit, bzgl. Mix stimme ich den 2 Vorpostern zu, nicht viel zu meckern.
Edit2, das Vox Sample ist zwar noch innerhalb meiner Cheese Toleranz aber knapp davor..
 
Zuletzt bearbeitet:
mag den Mix der Snare am Anfang nicht so. Zu dumpf. Und braucht nen leichten Reverb im Stereo Feld. Transient kann auch noch knackiger.
genug damit. Zum restlichen Track. Ich mag deine trancige Bassline, man fällt sofort in den gewünschten meditativen Zustand ;) Grundsätzlcih fehlt mir nen klareres Motiv. Das soll wohl so nicht gewollt sein. Viele einzelne Elemente schon klar. Aber so nen minimalistisches Main Motiv hätte mir leichter gezeigt wo die Reise hingehen soll. Mastering ist wohl noch nicht drauf oder? :D Wirkt zumindest noch nicht so, macht ja aber auch nichts. Generell coole, entspannte Nummer. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei meinem neuesten Beitrag vorbeischauen könntest:D
 
Danke euch für's reinhören.
Mir fehlt da ne Prise Tiefbass ...
Ja, weiß was du meinst. Ist schon recht voll da unten, nur raushören tut mans nicht... Aber ich will mich da gar nicht rausreden, sondern den Bass eh nochmal überarbeiten. ;)
dazu plätschert er m.M.n. dann doch noch zu viel daher.
minimalistisches Main Motiv
Jo, auch dem will ich mich noch annehmen. Platz für Spielereien trifft es gut... Bisher ist mir noch nichts "führendes" eingefallen...

Mit der Snare geht's mir anfangs ähnlich... Im Mix fügt sie sich dann ganz gut ein find ich... mals sehen was sich da noch machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stimmung und Groove, die Kick/Bass/Hat-Kombi geht ganz gut ab.
Der Off-HH-Sound könnte für mich mehr "Körper" haben, bei dem Snare-Sound bin ich mir noch nicht so sicher. Funktioniert generell aber gut.
Schön auch die Entwicklung ab 1:30. Die Bassline vorher erinnerte mich kurz an Apollo 440 (die z.B. bei 0:52 kurz aufblitzt). Auch mit den Vocals und der Gitarre um 2:00 kommt klanglich sehr schön, feine Spielereien - bisschen frage ich mich ab da dann nur, wo man hinwill. Hier könnte man vll über nen kurzen Break und ein "catchy" Main-Theme nachdenken das so richtig Hängenbleibt (hab kurz an den Bass von 0:52 denken müssen).
Bei 3:50 kommt er ja nochmal - den Part vorher würde ich vll um nen 16er kürzen und mit dem Bass nen schönen Break bauen.
Mixtechnisch kann ich nicht meckern, hab aber auch grad nur KH ohne Vergleich :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben