eLCC Cubase Fehlermeldung

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Hallo Cubase Nutzer,
wenn ich Cubase 6 starte, zeigt mir das eLCC immer die Fehlermeldung an, das ein SofteLicenser nicht mehr gültig bzw. nicht mehr vorhanden ist. Das stimmt auch, da ich mal WaveLab LE installiert hatte und sich das in das eLCC Control Center einfügte.
Weis jemand, wo ich im PC diesen Soft eLicenser rauslöschen kann, damit nicht immer diese Fehlermeldung kommt. Auf Reparieren bin ich schon gegangen, und löschen geht leider nicht.

Ach ja, hab auch das eLCC schon deinstalliert und neu draufgespielt, aber immer wieder das gleiche, also irgendwo muss sich das Ding verstecken.

Weis jemand, wo ich im PC diesen Soft eLicenser rauslöschen kann
1) Systemsteuerung >> Software.
2) Regedit.
3) Oder beim Hersteller schauen, ob die ein spezielles Deinstallationstoll haben, mit dem man missliebige Installationen in den Hintern treten kann.

hi tubeless,
danke für deine antwort. das mit regedit hab ich auch schon versucht, aber nix gefunden - verdammt. Digital Dom, hat gesagt ich sollte mich an frankye wenden, da er ein halber Steinberger ist ;)

Hallo Leute,
Problem gelöst. Man muss das eLicenser Control Center als Administrator ausführen, sprich rechte Maustaste und auf "Als Administrator ausführen" öffnen und dann auf Wartung gehen und dann geht alles von selbst.

Danke an alle, die mir geholfen haben, besonders an den Support von Steinberg ;)