Leander
Gibt es auch ein einfach zu wartendes Tremolosystem? Ich habe eine Ibanez RG 350 EX mit einem Edge 3 Tremolosystem. Saiten wechseln nicht einfach bzw. wenn ich nicht viel spiele, verstellt sich das System trotzdem, wenn die Saiten nachlassen...dann kann ich die Rädchen hinten zum Anschlag drehen und sie ist noch immer nicht gestimmt. Also wieder einstellen....gibt laut Net einige, die vorher nicht wussten, dass da ein Saitenwechsel viel komplizierter ist als bei einer normalen Gitarre.
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich sie mir nicht gekauft...wollte halt nach der Fender eine zum Rumeiern haben...aber kann eh mit dem Whammypedal das sonst auch.
Sind alle Tremolosysteme so, dass man nicht einfach die Saiten wechseln kann bzw. stimmen oder gibt es auch andere?
Gutes Video:
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich sie mir nicht gekauft...wollte halt nach der Fender eine zum Rumeiern haben...aber kann eh mit dem Whammypedal das sonst auch.
Sind alle Tremolosysteme so, dass man nicht einfach die Saiten wechseln kann bzw. stimmen oder gibt es auch andere?
Gutes Video: