Einem Sound mehr "Energie zuführen"

SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
ich hab z.B. von einem VST verschiedene Brass presets. Jedoch sind die etwas zu "soft" (heißt, hat nicht viel power). Wie würdet ihr da vorgehen, ohne jetzt einfach OTT draufzupacken? Kann gerade kein Soundbeispiel dazugeben, eventuell heute Nachmittag.
 
Mehr Attack mit einem Transienten Designer rein drehen.
 
Sättigung
 
Naja, das ist die Frage nach: was verändert sich wenn eine soft gespielt Trompete lauter und kräftiger gespielt wird?
Sie wird lauter und es werden wahrscheinlich mehr Obertöne erzeugt. Das musst jetzt halt nach bauen.
 
OTT? Neubauten draufpacken? Häää?
Erstmal Soundbeispiel posten!
 
Ich hatte ganz überlesen VST.
Wenn es zu soft klingt bessere Sounds/Samples nehmen bevor man das Schrauben anfängt.
 
Ich denke du solltest Dich einmal in Effekte einlesen. OTT ist doch ein Multibandkompressor. Ein Kompressor dient aber nicht der Anreicherung. Ich bin kein Effektprofi, daher halte ich mich aus Tipps, wie es richtig geht raus.

Wenn ich persönlich den Sound von Streichern etc. "verschärfen" möchte, nutzte ich Enhancer & Ecxiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Kompressor/Limiter hinein EQen...
 
EQen ..

steht aber auch nicht im Duden ;)
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
2
Aufrufe
844
Lennium
Lennium
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
347
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben