Einmal Feedback zum mitnehmen BITTE!

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Hi,wäre Super könnte der ein oder andere was dazu sagen!
Liebe Grüße Benni

&feature=youtu.be

Hi...

naja ist halt ein sehr oldschool klingender Beat. Aber was soll man schreiben...?!

Es wird ein und das gleiche Thema endlos, 4 Minuten lang, wiederholt. Die Stutter-FX klingen mir ein wenig zu aufgesetz. Ein Songaufbau ist nahezu nicht vorhanden.

Wobei...

es ist immer schwer zu beurteilen, weil das wichtigste fehlt.

Eine Gesangslinie.

So plätschert es dahin und man hat nach wenigen Sekunden alles gehört!

Soundauswahl find ich gut.

Ich finds richtig gut könnte mir dazu gut Action Bronson oder so vorstellen aber McRanD tuts sicher auch :D
Bye Bye auf deinem Kanal ist auch ziemlich cool.

sehr chilliger beat!

schließe mich Wennto an, such mal nach einem acapella rap/ gesang um ein bisschen abwechslung reinzubringen

ansonsten daumen hoch
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde Beats, die auf einem sich wiederholenden Sample basieren, schnell langweilig, weil es den Eindruck erweckt, dass unter das Sample nur ein typischer Boom Bap-Beat gelegt wurde und dazu ein paar Basstöne.

Man kann mit Samples viel machen, es kommt nur auf das Wie an. DJ Premier hat seine Samples kunstvoll zerhackt wie z.B. bei "You know my steez" von Gang Starr. Kanye West hat (manchmal) aus Schnipsen längerer Melodiepassagen geile neue Melodien gemacht, wie z.B. bei "The People" von Common. Und RZA hat seine Kung Fu-Samples mit Soul kombiniert.

Vielleicht findest Du ja auch eine Kombination aus diesen Soul-Samples und anderen Sounds, die es bisher so noch nicht bzw. nicht so verbreitet gab. Vielleicht findest Du, jetzt nur mal als Beispiel, Sounds von nem alten Keyboard, die verfremdet dazu passen, oder Sounds aus einem VST, das bisher eher im Techno-Bereich verwendet wurde. Und schon kann es sein, dass Du der nächste G im Rapbiz bist! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben