einige spuren benutzen gleichen return.mixdown?

  • Ersteller strom23
  • Erstellt am
S

strom23

Registriert
14.05.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
moin gemeinde,

habe da eine sache die mich echt bissl zum verzweifeln bringt.
es geht um return als effekt spuren.

wenn ich ein paar tracks fertig habe und zum kollegen ins besser besetzte studio gehe. muß ich natürlich meine spuren raus rechnen und sie mitnehme. hierbei rechne ich auch immer die effekt returns mit raus um nachher nochmal nachregeln zu können.

Probem:

wenn ich nun auf z.b einer clap den return A mit einem reverb aufgedreht habe und den gleichen return reverb bei meiner closed hh nutzen will brauche ich ebenfalls nur return A aufzudrehen.

nun will ich aber die effekt return spur jeweils für die clap als auch für die hh rausrechnen. geht aber nicht den beide nutzen den gleichen return und wenn ich den rausrechne habe ich beide anteile darin. wenn noch mehr spuren auf den return zugreifen wirds dann eine extreme wurst.

ich habe es nun bisher immer so gemacht eine effekt return für jede einzelne spur.
also return A reverb für die hh, return B reverb für die clap usw.da istman schnell bei zwölf möglichen returns.

da aber diese return technik immer angepriesen wird das man den gleichen return reverb für viele spuren nehmen kann ist meine frage nun ob es da eine möglichkeit gibt genau das zu machen und trotzdem für jedes instrument eine eigene effekt spur raus zu rechnen????????

ableton 8 nutzer
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
904
Frequenzberater
Frequenzberater
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben