einfaches groove library plugin?

• Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Fortenhell

Fortenhell

Reaktionen
3
hallo zusammen!

Ich benutze für mein Schlagzeug Steven Slate, weil der Sound mir gut zusagt, fand aber die Groove Libraries von Superior/ EZ Drummer (z.B. Library of extreme) sehr viel umfangreicher!
Leider kann ich diese mit SSD nicht laden.
Gibt es vielleicht ein ganz einfaches Plugin, das ich neben Steven Slate öffnen kann und mit dem ich auf die groove libraries von Superior drummer zugreifen kann? So dass ich mir die passenden grooves dann in Cubase auf die Spur mit SSD ziehe?
Mir fiele bis jetzt halt nur EZ Drummer ein, was ein wenig "overkill" wäre, dafür dass ich wirklich nur die Grooves und nicht die Sounds will.
Falls kein Weg dran vorbei führt, dass ich EZ Drummer neben SSD laufen lassen müsste, kann mir jemand sagen, ob ich mit EZ Drummer Lite auch auf zusätzliche Libraries zugreifen kann? Oder ist das durch die Lite Version begrenzt?

Ohje, hoffe das was ich will wurde aus dem Post klar :)...
Schönen Dank auf jeden Fall :).

Ja an sowas hab ich gedacht! Ne Demo Version haben die leider nicht davon...
Mal gucken ob mir das 40€ Wert ist, aber es ist auf jedenfall genau das wasich haben will :).

@ Fortenhell schreibet
Ich benutze für mein Schlagzeug Steven Slate, weil der Sound mir gut zusagt, fand aber die Groove Libraries von Superior/ EZ Drummer (z.B. Library of extreme) sehr viel umfangreicher!
Leider kann ich diese mit SSD nicht laden.

High,

Wo ist Dein Problem, denn Du kannst grundsätzlich jedes Groove File von einem X-beliebigen Drum Tool Deiner Wahl abspielen lassen.

Das sind alles sortierte Midfiles, deren Verzeichniss Du finden musst. Dann kannst Du die Midis einfach auf die jeweilige Spur ziehen und gut ist es.

LG cherry50