electro house idee sucht feedback

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
Nabend zusammen,

hab hier mal ne skizze bzw Intro von nem electro house song. Das Teil ist noch nicht gemastert und hat auch sicherlich noch viele Macken was die Frequenzüberlagerungen angeht. Wollte einfach mal wissen was ihr von der Idee haltet und was euch gefällt und was nicht.




aktuele Version (achtung wesentlich lauter als version 1 ;) )


Ein schönes Restwochenende!
 
SO die erste Version hab ich mal wieder rausgenommen, da sich doch einiges getan hat am song.

Hier mal die neue Version! Vielen Dank für Feedback.

PS: Ist bisher immer noch nur das Intro und der erste Breakdown.

 
die melo ab 0:37 gefällt mir

ansonsten klingts irgendwie arg nach ,,midi,,
keine ,,erkennbare,, struktur drin
 
klingt doch fett !
 
Da fehlt mir persönlich die Schärfe drin, das Bass klingt etwas muffelig und nicht gut genug abgemischt zur Bassdrum.
 
Danke schonmal für das Feedback!
@changer: Ja der dominante synth im brakdown war mir dann wo du midi erwähnt hast auch irgendwie zu boring hab den mal ausgetauscht ;)

@genesys: Zum Mix ist zu sagen, dass da noch fast nichts gemacht wurde ;) liegt aber vor allem daran, dass ich zur Zeit ausschließlich über kopfhörer arbeite und ich mich da beim mix nicht wirklich drauf verlassen will. Der Bass ist hier eindeutig noch ein Problemkind ;)
 
Hallo zusammen, nach ein wenig Ablenkung für die Ohren, hab ich mich noch ein mal rangesetzt.

Hab auch mal nen Pre Mastering gemacht. und genau dazu hätte ich gerne auch Kritik. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kicks vor allem am Anfang ziemlich kratzig sind obwohl der Pegel normal erschien...

Etwige andere Anregungen und Kritikpunkte sind allerdings auch herzlich wilkommen ;)

Hier der neue mix:


PS: Achtung das Teil ist im Vergleich zur Vorgängerversion doch erheblich lauter ;) Nur als kleine Vorwarnung!

Gruß
Moritz
 
- basedrum übersteuert/ knistert whatever, genau etwas zu kratzig.
muss man mitm loudness maximizer aufpassen

- synthie nicht mehr ganz so kitschig ;) - gut so
- bassline hat mehr power... kann was!
- drums gehen ein wenig unter, vllt gänzlich etwas minimieren den drum part, (weniger shaker, prägnantere snare), oder halt das was schon da is mehr platz geben
 
In den '90ern hättest Du Dich wohl dumm und dämlich verdient mit dem Sound...
Nun im übernächsten Jahrzehnt danach... sollte es doch immer noch für einen Platz auf einer Dream Dance-Compilation gut sein. Vocals wären dazu noch hilfreich.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
796
pitto
pitto
hinterhofakustik
Antworten
2
Aufrufe
393
lafleur
L
amigo
Antworten
4
Aufrufe
244
amigo
amigo
Heelie
Antworten
13
Aufrufe
596
Heelie
Heelie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben