Einstellungen HOONTECH DSP 2000 C Port

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Hi!

Ich habe mal ein paar Fragen zur Einstellung der Karte,da ich mit der englischen Anleitung so meine Probleme habe.
1. In den HardwareSettings steht etwas von [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g] 40 ms. Laut den Herstellerangaben soll die Karte aber 2-12ms [g=5]Latenz[/g] haben. Was muß ich tun...?

2. Ich habe die externe Wandlerbox über das 40 polige Kabel mit der Karte verbunden.
Das Instrument,dass ich an den Inputs 1/2 angeschlossen habe, höre ich aber nur,wenn ich über die Ausgänge 1/2 in den Line In der Karte gehe...ist das korrekt?
Eine andere Einstellung in den external Links habe ich nicht hinbekommen um etwas zu hören.
Ich hätte gedacht,dass mein Signal von der Box über das [g=183]BUS[/g] Kabel zur Karte gelangt.


Vielen Dank erstmal!
 
Hi,
bei Staudio findest du ne Deutsche Anleitung zum Download.
Bei den Ext. Links musst du einstellen, dass Output 1/2 auf den Ext. Mixer kommen, so kannst du die Signale eigentlich am Kopfhörer oder Stereo Out der Breakout - Box hören.

Um die Box in die Ext. Links einzufügen, musst du auf Inputs/ Add Inputs / ADC&DAC2000 gehen und kannst die Eingänge von dort mit der Karte verbinden!

extlinks.jpg
[/URL]
 
...mich interessiert ja aber vor allem,ob ich das Signal von der externen Box zur Karte bekomme, ohne dieses LINE Kabel (Output Box / Line In Karte)

Die Wandlerbox habe ich in den external links schon eigefügt...kann also die Verbindungen herstellen.
 
du meinst zusätzlich zur verbindung, die schon durch das 32pol ( ich nenne es das dicke kabel :)) vorhanden ist?

Muss man nicht machen!
Natürlich kommt es darauf an wo du deine Monitorboxen angeschlossen hast!!! Wenn die am Line Out der "normalen" Soundkarte stecken, dann wirst du nix hören. Du musst schon ein Stereo Out ( z.b. Output 1/2) der Breakoutbox für deine Monitorboxen verwenden.
 
hallo,

was deine frage zu der [g=5]latenz[/g] angeht, so muß du unter hw-settings den mme/asio buffer verändern. wenn du den auf 128 setzt müßtest du ungefähr auf die angegebene [g=5]latenz[/g] kommen. um auch tatsächlich reibungslos arbeiten zu können, muss dein rechner aber einigermaßen leistungsstark sein. niedrige latenzzeiten brauchen auch ein bischen mehr rechenpower. ich selber lebe sehr gut mit einer [g=5]latenz[/g] von 5,nochwas.
für das zweite problem hast du ja schon oben den richtigen tip. so sieht auch mein setup aus.

gruß

nagel3
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben