Downbeat Electro - melodisches Gestampfe

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hey Zusammen,

den hier hab ich gestern angefangen. Klanglich gefällt's mir ganz gut, nur weiß ich nicht wirklich wohin damit. Gerade gegen Ende verläuft es sich etwas und das Intro ist bisher nur hingeklatscht...
Wird wohl ein weiterer Track für die Schublade. Bevor er also gar keine Ohren bekommt nun noch hier zur Vorstellung.
Was meint Ihr? Ideen wie man das noch ausbauen könnte, bzw. Kritik am bereits vorhandenen? Hat jemand Vocals die passen würden?
Bin für allerhand Weisheiten offen....

Macht's gut...

 
Das Intro finde ich richtig gut.

Ich habe ja schon lange den geheimen Wunsch, einen Text von mir mit Musik von Dir zu verbinden. Nämlich den hier - Mars.

Ich habe immer darauf gewartet, dass mal was von Dir kommt, was nach "Mars" klingt. Hier könnte ich es mir vorstellen...
 
jo, klingt doch schonma sehr nice!
weitermachen!
 
Moin :)

Mir gefällts klanglich auch schon echt gut! Das mit der Reise kann ich aber nachvollziehen - so richtig weiss man am Ende nicht, wo man denn jetzt gelandet ist ^^. Ich würde ja das ganze auf 5-6 Minuten strecken, nach 3-4 Minuten nen schönen langen Break, ne epische Melodie einführen und im finalen Drop einfach nochmal ne Schippe drauflegen bei den Hihats (16tel?) und die Melodie da wieder zitieren.
 
Hey Zusammen,

den hier hab ich gestern angefangen. Klanglich gefällt's mir ganz gut, nur weiß ich nicht wirklich wohin damit. Gerade gegen Ende verläuft es sich etwas und das Intro ist bisher nur hingeklatscht...
Wird wohl ein weiterer Track für die Schublade. Bevor er also gar keine Ohren bekommt nun noch hier zur Vorstellung.
Was meint Ihr? Ideen wie man das noch ausbauen könnte, bzw. Kritik am bereits vorhandenen? Hat jemand Vocals die passen würden?
Bin für allerhand Weisheiten offen....

Macht's gut...


Das ist so ein typischer Track, bei dem man selber denkt, da muss noch was rein aber eigentlich ist der schon gut. Klar, irgendwas richtiges catchy fehlt vielleicht aber das muss auch nicht immer sein.
 
Ich habe mal auf den Track ein bisschen von meinen Text "Mars" so drauf gesungen, wie er mMn von der Stimmung her sein müsste.

Was sagt Ihr dazu? Passend oder nicht?


 
Ich finde das du zu Selbstkritisch bist, der Beat ist cool, passt, die Atmo ist cool passt auch sonst wird es nicht Langweilig da du da immer irgendwie Bewegung drin hast, auch dieses Frage Antwort Spiel der Synths ist gut.
Das einzige was mich jetzt etwas raus gebracht hat war der Glockige Synth im Break bei ca 3.34 Min den würde ich Muten.
Sonst würde ich da auch nicht mehr einbauen, das würde es nur unnötig überladen, wenn könnte man hier und da vielleicht noch etwas nachpegeln, würde ich mich aber nicht zu gezwungen fühlen.
Ich habe es mir gerne angehört.

Wenn das nicht so hingeklatscht wirken würde hätte ich es noch mal angehört :D :finger: :D
Komm mal wieder runter und genieße was du machst.
 
Schön. :)

Noch jemand eine Meinung?
 
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an die mehr experimentellen Tracks von Infected Mushroom. Und wenn du wissen willst was deinem Track fehlt dann liegt genau da der Hase im Pfeffer. Effekte und Sound kannst du aber was hier fehlt steckt im Arrangement. Du behälst immer den gleichen Rhythmus und da brauchst du mehr Variation. Eine "catchy melody" hast du nicht, aber die braucht diese Musik auch nicht. Stattdessen - damit es nicht zu langweilig wird - muss man aber so einen Szenen-Hopping betreiben. Die Idee eine Geschichte zu erzählen hilft da eigentlich ganz gut. Die Musik führt einen durch verschiedene Level oder Welten. Hör dir mal die Tracks vom Infected Mushroom - Converting Vegetarians II album an zB den hier oder ganz krass ist das auch hier. Wenn du es schaffst über die Zeit durch deine Soundwelten die Leute bei Laune zu halten dann hast du es geschafft. Am besten wiederholt sich bei der Musik nichts, mach einfach dein Feuerwerk und es wird funktionieren. Bloß nicht in die Kiste damit, dafür ist das schon viel zu gut!
 
Du meinst den Eingangstrack, oder?

Ich habe in #9 einen Text darüber gesungen. Meine Frage bezog sich darauf, wie das beides zusammen passt.
Ich meinte den Eingangstrack. Den Text drüber legen würde ich nicht machen, das würde von den interessanten Synths und Effekten ablenken aber das ist nur meine Meinung.
 
Zu 99% ohne Text/Gesang.
 
Hi @Turquoise und auch @En A I Zeh Ka E,

ich könnte mir vorstellen, dass man eure beiden Ideen so in den Track einbauen könnte, dass es einen Mehrwert gibt (@Turquoise - den Text find ich glaub ich auch ganz passend!).
Für meinen Geschmack ist bei solchen Tracks wichtig, dass die Vocals mehrheitlich als Fragmente auftreten und "nur" für Bridges oder im Break eine breitere Rolle kriegen - ansonsten geht es zu schnell Richtung "Song" und die Tanzbarkeit (bzw. das abdriften ins repetitiv-meditative) leider ein bisschen :)
 
@genesysx @Eiermann @lebasti @jet2 @ollo123
Vielen Dank für euer Ohr und die Beiträge!

Ich finde das du zu Selbstkritisch bist
Erstmal Danke für die Blumen(!), aber...
dass die sounds und die Atmo ganz cool sind denk ich schon auch (sonst hätt ichs ja nicht gepostet ;) ) aber nach inzwischen fast 20 Jahren Basteln habe ich langsam das Gefühl da muss noch etwas mehr kommen. Klar muss man für oben stehendes etwas Gefühl für sounds haben (ich habe allerdings auch sehr viel VST Equipment und samples welche das erleichtern!), aber ein Stück fertig zu produzieren von dem ich persönlich wirklich (länger als ein paar Tage lang) sagen kann "richtig gute Musik" steht für mich noch aus!
Trotzdem bin ich sehr dankbar für jegliches positives Feedback, dass ich ich hier bekomme und will hier nicht das Gefühl geben nach Komplimenten zu fischen! ;) Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich wahrscheinlich nur halb soviel Freude am produzieren!
Komm mal wieder runter und genieße was du machst.
Ich genieße sowohl das machen, als auch das Zeigen! :bhug:
Ich habe mal auf den Track ein bisschen von meinen Text "Mars" so drauf gesungen, wie er mMn von der Stimmung her sein müsste.

Was sagt Ihr dazu? Passend oder nicht?


Anhang anzeigen 107824
Das werde ich mir als Inspiration nehmen dem Track eine Richtung zu geben!
 
Versuche es doch mal mit einem anderen Genre.
Ich habe jetzt zb einen Techno wie zb New Kids gebastelt, einen richtigen Asi Text dazu habe ich auch, habe aber keine Aufnahmemöglichkeit.
Sonst hätte ich das mal gepostet.
Ansonsten, hör dir mal den ganzen Mist da Draußen an, die schämen sich auch nicht wenn sie es veröffentlichen.
 
gute Sounds gerne gehört...en trailer eben..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben