Information ausblenden

Einer meiner ersten Songs

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Canaris, 01.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Canaris

    Canaris Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    56
    56
    Hi.

    Ich hab erst vor kurzem angefangen eigene Songs zu machen. Eigentlich war ursprünglich die Richtugn House angedacht. Dieser Track geht aber fast schon in Richtung Techno oder Elektro. Naja irgendwie geht ja zurzeit Alles in die Richtung Elektro ;-)

    Auf jedenfall würd ich mich über Feedback freuen. Und falls es was konstruktiv zu kiritisieren noch mehr.

    Viele Grüße

    Canaris

    Hier der Link:
     
    Canaris, 01.03.06
    #1
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    bis zum ersten wirklich hörbaren änderung des themas ab 2.20 und den folgenden wechseln ist es für meinen geschmack zu lange hin, ich würd alle teile kürzen. im letzten drittel kommt etwas abwechslung hinzu.
    du könntest vll. gut mit solchen effekten arbeiten, daß die sounds quasi von lautsprecher zu lautsprecher "wandern".
    der bass is zu weich, find ich.
    daß du am ende das anfangsthema wieder aufgegriffen hast, war richtig,obwohl ich den gesamt- spannungsbogen vermisste.
    ich höre solche musik selbst nie, deswegen sollten hier vielleicht mal´n paar leute was zu sagen, die mit dieser musik vertraut sind...
    ich kann dir nur sagen, was mir als nicht-techno/house-fan aufgefallen ist.
    vielleicht ist diese eintönigkeit und geradlienigkeit aber ja auch normal und gewollt bei solcher musik?
    dann vergiss, was ich schrieb...

    liebe grüße, ewert
     
    Ewert, 01.03.06
    #2
  3. Canaris

    Canaris Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    56
    56
    Hey.

    Ja schonmal Danke fürs erste Feedback.
    Ich hoffe es folgen noch mehr.

    Grüße

    Canaris
     
    Canaris, 01.03.06
    #3
  4. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Für mich viel zu eintönig vor 10 Jahren auf der LP mag sowas gut geklappt heben aber jetzt?Wie stellst du dir vor solldas ein DJ einbinden in ein laufendes Progrmm?Da muß wesentlich mehr Abwechslung rein sonst wird das nix.
     
    thx, 01.03.06
    #4
  5. Speet

    Speet

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    1.689
    1689
    Hallo?

    Das ist einer seiner ersten Tunes! Ich weiss ja nicht, wie deine erster/n songs waren, aber ich find das für den Anfang schon sehr gelungen. Die Abwechslung und der Sound kommt mit der Zeit automatisch.

    Also ich find das wirklich ok für den ersten tune!

    Big Up

    Greetz

    Speet
     
    Speet, 01.03.06
    #5
  6. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Ich hab ja nicht geschrieben das er es löschen soll.Natürlich ist Potential vorhanden und man kann was draus machen.Der Rest ist meine persönliche Meinung.Ich denke nicht das er wegen meines Kommentares aufhört Musik zu machen.Wie gesagt vor 15 Jahren auf der Loveparade hätte man es gespielt(was ja auch ein Lob ist).Nur denke ich für die heutigen Ansprüche muß er noch was ändern.Ich bin auch sehr gespannt was aus diesem Stück wird und freue mich auch eine ausgebaute Version.

    Von daher mit sozialistischem Gruß Freudschaft!
     
    thx, 02.03.06
    #6
  7. Canaris

    Canaris Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    56
    56
    Hey.

    Danke für die Kommentare. Die werd ich mir natürlich zu herzen nehmen. Nur jedesmal, wenn ich das Stück verbessern will fällt mir wieder Stoff für einen neuen Song ein. Nur leider ist es am Ende nie einer der mich selbst 100% überzeugt. Aber ich denke (hoffe) das kommt schon noch.

    In diesem Sinne nochmal Danke für die comments und ich freue mich auf noch mehr.

    Grüße

    Canaris
     
    Canaris, 02.03.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.