Einsteiger MIDI Keyboards...unterschiede?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
oder seid ihr so arm dran und habt auch kein usb steckplatz? :D :p
 
@Just_Chill

das erste keyboard was theoutlow reingetan hat..ist der direkt über USB anschluss möglich zu verbinden?
 
ich will eins von diesen vier, die auf Xp mit Fl klappt und über ein USB kabel anschließbar ist..
Ich hab eine On board soundkarte..
 
ACHTUNG HERR X-STYLES, DIES IST MEINE LETZTE VERWARNUNG KAUFEN SIE SICH SOFORT DIESE ZWEI GEGENSTÄNDE:
GEGENSTAND 1
GEGENSTAND 2

ANDERNFALLS WERDE ICH DIE OBEN AUFGEFÜHRTEN AUSSAGEN DEM STAATSANWALT(IN DEM FALLE EINER DER MODS :p ) ÜBERREICHEN. DIES IST MEINE LETZTE AUFFORDERUNG.

Mit freundlich, mahnenden Grüßen
Just_Chill....ist Wiederholungsstratätern auf der Lauer :D
 
:D

Ich hab nur die ganze zeit eine möglichkeit gesucht von dieser kabel wegzukommen :p

Wollte eins wo ich den Kabel nicht brauche ok..danke dir man ich kauf den shit :D
 
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf.... ;)

Ich habe zu Hause eine E-Orgel mit einer extrem guten Tastatur. Allerdings hat sie z.B. kein Pitch Bend. Deswegen bin ich mal zu Sound'n'Drumland gegangen und habe mir die kleinen MAster-Keyboards angeguckt. Mein Fazit war, dass ich schon etwas 200 Tacken auf den Tisch legen muss. Die Keyboards fande ich teilweise ziemlich schlecht. Damit einen guten Lauf zu Spielen.... :nonono:

Eine weitere Sache ist das Pitchbend rad. z.B. bei dem M-Audio ist das für meinen Geschmack zu klein und unhandlich. Aber geht selber mal hin und probiert aus!

Das letzte waren die Transportfunktionen. Ich fände es sehr praktisch, vom Keyboard aus Starten, stoppen und aufnehmen zu können. Und das konnten die meisten kleinen Masterkeyboards nicht. :(

Ich glaube ich hätte das M-Audio Oxygen 61 genommen. Hat zwar kleine Wheels, aber dafür war die Tastatur in Ordnung, und es gab die Möglickeit Trasportfunktionen zu belegen.

Gruß Jan

PS: Ich werde mir wahrscheinlich selber einen Controller bauen. Das [g=32]MIDI[/g] Protokoll ist ja denkbar einfach. Ein µController hab ich auch zu hause rumliegen.... Und schon ist der Controller fast fertif :D :p
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben