AFTERWORKPARTY sucht Feedback

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi Gemeinde,

Dies ist die Geschichte von Steffen Schufter.
Steffen ist ein waschechter Workaholic und da es mit den Frauen nicht so recht klappt, hat er kurzerhand seinen Beruf geheiratet. Sein Herz schlägt für Meetings und Excel Tabellen. Jeden Freitag kurz vor Feierabend schickt er noch eine lustige Rundmail an die Kollegen raus. Darin finden sich allseits beliebte Klassiker wie der Urin trinkende Affe oder der Skateboard fahrende Hund.

Seine heimliche Liebe ist Kati aus der Buchhaltung. Emails an sie dekoriert er liebevoll mit Smileys. Leider blieben seine Bemühungen bisher erfolglos doch egal was kommt...für Kati wird immer eine Kerze in der Kathedrale seines Herzens brennen.

Absolute Highlights in Steffens Leben sind Afterworkparties!




.............................................................................................................................................................



..............................................................................................................................................................

Diesmal ein etwas anderes Genre in dem ich mich bewege. Chillout, House keine Ahnung. Irgendwas. Afterworkpartymukke eben :D

Bitte um Hilfe beim Mix. Es klingt schon ganz ok denke ich. Ich hätte aber irgendwie gerne noch ein bisschen mehr Zauber. An der Automation der Stimme muss ich wohl noch ein bisschen arbeiten. Da das Ding aber auch möglichst schnell ins Voting soll (Bin recht spät dran diesen Monat) stell ichs schonmal ins Feedback.

Feedback und Kritik jeglicher Art ist natürlich willkommen
 
Ok entweder es ist so scheisse dass sich Keiner äussern möchte oder ihr seid in Ehrfurcht erstarrt :D ..Letzteres ist unwahrscheinlicher
 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
 
Servus,

habe mir die "Afterworkparty" eben angehört (und läuft gerade zum dritten Mal). Gefällt mir sehr gut. Die Abmischung gefällt mir auch recht gut, etwas mittenlastig (habe bei mir die Bässe etwas höher gedreht). Gerade der Gesang hat was.

Auch der Dynamic Range ist mit DR11 ist für Mukke dieser Art selten (das ist absolut positiv).
Wird es wohl auf meinen USB Auto Stick schaffen (und das heisst was !!)

Daher meine persönliche Note : 1-

Weiter so!

Grüße
Hausi
 
So, jetzt sitze ich endlich vor dem Rechner und kann endlich endlich mir den neuen Song von Heelie reinziehen :-D

Ha, diese Stimme!
Die Synthies sind schön. Stimme etwas trocken. Am Anfang passt das, aber sobald die Synthies einsetzen ist sie dadurch einfach zu weit vorne . . .

Beim Refrain klingen die Synthies (rechts) etwas sehr ältlich orgelig. Da wäre ein anderer Sound vielleicht etwas schöner. Die "Streicher-Synths" auf im Hintergrund vielleicht auch.
Ah, hier geht der Song runter, aber hier passt es auch.

Mix vielleicht etwas mittig und "dosig", keine Ahnung aber, was man da machen kann . . .

Die 8 Takte nach Schluss-Gesang und vor dem ganz ruhigen Schluss: Hier finde ich die "String-Chords" etwas billig. Vielleicht 'ne Sept einbauen, oder vielleicht sogar 'ne Sekunde, oder wenigstens ne Quart/Sext-Umkehrung (obwohl, das wird's nicht robben) . . .

Sonst sehr rund, klasse . . !
 
Endlich Feedback! :D

@Hausi
Danke fürs Feedback und fürs Lob!
Ist notiert. An den Bässen schraube ich grad schon. Ist halt nicht so einfach, nen richtigen "BASS" gibts da ja nich. Da is ein Submoog und ne Bassdrum und damit soll man nun den 100 Hz Bereich fettig bekommen...komische Musik....ich arbeite dran!

Mix mittig. Scheint wohl ein generelles Problem von mir zu sein. Ich werd schauen was ich tun kann.

@Dodo
Stimme hat in der Tat keinen Hallraum. Da experimentiere ich nochmal!
Und mit den Sounds spiel ich auch nochmal die sind vielleicht etwas Standard da hast du recht.
Wie gesagt, ist meine erste Produktion dieser Art... :D

Auf jeden Fall danke für euer Feedback. Das bringt mich schonmal weiter!
 
@Dodo
Stimme hat in der Tat keinen Hallraum. Da experimentiere ich nochmal!

Wie gesagt, am Anfang passt das gut, wenn die Synths einsetzen wirkt sie dadurch sehr nah . . .
 
Ich find das ist ein intelligenter und ansprechender Heelie Song mit der notwendigen Portion Jazz & Heelie. Wieder mal.

ICh hab immer den "Katzenklo-Heini" vorm geistigen Auge wenn ich dich höre.
 
Hi Stony!

Danke fürs Feedback. Ja mit Helge Schneider wurde ich schon einige Male verglichen. Solche epischen Meisterwerke wie die Wurstfachverkäuferin oder "tu ma lieber die Möhrchen..." kann ich aber noch nicht aus meinen Gehirnwindungen saugen.

Seis drum. Ich denke ich konnte nochmal ein bisschen was rausquetschen dank eurer Tipps. Die scharfen Mitten sollten weitestgehend entschärft sein. Das käsige Euro Trance Synth hab ich gegen nen andern Sound ausgetauscht der mir jetzt auch viel besser gefällt. Ich hab versucht mehr Fülle in den Bassbereich zu bekommen.

Ich würde sagen das Teil ist so gut wie reif fürs Voting. Sollte jemand Einwände gegen diese Trauung haben, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

 
Wegen rausquetschen & so: Deine Songs haben für mich nicht den Sound als primäres Kriterium. Es gibt da keinen richtigen Maßstab/Vergleich dafür, oder zumindest ist mir keiner bekannt. Das Ohr, besser meins hängt bei dir mehr an der Komposition, der Stimme samt der Vortragsart (oder wie man das nennt) und dem Verlauf.
 
Da sollte wohl auch das Hauptaugenmerk drauf liegen. Trotzdem versuche ich auch immer einen guten Sound hinzubekommen und mich da auch weiterzuentwickeln weil es mich 1. interessiert und 2. ich finde, dass guter Sound zu einem guten Song dazu gehört, genau wie die sorgfältige Farbauswahl eines Malers seine Komposition erst zu einem rundum gelungenen Werk macht bzw. Stimmungen verstärkt oder kaputt macht.
 
Wegen rausquetschen u. so: Deine Songs haben für mich nicht den Sound als primäres Kriterium. Es gibt da keinen richtigen Maßstab/Vergleich dafür, oder zumindest ist mir keiner bekannt. Das Ohr, besser meins hängt bei dir mehr an der Komposition, der Stimme samt der Vortragsart (oder wie man das nennt) und dem Verlauf.

Aber mal sowas von richtig ! ! !

Aber jetzt ist es eine wesentlich rundere Sache. Die Flöte kommt gut. Selbst der eine Wimmersynth im ruhigen Part ;-)

So ganz moderne Sounds würden auch gar nicht passen.

Allerding würde ich echt was dafür geben, wenn ich mal einen Track-Remix von einem Deiner Songs hören dürfte :-D

Oder falls Du mal 'n Dub aus einem Deiner Nummern haben möchtest (mit viel Ethno im Hintergrund).

Oder mach doch mal beim Contest mit und gewinne ihn, dann musst Du Gesangsspuren von Dir zur Verfügung stellen ;-)
 
Hier kennst du den hier. Deine Musik ist besser. Grins



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kenn ich den!!!

Alexander Marcus ist der Größte!

Bitschi Bitschi POPO!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben