Einzelausgänge in Kontakt 4

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo Kontakt Spezialsiten,

ich habe den Kontakt Player 4 und nutze darüber meine Steven Slate Drums. Beim Laden des Kontakt habe ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Ausgängen auszuwählen...Stereo, 8 Ausgänge oder 16 Ausgänge. Ich wähle 16 Ausgänge da ich die Drums einzeln bearbeiten möchte aber der Kontakt legt mir 8 Stereo Spuren an ....nur wie konfiguriere ich es, dass ich 16 Monospuren bekomme?
Es geht zwar auch mit den Stereospuren aber Mono wäre schöner :)
Weiss jemand eine Antwort?

Ach ja, ich nutze [g=539]Cubase[/g] 5

Ja.
Mixer öffnen und dann (glaub ich - habe gerade kein Kontakt hier) auf irgendnen EDIT Knopf drücken...Dann kannst du zum einen einstellen, an welche ausgänge der Fader geht und auch wie viele Ausgänge/Kanäle der Fader haben soll.

das ist richtig ....das hab ich gefunden...ich kann da auch z.B. der Kick auch nur einen Kanal zuordnen aber da mir [g=539]Cubase[/g] generell Stereokanäle anlegt bringt mir das nichts, da dann die Kick nur auf einer Seite zu hören ist ....ich denke die Frage ist, wie bekomm ich es hin , dass nicht Stereo sondern Monokanäle angelegt werden?

Du kannst bei den Stereokanälen die Stereobreite bis auf Mono einengen. D.h. im Dual-Panner-Modus links und rechts in die Mitte ziehen.

hm, der thread hier passt ganz gut, deshalb mach ich mal keinen neuen auf
smil470009513826a.gif

hier mein problem;

ich habe den kontakt 3 player unter cubase 5 laufen (steven slate drums) und kann beim einrichten des vst-i zwischen "kontakt, kontakt 8out, kontakt16 out" wählen. aber ich bekomm immer nur ein eine stereo spur als ausgang... argh.

ich bekomms einfach nicht hin. kann doch nicht so schwer sein.... oder?

(im anhang ist ein screenshot, vllt. hilfts ja...)

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    41,2 KB · Aufrufe: 104
drückst du beim Pfeil

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 73
oh nein, wie peinlich... danke.