muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.331
Das sagte man bereits beim Q3. Imho haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat der Pro Q4 ein Ratio?Der Pro Q4 macht jetzt auch irgendwie den Pro MB überflüssig, oder?
Nein, der MB ist ein Kompressor mit Trennfrequenzen (die man auch hört, das Signal wird also auf jeden Fall verändert, auch wenn nichts geregelt wird), der Q4 ist ein EQ der nur arbeitet, wenn ein Threshold über- oder unterschritten wird, er hat auch keine Ratio und damit unendlichen Regelbereich, sondern einen festen Zielgain, wenn man also den Threshhold deutlich überschreitet passiert nach erreichen des Zielgains nichts mehr.Der Pro Q4 macht jetzt auch irgendwie den Pro MB überflüssig, oder?
Also das einzige was mich jetzt schon mal stört ist, warum die keine Abwärtskompatibilität eingerichtet haben.. Wäre doch bestimmt nicht so schwer gewesen Q1-Q3 in Q4 zu integrieren.. So muss man unnötig ständig die alten Versionen auf seinem Rechner lassen.. Ok die fressen zwar nicht viel Brot aber i.d.R. ersetzt man doch altes durch neues..
Ich meine alle Versionen von Cubase SX bis Cubase 14 Pro paralell macht ja auch keiner..
Die neue freedraw Funktion scheint für Leute mit Klickzwang ein Problem zu sein.
Edit: Aber man kann es ausschalten unter "Help" -> "Auto-EQ Sketch".
View: https://youtu.be/6IVAaAC3aGI?si=dl8ChMd0SPzycaKF&t=835
Ist mir auch passiert.Und ja - ich habe meine Q3 Lizenz auf Q4 upgegradet.
Die neue freedraw Funktion scheint für Leute mit Klickzwang ein Problem zu sein.
Edit: Aber man kann es ausschalten unter "Help" -> "Auto-EQ Sketch".
View: https://youtu.be/6IVAaAC3aGI?si=dl8ChMd0SPzycaKF&t=835
Haha, den R2 habe ich auch gleich als Uograde mitgenommenDas Teil ist ja völlig irre, schleift im warm-mode die Transienten ca. 1-3 dB ab, ohne Impact zu verlieren, getestet mit Kick's und Snares. Frequenzen gepusht und Spektral Frequenzen rausgezogen- mannomann, krass, was da rauskommt. Umschmeichelt mich wie meine kuschelweiche Wäsche
Hab ich mir leider upgraden müssen, und den R2 grad noch mit. Da kommt der Izotope-EQ, der bisher mein Favorit war, leider nicht mehr mit.
R2 umschmeichelt mich auch grad sehr. Ich fühle mich momentan sehr wohl!