Electro: Feedback gesucht!

Bis 1:50 find ich's rein vom arrangieren und der Sound Auswahl sogar echt gut. Ab dem großen Break geht dann aber das altbackene Getingel los. Der Hit mit dem langen Hall drauf passt meiner Meinung nach nicht in's Genre.
Ansonsten ist der Sound ein wenig muffig. Höhen besser und klarer rausarbeiten.

MfG

... Höhen besser und klarer rausarbeiten.

Ist das erste mal, dass ich mich am Mix versuche. Wie genau definierst Du "Höhen" von wieviel bis wieviel kHz? Kann man das überhaupt so genau sagen?
Irgendwelche Tips dazu?

Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf das Spektrum von deinem Track an.

MfG

und wenn wenn man es doch pauschalisiert, liegen die Bässe bei 30Hz bis 300Hz. Die unteren Mitten bei 300Hz bis 600Hz. Dann die Mitten zwischen 600Hz und 2kHz. Die oberen Mitten bzw. die unteren Höhen bei 2kHz und 8kHz.
Zum Schluss dann die Höhen von 8kHz bis 20kHz

So, habe mal einen Screenshot vom Spectrum auf dem Masterkanal gemacht. Deckt sich das mit dem was ihr hört?

Und wäre der Idealfall eine (ungefähr) wagerechte Linie? Alle Frequenzen gleich präsent?

Anhänge

• Screen shot 2011-09-28 at 2.22.01 PM.jpg
    Screen shot 2011-09-28 at 2.22.01 PM.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 86
Und wäre der Idealfall eine (ungefähr) wagerechte Linie? Alle Frequenzen gleich präsent?
Nur wenn es scheisse klingen soll xD

Letztlich musst du als Künstler selbst entscheiden, wieviel Höhen du da reinpackst.

Wenn du einen sehr "deepen" Sound machen willst, müsstest du sogar Höhen herausnehmen.

Schau dir gute vergleichbare Musik im Analyzer an, es ist normal, dass Kick und Bass von 40-120Hz sehr hohe Ausschläge haben und von 120 weiter hoch geht es fast immer abwärts - bei manchen düster/deep klingenden sachen sogar steil nach unten.

Beispiel von mir: ("Labyrinth" vom Youtubechannel)

Anhänge

• laby.jpg
    laby.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 68
Naja als besonders deep würde ich meinen Track jetzt nicht bezeichnen. Trotzdem reichen mir die Höhen ehrlich gesagt fast.

Das mit dem Impact/Hit Sound werde ich mal angehen, ist mir auch noch nicht 100%ig genehm.
Mit "altbackenem Getingel" kann ich leider nix anfangen, da ich nicht weiss, worauf Du das beziehst esbes...

Zurück
Oben