Einfach nur geil!!!

• Ersteller Ersteller MIK
  • Erstellt am Erstellt am
MIK

MIK

Reaktionen
13
Servus Gemeinde,

seit einigen Tagen mache ich an nem neuen Song rum. Naja das Typische halt: Rotzige E-Gits, fette Drums usw. Als ich dann beim Mixen war, begegnete mir einfach nur totkomprimierte Soundsuppe :D

Nix von Wegen Power und so :P

Also habe ich mich heute ans Piano gesetzt und die Nummer mal ganz anders aufgenommen und das Ergebnis finde ich irgendwie mal richtig geil :P

Jetzt fehlt nur ein Bisschen [g=94]Feedback[/g] von Euch, was den Sound angeht. Also Feuer frei, jeder Kommentar ist mir herzlich willkommen :P

Vorallem, was das Gleichgewicht Höhen, Mitten und Tiefen angeht und ob ich zu viel [g=4]Dynamik[/g] im Mix habe.....

Fade To Gray

Viel Spaß beim Hören :D

MIK

Hört sich gut an!!
der Gesang kommt fett! Aber wenn du sagst sonst spielst du rotzige rifs dann würd ich sie noch einbrinegn.. da wartet man die ganze zeit drauf.. würde mer abwechslung bringen..

Stimme geil.

Klavier-Noten auch cool.

Klavier Sound irgendwie nicht so überzeugend, Drums und Strings irgendwie noch ne Runde zu brav, [g=118]Bass[/g] aber geil. Aber [g=118]Bass[/g] irgendwie auch ein bisschen brav.

Aber ganz im Ernst, Singen ist sehr geil.

Erinnert mich an 90er-Gothic-Metal-Zeugs. Schöne Erinnerung, schöne Anspielung von dir.

Kannst aber auch mal bei Sentenced reinhörn, die könnten dir da auch ein paar Inspirationen anbieten.

Ich würd an deiner Stelle das Klavier (ich geh einfach mal von nem [g=89]VSTi[/g] aus) ersetzen - am praktischsten durch nen guten Soundfont (www.sf2midi.com). Wenn du's 90er bleiben lassen willst, kannst du auch ruhig die Anschlagsstärken immer so lassen, modern / eher im Trend liegt meiner Hörerfahrung nach wieder etwas "dynamischer". Hat beides was.

Keep up the good work-

Utz

die Stimme ist wirklich sehr gut.

Das Lied hat schöne Melodie.

Zum Mix: Drums kommen gar nicht raus, ich hörre keine BD, [g=149]Snare[/g] platscht nur so vor sich hin, die sollte mehr knallen.

Der [g=118]Bass[/g] kling schön transparrent doch etwas zu laut.

Das Klavier ist mir etwas zu du dumpf..etwas mehr brillianz und etwas reverb würde nicht schaden.

Eine fette Gitarre könnte würde im refrain sehr gut passen.

Bin selbst kein Mischweltmeister und ich weiss wie schwer ist es einen guten Mix zu zaubern aber mit einigen Verbesserungen würde sich das ganze noch geiler anhören.

Gefällt mir sehr gut, pflichte dem Utz bei.

Spontane Idee:
Wie wär's mit einem Herzklopfen-Sample in den ruhigen Passagen? Zu Pathetisch? Ich würd's mal probieren, an Deiner Stelle.

Die Ride ist mir persönlich etwas zu laut und könnte des öfteren mal Achtel spielen, gerade in den Refrains.

Gruß Stephan

Danke schon mal fürs [g=94]Feedback[/g].

Sonst noch Anregungen? Ich habe mir den Mix inzwischen nocheinmal in Ruhe angehört und festgestellt, dass der Song im Vergleich zu Anderen etwas leise erscheint. Die Ursache ist klar:

In den lauten Passagen ist der [g=118]Bass[/g] und die Drums stark im Vordergrund. Das soll aber so bleiben. Nun das Problem:

Wie bekomme ich das besser hin, ohne die [g=4]Dynamik[/g] zu verlieren? Einfach limiten?

Da könnte ich echt nen Tipp gebrauchen....

Gruß

MIK

Also das wichtigste, nämlich der Song ist wirklich gelungen.

1. Deine Stimme klingt gut und passt auch atmosphärisch...
was mich aber stört sind die vielen Dopplungen. Entweder noch leiser
machen oder weglassen.

2. Das Klavier
Hier kann ich mich nur anschließen: Etwas mehr [g=108]Hall[/g] und Brillianz, vielleicht eine geringere Absorption einstellen.

3. [g=118]Bass[/g]
Der ist mir angesichts des Songs zu hell bzw knackig und sollte dumpfer klingen

Hallo MIK,

auch mir gefällt der Song sehr sehr gut! Die Stimme passt klasse aber wie schon erwähnt wurde würde ich auch mit dem Doppeln etwas vorsichtiger sein. Mir kams beim ersten mal hören auch irgendwie seltsam vor. Versuch doch mal die noch etwas exakter übereinander zu bekommen.

Den [g=118]Bass[/g] finde ich ungewöhnlich aber ich würde ihn so lassen. Gibt dem Ganzen einen sehr schönen eigenen Touch.

An der Lautstärke (um die Lautheit geht es hier ja wohl eher nicht - ist ja sozusagen ne Ballade) hatte ich im Übrigen nichts auszusetzten. Also ich würde es so lassen.

Gruß

Ferdinand

Hi.

Feiner Song. Gefällt.

Piano könnte definitiv mehr brillanz vertragen.Das is tatsächlich ein wenig dumpf.

Scheppern im [g=118]Bass[/g] is ja nett, aber das ist meiner Meinung nach zu viel.

Gesang is echt nicht verkehrt.

[g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] könnten tatsächlich mehr Druck vertragen.

Aber ansonsten: Ziemlich Geil.

MfG

Arne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben