Einsteiger MIDI Keyboards...unterschiede?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
mensch du fuchs,
du bist nun schon so lang dabei
und kriegst es ständig mit,
wieso nutzte nicht die suchfunktion?
wird doch hier täglich diskutiert ;)
 
das swisssonic sieht am geilsten aus. so oldschoolig..kaufs dir :D
 
@aliazz
ich weis:D....aber da heisst es immer nur wie ist das,
und wie ist das....mich interessiert es ob es da unterschiede
gibt und ob eins hearuasticht:p Die Preise sind ja fast identisch.

@Just_Chill
hihi, genau, das Swissonic habe ich auch als Favorit,
aber vielleicht ist ja eins der anderen "besser"
Optisch auf jeden Fall das Swissonic.

mfg
Torn
 
servus

also ich hatte mal n [p=486]esi neon[/p] zu hause,
diese gerät hat mich von der verarbeitung und spielbarkeit schon beeindruckt.

leider fehlt mir der vergleich zu anderen [g=32]midi[/g] keyboards

roland würde ich wegen dem komischen modulationsrad ausschließen,

swissconic kenne ich kein produkt von sieht aber nicht schlecht aus.

also ich würde des esi nehmen ;)
 
Glaubensfrage.....sind alle gleich beschissen.

Haben das swissonic und roland USB?
 
@jamincurl
sieht nicht schlecht aus aber 200€....dann müsste ich noch lange sparen:D

@soultan
sind die Teile echt so schlecht. Die M-AUDIO KEYSTATION,
ist so wie es aussieht das einzige mit USB.
Kannst du denn was empfehlen, im Grunde will ich damit Drums einkoppen,
hab auch schon an en Akai MPD gedacht....nur damit kann ich kein Piano spielen:D

mfg
Torn
 
Nein, sie sind nicht so schlecht! Ich sag das nur, weil ich mit nem e49 angefangen habe und jetzt ein CME mit einer Synth Tastatur habe. Das ist auf jeden Fall ein anderes Gefühl.

Für deine Zwecke sind diese Dinger auf jeden Fall geeignet! Und lieber 49 keys als 25. Ist inspirierender beim komponieren.

Es geht darum, ob du ein [g=32]MIDI[/g] IN an deinem Interface hast. Dann würdest du den Controller über seinen [g=32]MIDI[/g]-Out verbinden. Das braucht jedoch externe Spannung (Netzteil).

über USB direkt an den PC, brauchst du keine externe Spannung.
 
Wie ist das denn mit USB und der [g=5]Latenz[/g], checkt das meine Audiophile2496?
USB wäre mir auch lieber.

mfg
Torn
 
ESI und M-Audio können über USB betrieben werden.

[g=5]Latenz[/g] ist auch über USB 1.1 kein Problem sind ja extrem kleine Befehle die gesendet werden.
 
klingt gut, THX MAN!
ich denke ich werde mal das M-Audio Teil testen,
hoffe nur das ich das ohne Probleme in Cubase
SE und FL einbinden kann, und das es dann besse rfuntzt als mit der PC-Tastatur.
Hier besteht das Problem das man maximal 3 Töne auf einmal spieln kann,
mit dem Keyboard sollte es aber anders bzw. besser gehen...?

mfg
Torn
 
49 auf einmal. Integration in Sequenzer (FL) war bei mir automatisch. Oder kurz [g=32]MIDI[/g] Settings überprüfen. Wahres Plug n Play!
 
soultan schrieb:
49 auf einmal. Integration in Sequenzer (FL) war bei mir automatisch. Oder kurz [g=32]MIDI[/g] Settings überprüfen. Wahres Plug n Play!

das klingt echt gut!!
YEAH:D


mfg
Torn
 
Hi TheOutlawTorn.

Ich bin jetzt selber durcheinander.
Ich selber wollte mir auch ein keyboard anschaffen..

unswar den hier

dafür soll ich aber auch noch ein kabel bruachen um es an mein PC anzuschließen..egal..
jetzt wo ich sehe was du reingetan hast mit 25euro ungefähr unterschied, dafür welche mit USB anschluss, weiß ich nicht welches besser ist..

könnt ihr mir auch ein Tipp geben bitte?

danke
 
@X-Styles

Das Solton Tiel hat ja auch eigene Sounds, und einen [g=32]Midi[/g] EIn/Ausgang.
Da brauch tman auf jeden Fall ein [g=32]Midi[/g] Kabel und einen [g=32]Midi[/g] Engang an der Soundkarte.
USB ist da denke cih viel praktischer.....


mfg
Torn
 
von X-Styles an 30.03.2006 22:52

Hi TheOutlawTorn.

Ich bin jetzt selber durcheinander.
Ich selber wollte mir auch ein keyboard anschaffen..

unswar den hier

dafür soll ich aber auch noch ein kabel bruachen um es an mein PC anzuschließen..egal..
jetzt wo ich sehe was du reingetan hast mit 25euro ungefähr unterschied, dafür welche mit USB anschluss, weiß ich nicht welches besser ist..

könnt ihr mir auch ein Tipp geben bitte?

danke

also du kannst ja auch ein [g=32]midi[/g]-zu-usb-interface kaufen, dann ist es schließlich auch usb.
ich denke die sounds im solton sind nur billige [g=32]midi[/g] sounds, genau wie bei meinem aldi bontempi :D

peace,
Just_Chill
 
hmm also sollte ich auch mir ein [g=32]midi[/g] keyboard kaufen so ein kleines....statt das wo man noch 25 euro draufpacken muss..
 
und was ist jetzt nun gut?

das ESI oder M audio?oder wie das hieß..

ich holl mir jenachdem dann eins von beiden, wie ich lesen könnte sind beide über USB ich bentze FL und weiß wie ich auch [g=32]midi[/g] steuern bentzen kann, ich spiel ja im mom manchmal meine Sachen mit meiner tastatur :D


das Esi hab ich gelesen soll sehr gut sein doch das andere ist fast das selbe oder nicht?sagt bitte was nun jenachdem hol ichs mit mit Theoutlow und wir können dann ein leben mit unseren [g=32]MIDI[/g] boards weiter führen :p :D
 
ds roland ist aus eurer persönliche überlegung ja schon raus. ich wollte aber sicherheitshalber darauf hinweisen, dass das keyboard nicht unter win NT/2K/XP läuft. daher auch der für nen roland produkt niedrige preis.

gruß christian
 
das ja ne schweinerei vom großen T, dass die das nicht hinschreiben! SKANDAL! JETZT WISSEN WIR WARUM ER DER GÜNSTIGSTE IST! :D

jaja ich weiss der war nich lustig. :D







kauft euch das swissonic und werdet glücklich. bei den gibt es doch garkeine relevanten unterschiede. letztendlich benutzt ihrs ja nur um noten einzuspielen. da is nur die [g=86]anschlagdynamik[/g] wichtig und halt die tastengewichtung. mehr könnt ihr von den nicht erwarten bei dem preis. anschluss is auch relativ egal. wenn ihr keine soundkarte habt mit [g=32]midi[/g] eingang dann könnt ihr euch ja noch dazu nen [g=32]midi[/g]-usb interface fürn zwanni dazu kaufen ;)

peace,
Just_Chill
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben