Eine Unfassbare Entdeckung.... 432Hz ..Kammer Ton A ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@entone

aus der nicht reinen stimmung ergibt sich aber auch, dass (wie in diese esotheriker ansprechen) kein mathematisch reines vielfaches von 8 erreicht wird. von daher meinte ich es ist schwachsinn. musik muss rocken...das reicht mir ;)
 
Also um meine Sicht der Dinge nochmal klar zu machen:
Ich bestreite weder, dass die Zahl 432 vielleicht etwas besonderes in der Mathematik ist, noch dass es eine angenehme Abwechslung sein kann, seine Gitarre mal etwas tiefer zu stimmen. Aber diese beiden Sachen zu verknüpfen und dann auf einen "kosmischen" Kammerton von 432Hz zu schließen ist einfach total an der Nase herbeigezogen (und das können Esotheriker gut: Scheinzusammenhänge (Scheinlogik) an der Nase herbei ziehen, welche aber komplett unwissenschaftlich also nicht falsifizierbar sind). Ich schreib in 5 Wochen Abi in den Leistungskursen Physik und Mathematik. Ich muss mich also zur Zeit mit meiner "Ratio" ziemlich auseinandersetzen und wenn ich mir anschaue, welche Verstandesleistungen Wissenschaftler schon in der Vergangenheit vollbracht haben (die Zahl 432 ist ihnen anscheinend nie in ihrer Arbeit begegnet, sonst wüsste ich davon), kann ich die ganze Geschichte hier nur noch umso sinnloser und ärmlicher empfinden.
Aber wenn die Osterferien vorbei sind, werde ich auf jeden Fall meine LK-Lehrer fragen, ob sie was über dieses Thema wissen, denn die haben das Zeug immerhin studiert.
Außerdem werde ich beim nächsten Ohrenarztbesuch ihn fragen, ob das cortische Organ tatsächlich auf 128Hz schwingt, was mir aber schwachsinnig erscheint, weil kein Mensch dem anderen gleicht: Bei einem ist es vielleicht etwas größer und beim anderen etwas kleiner und somit auch die Eigenfrequenz. Außerdem müsste es ja bei dieser Frequenz dann eine Resonanzkatastrophe geben, also dass der Ton resoniert und somit sich viel lauter anhört, als andere Töne. Das konnte ich aber auch noch nicht feststellen. Außerdem ist das 12-Tonsystem nach wie vor willkürlich. (Um mal das Masterargument noch mal auszupacken :p )

EDIT:
Ich hatte gerade eine Idee:
Wenn das mit den 432Hz stimmt, dann braucht man ja gar kein Stimmgerät mehr ! Denn man stimmt einfach sie A-Saite so lange, bis sie mit den Alphawellen syncroniesiert ist und dann so ein wohliges Gefühl entsteht. Dann kann man alle anderen Saiten anhand der A-Saite, die ja wohl jetzt auf 432Hz gestimmts sein muss :roll: , stimmen. Wenn das mit den 432Hz stimmt, dann müsste das doch funktionieren oder ?
 
Kann dem Alpha nur zustimmen.

Einige Argumente sind echt an den Haare herbeigezogen:

z.B. die Frequenz des Herzens, also der Herzschlag liegt beim Menschen bei ca. 72 Hz naja und weil 432 durch 72 gleich 6 ergibt soll das jetzt ein Beweis sein?

(Quelle: http://www.mtvdance.com/philoscience/432page.html)

Und es ist eben nicht so, dass jeder Mensch den gleichen Herzschlag hat. Ausdauersportler haben in der Regel einen sehr niedrigen Ruhepuls um die 60 BPM (Hochleistungssportler sogar weniger als 45 BPM). Dann müsste für diejenigen der Kammerton ja bei 6 x 60 Hz = 360 Hz liegen...

Ich denke, dass es sich bei 432 Hz vielleicht wirklich wärmer und harmonischer anhören kann, aber da einen Zusammenhang zwischen der Natur und der Zahl 432 ins Spiel zu bringen ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

Übrigens hab ich ebenfalls Physik und noch Chemie als LK's und schreibe im Mai Abi. Die Zahl 432 oder die Frequenz 432 Hz ist mir noch nie untergekommen...

EDIT:

eben gefunden:
"Forschungen im Institute of Heartmath in USA ergaben, dass das Herz im Zustand der Liebe auf 8 Hz schwingt."

Hä? Was soll denn beim Herz bitte auf 8 Hz schwingen? Also 8 Hz würden ja 8 Schlägen pro Sekunde (wohlgemerkt) entsprechen. Das kann kein Herz aushalten und auch 8 Schläge pro Minute wären zu wenig. Alles Quatsch. Und warum nur im Zustand der Liebe. Was ist der Zustand der Liebe?? Beinhaltet das auch Nächstenliebe ??

Alles an denen Haaren herbeigezogen.

in diesem Sinne,
functionizer
 
pr0j3ct25o1 schrieb:
@entone

aus der nicht reinen stimmung ergibt sich aber auch, dass (wie in diese esotheriker ansprechen) kein mathematisch reines vielfaches von 8 erreicht wird. von daher meinte ich es ist schwachsinn. musik muss rocken...das reicht mir ;)

ah ok, das meintest du, da stimme ich dir natürlich zu.

@McDeath

Das Runterstimmen auf 432 werde ich nachher auch mal ausprobieren, rein spaßeshalber. Wenn's bei dir toll klingt, freu ich mich für dich, aber du darfst das deswegen nicht gleich auf die Stimmung an sich schieben. Evtl. liegt's an deinem Verzerrer, dem Resonanzkörper deiner Gitarre, deinem Anschlag, ...., was zusammen mit einer tieferen Stimmung (muss ja nicht unbedingt 432 sein, vielleicht klingt's auf 429 nochmal n Stück besser) besser klingt.

Bis jetzt ist rein wissenschaftlich auf dem Thema leider noch nicht viel geschehen, daher die Skepsis der vielen Leute.

Gruß
 
Ich weiß @Entone....schon ok, kein ding für mich - vielleicht funkt es trotzdem, wäre es wert!

Und deswegen, gehts hier weiter... :-D

Ach ist doch gut jetzt...ja doch.. @Alpha, keiner braucht ESO hierbei...

Der Link von @HASBACHMESBACH ist kein ESO Link...."Kopfschüttel"....

Und da entdeckt einer die 8Hz bei Liebe!

Warum wohl dabei...???

Kein Mensch denkt bei Liebe (Oder Liebe machen :-D ) an:
Hass, Tod und Zerrstörung, Krieg, Religion...

Sondern an Glück, geborgenheit, einigkeit mit einander, Freiheit, Erregung/Anregung...Geil sein...Kreativität
-----------------------------------------------------------


Kann man wirklich soo blind sein...???
Soo ignorant...???
Selbst wenn ich diese Gefühle noch NIE kennengelernt habe, trotzdem "WEIß" ich doch zu 100% -

"DAS ES IM LEBEN DOCH NICHTS BESSERES GEBEN KANN FÜR MICH ALS MENSCH, ALS DIESE GEFÜHLE ZU LEBEN! - ODER ZU BEKOMMEN - ODER ZU HOFFEN, SIE JEMALS ZU BEKOMMEN"

Außer ich bin Patient ...."Na wo schon!"

Wenn sich also im Zustand der Liebe diese 8Hz in der Birne schwingen, JA!

Und sich hierraus seine Resonanz zur Stimmung eines Instrumentes ergibt, "BEI UNSEREN DEUTSCHEN KULTURELLEN INSTRUMENTEN" (Davon wollen wir ausgehen) so ergibt sich daraus für unsere Kulturellen Instrumente eine Stimmung von 432Hz!

Also wenn diese Rechnung 8Hz, in der Tat im Zusammenhang mit diesen Liebes Zustand steht (Was Wissenschaftlich erforscht wurde und MESSBAR bewiesen ist) und das sich wiederrum auf die Stimmlage unserer Musikinstrumente portieren lassen KANN!
Dann würde diese Stimmart einen Positiven Effekt auf deine Seele (Gutes Gefühl, ganz simple gehalten, EINE einfache positive (NORMALE) Stimmung in dir auslöst) haben, wenn man mit einem 432Hz gestimmten Instrument spielt! Weil die Frequenz der Musik in Resonanz mit den Alphawellen wären!

Dann geht es nicht um ESO oder um Erklären von Dingen von denen ich "NULL" verstehe! Ja nicht mal ansatzweise mitreden kann. Mann schau sich an WAS für Leute daran schon jahrzehnte dran gesessen haben um Um beweisbare Faken auf den Tisch zu legen.
Diese Forschung muss ja jemand bezahlen, würde kein ergebnis herrauskommen, dann würde man darüber nicht sprechen, in der Fachwelt!
Da hat ESO nichts, aber auch ÜBERHAUPT GARNICHTS mit zu tun!

- JA -

Sondern..."Einzig und ALLEIN....DAS GEFÜHL!!!

Dafür gibt es keine Messeinheit!

Gefühl = Unbekannte Größe !!!

Immer noch nix verstehen...nein....mh mmhhäne

....Ist nicht schlimm!
Der Herr möge dir vergeben!

So und jetzt mach ich hier feier abend!
Ich sag jetzt nüsse weiter dazu "nada" finished!

Gruß M.D.
 
Eine klitze kleine Sache, vielleicht können das ja einige nicht trennen...
Und zwar:
Die 432Hz, bedeuten ja nicht das der Geschmack zu JEDER Musik auf einmal gut sein muss!!! Geschmäcker bleiben trotzdem verschieden!

Es kommt mir hier so vor als sollte ich das mal sagen!
 
vielleicht sollte jemand eine Art "mp3-player" so programmieren, dass er automatisch alles auf 432 Hz transponiert. Wäre dass technisch möglich ?
 
@rickyrocket777:

Ein Instrument in 432 Hz zu stimmen hat nichts mit transponieren gemein.

transponieren = intervallgetreu in eine andere Tonart versetzen

Und bei 432 Hz sind die Intervalle anders als bei 440 Hz.

Manche Leute behaupten, es müsste bereits in 432 Hz aufgenommen werden.
Da gibt es sicher einen Unterschied, wenn man z.B. ein Klavier oder eine Gitarre komplett auf 432 Hz stimmt und dann aufnimmt oder man ein, in 440 Hz aufgenommenes Musikstück nur irgendwie runterpitcht, so dass aus a' mit 440 Hz ein a' mit 432 Hz wird. Das funzt so sicher nicht.

mfg functionizer
 
Die 432Hz, bedeuten ja nicht das der Geschmack zu JEDER Musik auf einmal gut sein muss!!! Geschmäcker bleiben trotzdem verschieden!

@Mc Death: Pardon, aber hiermit widersprichst Du den von Dir auf 6 Seiten propagierten universalen Gesetzmäßigkeiten, triffst aber gleichzeitig den Nagel auf den Kopf.

Menschen lieben rot, grün, blau, weissviolett kariert, oder gibt es da die Urfarbe, in der wir ALLES anmalen sollten :-D

Fazit:
Drehe doch jeder seinen Master Tune, wohin er will.
Ich habe genug Musik in diesem schändlichen, kalten, technologischen Tonsystem mit a=440 verpönenswerten Hertz gehört, die mich direkt an meinen Instinkten und Urerinnerungen berührt hat, und mich mit äußerstem Wohlbefinden erfüllt hat, das ich die Frage nach einem "richtigem" oder "falschem" Kammerton einfach nicht relevant finden kann . Wenn der spirituelle Kick in der Musik fehlt, hilft vielleicht eher die Suche nach entsprechenden Inhalten, als die Infragestellung eines Modells, das für die meisten Leute ganz wunderbar funktioniert.

Gruß
Juggernaut
 
@alpha-omega...

finde ich ja ok, dass du so kritisch bist. aber dein skeptizismus sollte sich nicht nur auf das beschränken, was man dir NICHT in der schule beigebracht hat.
vielleicht solltest du gerade dein schulwissen mal skeptisch hinterleuchten, da wird nämlich alles in schubladen gepackt und analysiert. die frage des warums oder nach interdisziplinären zusammenhängen wird jedoch nicht geklärt.

gut, du machst abi. ich hab auch abi gemacht und muss sagen, dass wissen was dort vermittelt wird ist lächerlich. ohne dich dmait beleidigen zu wollen. aber es gibt im gesamten wissenschaftlichen bereich erhebliche dogmen und paradoxa, die man den leuten als bewiesen verkaufen will und die gesamte wissenschaftliche lobby ist, bis auf verschwinden geringe ausnahmen, von anhängern einer fehlerbehafteten wissenschaft durchtränkt.

und ganz sicher werden deine lehrer überhaupt keine ahnung haben, weil die zumeist auch nur das wissen, was man ihnen damals an der uni aufgetischt hat. das sind tonbänder, denen man irgendwann mal was aufgespielt hat udn die spuelen das vor ihren schülern wieder ab...

eben bloße gleichgemachte massenmeinung, mehr nicht.
und auch dein ohrenarzt wird keine ahnung haben auf welchen frequenzen deine hörorgane ticken.

die meisten ärzte wissen ja nichtmal, wiel man ihnen das im studium verschwiegen hat, dass bereits 1928 ein arzt akribisch egnau beweisen konnte, dass das herz das blut nicht durch den körper "pumpt" sondern das blut wegen dem unterdruck in den kapillaren durch den körper "fließt".

ein ezyklopädisches wissen zu haben oder eine "wer-wird-millionär?-bildung" ist eine sache, tiefere zusammenhänge zu erkennen eine andere.

noch einiges zur 400-30-2 (=432 in verkürzter sowie vollständiger addition!) bedeutet zudem in seiner gematrischen schreibweise im hebräischen das wort "tewel" und das heißt: welt...

hebräisch ist die sprache in der der großteil der bibel verfasst wurde.

das mit der cheops-pyramide deren bau im maßstab 1:432.000 die welt darstellt hatten wir ja schon...


432 ist die Zahl des Zeitrhythmus einer Umdrehung und damit die sekundierte (= eine
Hilfestellung leistende) Darstellung der Zahl 12.
Zwölf Stunden ergeben 43200 Sekunden.

Das mit dem 432 buddhas hatten wir ja auch schon... ach ja und was die 72 stupas an den meru-pyramiden angeht (ein Drittel von 432 > Trinität!), so ist in der Kabbala auch die rede von 72 Gottesnamen, die dem Benutzer jeweils ganz bestimmte Fähigkeiten zukommen lassen würden...


136 Hertz = Cis ist der berühmte Ton Om, der Grundton der indischen Musikinstrumente und wird dort "sa" gleich "Sonnenton" genannt.
entsprechendes chromatisches a1 = 432 Hz! Dies entspricht auch der Schwingung der menschlichen gene, die in der 66. oktave des tones der erde (=00,00001157Hz) schwingen.

Die Wirkung dieses Tons und der darauf basierende Musik ist in der Musiktherapie als sedierend und kramplösend bekannt.


Hinzu kommt das der offizielle Kammerton 440 Hz erst seit 1953 gebraucht wird und der alte englische (englisch>engel>angel..) Kammeton ebenfalls 432 Hz betrug!

Das mit der wirkungsweise von musik und tönen, die auf 8 Hz oder ein vielfaches davon beruht (so auch 432 HZ!) hatten wir ja schon, interessant ist, dass das unendlichkeitszeichen aus der mathematik eine liegende 8 darstellt und das die Sinusfunktion ebenfalls einer solchen entspricht.
das mit pi und eulerschen zahl als fundamentale zahlen der mathematik - obwohl rational nicht fassbar! hatten wir ja auch schon...
Und das Sonnenlicht soll ja auch ca. 8 Minuten bis zur Erde brauchen...
Die 8 symbolisiert durch die beiden Kreise einmal den Menschen (kleiner Kreis) und einmal Gott (großer Kreis).

Übrigens finden wir aus der zahlenfolge 4-3-(2) auch die formel 4 hoch 3 = 81. wieder, 1 durch 81 ergibt nun die Menge aller rationalen Zahlen und ebenfalls aller chemischen stabilen Elemente (die radioaktiven Elemente Nr. 43 und 61 sind keine, denn es gibt sie nicht in freier Natur, bzw. sie zerfallen sofort wieder, ebenso die natürlichen radioaktiven und die künstlichen Elemte bis Nr. 106) , "zufällig" ist nun der Mond der 81 Teil der Erde.
die 3 hoch 4 ergibt 64, dies ist die anzahl der hexagramme des chinesischen I-Ging, die übrigens mathematisch genau dem aufbau unserer dna entsprechen.
die 81 entspricht ferner wieder der darstellung des menschen und gott, der 1 wurde in alten kulturen jede zahl beim zählen gegenüber gestellt, die 1 galt als heilig und als divinität (unendliche gottheit), deshalb zählte man 1-2, 1-3, 1-4 etc. und nicht 1,2,3...!
die 81 schreibt sich, wenn man für die zahlen 1 und 8 die dazugehörigen hebräischen zeichen peh und aleph einsetzt übrigens auch PI, was ja auch der name der unendlichen zahl pi mit 3,14 etc. entspricht!


also das es hier höhere zusammenhänge und "schöpfungsbaupläne" geben muss, läßt sich hier gut anhand der zahlenverhältnisse darstellen.

Denn, ich sags wieder, was haben "oberflächlich" betrachtet pi, 81, alle rationalen zahlen, die masse unseres mondes im verhältniss zur erde, das unendlichkleitszeichen, das aussehen der 8, die sinusfunktion, pyramidenbauwerke, herzfrequenz des menschen, frequenz der gene und der erde, das chinesische orakel I-Ging, unser genetischer code, das periodensystem, die 72 gottesnamen der kabbala, die 72 stupas, die hebräische sprache und deren gematrie, das berühmte om, eine indische sitar und der alte englische kammerton gemeinsam..?

wer jetzt nicht aufwachen will, der möge weiterschlafen!
 
..wie kann ich bei reason auf 432 hz runterstimmen....

jemand ne idee?

wow, 432...yeah!
 
Was echt geil ist, daß der abstand von 432 und 440 genau 8 beträgt...

Also ich studiere gerade Physik und von wissenschaftlichen Argumenten her gesehen bin auch nicht so überzeugt.

hab gerade den Text von Schmatzekater gelesen, der hat mich überzeugt
 
@schmatzekater
Anstatt meine Argumente für die Sinnlosigkeit der von dir genannten "Beweise" zu widerlegen kommst du mit neuen Zusammenhängen, die an sich genauso bedeutungslos sind. Wenn die Angaben stimmen, die du machst, dann scheint ja 432 eine lustige Zahl zu sein. Aber wie kann man von diesen Pi-mal-daumen Gemeinsamkeiten auf eine besondere Bedeutung der Zahl 432 schließen ???
Wenn ich beispielsweise behaupten würde, dass die Zahl 51 eine kosmische Konstante ist und als Beleg dafür unzählige Beispiele nenne, bei denen die Zahl 51 (+ein paar zerquetschte Nachkommastellen) einen Zusammenhang beschreibt, wäre dann 51 für dich auch eine "kosmische Konstante" ?
Viele deiner neuen "Beweise" kann ich nicht nachprüfen (oder bin zu faul zu recherchieren). Aber sinnlos ist beispielsweise:
Übrigens finden wir aus der zahlenfolge 4-3-(2) auch die formel 4 hoch 3 = 81. wieder, 1 durch 81 ergibt nun die Menge aller rationalen Zahlen und ebenfalls aller chemischen stabilen Elemente (die radioaktiven Elemente Nr. 43 und 61 sind keine, denn es gibt sie nicht in freier Natur, bzw. sie zerfallen sofort wieder, ebenso die natürlichen radioaktiven und die künstlichen Elemte bis Nr. 106) , "zufällig" ist nun der Mond der 81 Teil der Erde.
Du setzt hier das Dezimalsystem als selbstverständlich bzw. als was ganz besonderes voraus. Tatsächlich gibt es aber unterschiedliche Systeme, in welchen die Dezimalzahl 432 ganz anders geschrieben wird (z.B. Binärsystem [110110000] , Oktalsystem [660] ) und somit kein 4^3=81 am Ärmel herbei gezogen werden kann. Nach einer Erklärung, wie du einfach so die 2 wegfallen lassen kannst und wie du überhaupt bei der Rechnung 4 hoch 3 auf 81 und nicht auf 64 kommst will ich gar nicht fragen.
die meisten ärzte wissen ja nichtmal, wiel man ihnen das im studium verschwiegen hat, dass bereits 1928 ein arzt akribisch egnau beweisen konnte, dass das herz das blut nicht durch den körper "pumpt" sondern das blut wegen dem unterdruck in den kapillaren durch den körper "fließt".
Gleicht das eine nicht dem anderen ? :roll:
Warum kann ein Flugzeug fliegen ? Drückt nun der Überdruck unter Tragfläche das Flugzeug nach oben oder zieht/saugt der Unterdruck über der Tragfläche das Flugzeug nach oben ? Ich würde sagen beides ! (denn ohne Unterdruck gibts auch kein Überdruck und umgekehrt)

Sicher ist auf jeden Fall eins:
Du wirst Leute wie mich nicht von deiner Theorie überzeugen, indem du unzählige 432*DasEine=HatMitDemAnderemNichtsZuTun-Beispiele bringst, ohne auf meine Gegenargumente zu reagieren.
 
Hi Homerecorders,

hoffe jemand liest auch mal meinen Beitrag :-D

@Schmatzekater:

die meisten ärzte wissen ja nichtmal, wiel man ihnen das im studium verschwiegen hat, dass bereits 1928 ein arzt akribisch egnau beweisen konnte, dass das herz das blut nicht durch den körper "pumpt" sondern das blut wegen dem unterdruck in den kapillaren durch den körper "fließt".


Und warum schießt das Blut bei jedem Herzschlag nur so in Fontänen aus den Pulsandern, wenn diese aufgeschnitten werden?
Hast du schon mal gesehen, wie ein Rind geschlachtet wird? Da sieht man das sehr gut!

432 ist die Zahl des Zeitrhythmus einer Umdrehung und damit die sekundierte (= eine
Hilfestellung leistende) Darstellung der Zahl 12.
Zwölf Stunden ergeben 43200 Sekunden.


Was ist der Zeitrhythmus einer Umdrehung?
Welche Umdrehung? Ich um mich, Erde um sich selbst??
Welche Hilfestellung leistet die Zahl 432 für die Zahl 12? Warum braucht man eine Hilfestellung und nimmt nicht gleich die Zahl 12, die ja auch viel kürzer ist?

Einige Beispiele und Argumente dafür, dass man auch die Zahl 12 nehmen:

432 buddhas / 36 = 12
72 stupas / (Wurzel aus 36) = 12

Wenn man die 6 wegstreicht ergibt sich 3:
36 / 3 = 12

1 Dutzend = 12 Stück
1 Gros = 12 Dutzend
1 Fuß = 12 Zoll
1 Jahr = 12 Monate
Es gibt 12 Tierkreiszeichen und 12 Zeichen in der chinesischen Astrologie!!!

Also die Bedeutung der Zahl ist eindeutig erkennbar!

Und jetzt kommt's noch dicker :-o :

Die Zahl 12 hatte in vielen Kulturen eine wichtige Bedeutung. Ein Grund sind vermutlich die 12 Mond-Monate im Jahr. Beispiele der Verwendung der 12 sind die 12 Monate im Jahr, zweimal 12 Stunden pro Tag, 12 Tierkreiszeichen, 12 Zeichen in der chinesischen Astrologie. In vielen europäischen Sprachen gibt es eigene Zahlennamen für 11 ("elf") und 12 ("zwölf") anstelle der regelmäßigen Zehnersystem-Namen (wie "zweizehn"). Dies weist, wie auch die Verwendung des Dutzend, auf eine breite Verwendung der Basis 12 hin. Zusätzlich hat die 12 die Eigenschaft, durch relativ viele Zahlen teilbar zu sein (2, 3, 4, 6), was die Verwendung als Größeneinteilung (z.B. bei Zoll und Fuß) zur Folge hatte.

Das Duodezimalsystem wird heute noch in einigen Zusammenhängen verwendet:

1 Dutzend = 12 Stück, 1 Gros = 12 Dutzend
bei verschiedenen Maßeinheiten,
z.B. 1 Fuß = 12 Zoll
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Duodezimalsystem)


Also wenn ich danach gehe, müsste die 12 jetzt meine kosmische Konstante sein!! Aber so einfach mache ich es mir nicht!

1 durch 81 ergibt nun die Menge aller rationalen Zahlen

1 / 81 = 0,012345679012345679012345679012346

Dummerweise fehlt da mal eben die 8 oder ist das Fehlen jetzt wieder ein neuer Hinweis auf die universale Bedeutung der 8 oder rundet der Rechner vielleicht einfach nur zu grob??

Übrigens finden wir aus der zahlenfolge 4-3-(2) auch die formel 4 hoch 3 = 81.

Mal davon abgesehen, dass die Formel falsch ist, finde ich es lustig, dass immer wieder solche Formulierungen auftauchen wie:
" finden wir aus der zahlenfolge "

Natürlich steht alles im Zusammenhang, besonders wenn es sich um Zahlen handelt, die nun mal die nette Eigenschaft haben, miteinander multipliziert, dividiert etc. werden zu können. Das ist aber kein Grund jetzt krampfhaft nach Zusammenhängen zu suchen, die keinen Sinn ergeben, sonder genauso gut bloßer Zufall sein können.

Ich behaupte:
Dass unser kleiner blauer Planet entstanden ist, unser Sonnensystem, dass wir aus den Affen hervorgegangen sind: ALLES ZUFALL!

mfg functionizer
 
Hi,

ich muss functionizer und alphaomega wirklich recht geben. Irgendwelche vermeintlichen Sinnzusammenhänge als Argumente vorzutragen ist der klassische naturalistische Fehlschluss.

1. Gibt es viele Zusammenhänge, in dessen Kontext die Zahl 432 steht, genausoviele Zusammenhänge gibt es aber auch mit jeder anderen x-beliebigen Zahl.

2. Sagen die Zusammenhänge noch rein gar nix darüber aus, warum jetzt der Kammerton 432 Hz sein soll und warum dieser deswegen "besser" klingt.

Sorry, aber wenn man schon seine ganze Argumentation auf Induktionen stützt, müssen diese auch belegt werden. Klar in der Wissenschaft kann auch oftmals nichts 100%ig bewiesen werden (z.B. Relativitätstheorie), aber doch zumindest begründet und anhand von Versuchen erklärt werden. Diese Versuche fehlen hier, was den Verdacht erhärtet, dass an der 432-Geschichte nix dran ist. Begründungen fehlen auch, lediglich irgendwelche zusammenhangslose Zahlenbeispiele werden gebracht.

Gruß
 
@alpha-omega


sorry, bei 81 meinte ich natürlich nicht 4 hoch drei sondern 3 hoch 4 = 81!

(das hättet ihr euch aber dneken könne, dass ich mcih da verschrieben habe, weil ich an anderer stelle schon von 4 hoch 3 = 64 gesprochen hatte!)

was das dezimalsystem angeht...


ich gehe vom dezimalsystem aus, da es dem unendlichkeitssystem, was nur ein einersystem sein kann, , bis einschließlich der neun, am nächsten kommt...

es gibt natürlich auch andere systeme, die mayas benutzen z.B. ein 20er system...

das dezimalsystem ist uns aber am vertrautesten und es entspricht auch symbolisch dem menschen.. 2*5 finger...

(gibt es noch mehr beispiele für die verankerung der zehn?)

überhaupt wurde die mathematik bislang überwiegend im dezimalsystem angewandt.
auf ihm beruhen fast alle rechenarten und erkenntnisse.

Gleicht das eine nicht dem anderen ?

sorry, du kannst nicht die tragflächen eines flugzeugs mit adern im körper vergleichen...

1928 hat ein doktor mendelsohn heruasgefunden, dass das herz nicht blut durch den körper pumpt! sondern die klappen öffnet und schließt, um ein bestimmtes verhältnis zwischen sauerstoffreichen und - armen blut aufrechtzuerhalten, sowas hat aber nichts mit durch den körper pumpen zu tun.
die erkenntnisse von dr. mendelsohn werden seit 1930 unter verschluss gehalten...


Wenn ich beispielsweise behaupten würde, dass die Zahl 51 eine kosmische Konstante ist und als Beleg dafür unzählige Beispiele nenne, bei denen die Zahl 51 (+ein paar zerquetschte Nachkommastellen) einen Zusammenhang beschreibt, wäre dann 51 für dich auch eine "kosmische Konstante" ?

dann nenn mir mal ein paar beispiele... mit sicherheit wirst du nur für wenige zahlen bzw. zahlenfolge mathematische verhältnisse zwischen den unterschiedlichsten gebieten darlegen können.

@funcionizer

das mit der 81 hab ich nun schon gegenüber alpha-omega geklärt..natürlich 3 hoch 4..sorry...

richtig! auf den ersten blick fehlt die 8 in der folge, was tatsächlich ihre besondere stellung unterstreichen soll, - da hast du absolut recht!

man kann aber wenn man anders rechnet dennoch bei 1/81=1,2,3,4,5,6,7,8,9,(10),(11),(12) etc. rausbekommen...

der beweis dafür läßt sich durch das cauchy-produkt ermitteln...

lies das mal nach bei peter plichta (gottes geheime formel, das primzahlenkreuz etc.)


insofern ist das fehlen der 8 nur eine illusion!

@entone:

es mag sein, dass es noch andere zahlen gibt die man in zusammehänge setzen kann, z.B. die 19 -
es gibt:
19 reinistope (elemente)
19 linksdrehende aminosäuren
19 konsonanten

aber du kannst gewiß nicht mit jeder x-beliebigen zahl, zahlenfolge, zusammenhänge darstellen, die dem bisher hier gesagten gleich oder nahe kommen!

und aus den elementen besteht alles, aus den aminosäuren jedes lebewesen und ohne konsonanten gebe es keine sprache..die vokale sorgen nämlich nur dafür die konsonanten aussprechbar zu machen, sozusagen zeitlich darstellbar zu machen, deswegen ist die bibel im hebräischen auch ohne vokale und nur in gegenwartsform verfasst, um damit den ausdruck der ewigkeit, der ewigen gegenwart und des frei-seins von zeit zu unterstreichen.
erst später wurden durch die mansora vokalandeutungen hinzugefügt.

Es wurden hier auch keine belanglosen Zahlenzusammenhänge genannt, sonder gerade Zusammenhänge "dargestellt". Wenn man nicht analog (symbolisch) denken kann, dann wird man dort natürlich auch keinen Sinn erkennen können.
 
Schmatzekater schrieb:
ich gehe vom dezimalsystem aus, da es dem unendlichkeitssystem, was nur ein einersystem sein kann, , bis einschließlich der neun, am nächsten kommt...
Was für ein Unendlichkeitssystem bitte ?
Ich hab das Wort gerade in google.de eingegeben und es kommt kein enziges Ergebnis ! Das Wort hast du dir gerade spontan einfallen lassen, denn das Wort das gibt es gar nicht ! :-x
das dezimalsystem ist uns aber am vertrautesten und es entspricht auch symbolisch dem menschen.. 2*5 finger...
Toll! Weil der Mensch zehn Finger hat, ist das jetzt die Grundlage dafür, das Dezimalsystem als das System für die Suche nach Zusammenhängen herzunehmen, welche kosmische Bedeutung haben sollen ?!
Sorry, aber das entbehrt jedem Sinn.
Gleicht das eine nicht dem anderen ?

sorry, du kannst nicht die tragflächen eines flugzeugs mit adern im körper vergleichen...

1928 hat ein doktor mendelsohn heruasgefunden, dass das herz nicht blut durch den körper pumpt! sondern die klappen öffnet und schließt, um ein bestimmtes verhältnis zwischen sauerstoffreichen und - armen blut aufrechtzuerhalten, sowas hat aber nichts mit durch den körper pumpen zu tun.
die erkenntnisse von dr. mendelsohn werden seit 1930 unter verschluss gehalten...
Du willst auch wirklich aus jeden Scheiß ein Mysterium machen ! Wozu ?!
Wie das Herz arbeitet ist doch kein Geheimnis. Die Menschen behandeln erfolgreich Herzkrankheiten, transplantieren erfolgreich Herze - und das alles auf falschem Wissen basierend ?? Und warum sollte man dieses Wissen geheimhalten ? Wem nützt das was ?
Und wer bist du ? Mendelsohns Enkel, oder warum willst ausgerechnet du die Wahrheit mit Löffeln gefressen haben und Sachen wissen, die ein leitender Professor an einer Universitäts-Herzklinik nicht weiß ?

Wenn ich beispielsweise behaupten würde, dass die Zahl 51 eine kosmische Konstante ist und als Beleg dafür unzählige Beispiele nenne, bei denen die Zahl 51 (+ein paar zerquetschte Nachkommastellen) einen Zusammenhang beschreibt, wäre dann 51 für dich auch eine "kosmische Konstante" ?

dann nenn mir mal ein paar beispiele... mit sicherheit wirst du nur für wenige zahlen bzw. zahlenfolge mathematische verhältnisse zwischen den unterschiedlichsten gebieten darlegen können.
Ich werde auf die Schnelle sicherlich nicht so viele Zusammenhänge finden, aber warum soll ich überhaupt suchen ? Wenn du mir 30 Zusammenhänge nennst mit der Zahl 432, warum ist sie dann was besonderes ? Wenn ich mich lange genug hinsetzen würde, könnte ich irgendwann auch mit irgendwelchen Verhältnissen kommen wie beipielsweise "die Länge des Tempels xy*51 durch dritte Wurzel aus sieben = 100 mal die Länge meines Schwanzes. Toll ! Jetzt weiß ich, dass ich die Jesusreinkanation bin ! :roll:
Es wurden hier auch keine belanglosen Zahlenzusammenhänge genannt, sonder gerade Zusammenhänge "dargestellt". Wenn man nicht analog (symbolisch) denken kann, dann wird man dort natürlich auch keinen Sinn erkennen können.
Also die Leute, die deinen Wahnsinn nicht teilen können, sollen sich jetzt hinter dich einreihen und blind deinen Worten folgen ?

An was ich übrigens schon die ganze Zeit denken muss, wenn ich deine Ausführungen so durchlese, ist die auf Symbolen beruhende Scheinlogik, die verwendet wird, um Antisemitismus zu schüren. Der Verstand wird durch ein paar Kniffe und Tricks blockiert, so dass man sich für Symbollogik öffnet und dann kann man einem jeden Scheiß in sein Gehirn fließen lassen.
 
Schmatzekater schrieb:

Es wurden hier auch keine belanglosen Zahlenzusammenhänge genannt, sonder gerade Zusammenhänge "dargestellt".
Aber warum ein Zusammenhang zwischen den genannten Beispielen und den 432 Hz bestehen soll, sagst du nicht (Begründungen bitte).Außerdem beantwortet es nicht die Frage, warum denn die 432 Hz-Stimmung besser klingen soll, als die 440 HZ. Andersherum könnte ich genausogut behaupten, dass die ganzen Zusammenhänge vor einer 432 Hz-Stimmung warnen sollen, dass man sie ja nicht verwende, da sonst der Kosmos aus den Fugen gerät. ;-)

Wenn man nicht analog (symbolisch) denken kann, dann wird man dort natürlich auch keinen Sinn erkennen können.
Das hat nichts mit einer fehlenden Denkfähigkeit (keine Beleidigungen bitte) meinerseits zu tun, sondern schlichtweg damit, dass der vermeintliche Sinn nicht deduzierbar ist (zumindest hast du keine Beweise geliefert). Eine Kohärenz, die höchstwahrscheinlich auf Zufälligkeiten basiert, begründet noch lange keinen Sinn.

Gruß
 
hallo!

@alpha-omega:

geil, dass mir jetzt schon indirekt unterstellt, ich würde eine argumentationsweise benutzen, wie es auch antisemiten tun würden..*lol* keine angst, ich gehöre nicht zu helsing & kollegen..

ok, und das mit der 432 hat nun wirklich nicht so dahergeholt, wie du es darstellst, dass ist nicht einfach so eine "ich-zieh- die- wurzel- aus der- länge- meines- schwanzes und setze sie ins quadrat zu dem seitenverhältnis der gizeh-pyramide"-. rechnung!

ja, das wort "unendlichkeitssystem" gibt es nicht, aber wieso steht es dann hier? anscheinend gibt es das wohl doch und es wird in michael stelzners buch die weltformel erwähnt...

aber ok, du ließt wohl lieber deine schulbücher und plapperst den ganzen schwachsinn nach, der da teilweise drin steht... fühl dich jetzt bitte nicht beleidigt...upps..zu spät...

guck mal, wie soll ich dir denn mit deinen allerwelts-abi wissen was beweisen, vor allem wenn du es wohl nicht bewiesen haben willst.

aber an sachen die du noch nie gesehen hast: atome etc. glaubst du unwiedersprochen, weil da sin deinen büchern steht, wenn nun das was ich sage, in deinen büchern stehen würde, dann würdest du daran unwiedersprochen glauben...

ich könnte dir auch erzählen, dass porf. x aus y alles so bewiesen hat, wie es sage und es aus dieser und jener formel hervorgeht die professor y aus x bewiesen hat...
dann würdest du dann auch noch in deiner ignoranz wahrscheinlich die forschungsergebnisse dieser leute in frage stellen.


und nur weil mendelsohn der einzige ist, der das mit der kreislauf theorie des herzens bewiesen hat, heißt das noch lange nicht, dass es falsch sein muss, nur weil andere ärzte was anderes behaupten.
es gab früher übrigens auch offiziell eine ganz anderes kreislauftheorie als die jetzige.

du solltest zumindest die möglichkeit anerkennen, dass das hier gesagte wahr sein kann, aber das tust du nicht, du siehst nur schwarz-weiß und willst nur eine meinung gelten lassenm nämlich dass das alles rein zufälliger blödsinn sei.

aus deiner sicht hast du natürlich recht, dass es nicht beweisen ist, aber ab wann ist denn etwas bewiesen? wie soll der beweis aussehen?
wenn du etwas überhaupt nicht glauben willst, denkst du dann irgend ein buch oder eine aussage könntne dich dann überzeugen.
überhaupt wie willst du dir das rational begreifbar machen? studier erstmal mehrere fächer und verschaff dir einen überblick über alle wissensgebiete.
du kannst solche themen nicht behandeln, wie ne seichte lektüre wo du nebenbei pommes frißt, sondern nur, wenn du wirklich aufmerksam bist und immer weiter suchst.


du stellst hier dein abi-wissen mit all seinen paradoxa selbstherrlich über ganz offensichtliche zusammenhänge, die interdiziplinär sind!

stell dein instrument auf 432 Hz ein und es klingt besser, das ist der beweis.

wenn es dann nicht so klingt, liegt das nur daran, dass du nicht glauben willst, dass es besser klingt und das deswegen nicht wahrnehmen kannst.

deine logik versucht nämlich alles zu tun, um sich das zu beweisen, was du glaubst oder was du gern glauben möchtest...

guck mal du butterst hier sogar die alten hochkulturen herunter in dem du denen indirekt durch deine aussagen unterstellst, die hätten sich nichts dabei gedacht, wenn sie ihre bauwerke in bestimmten maßstäben errichten oder ihre instrumente auf bestimmte frequenzen stimmen.

ebenso denkst du kepller hat sich nichts bei seinen berechnungen gedacht, als er für den kammerton 432 ermittelte oder dass die engländer damals auch mal eben so 432 Hz als kammerton benutzt haben, und mal rein zufällig dies ein vielfaches der frequenz unserer gene unserers hirn unserer erde darstellt. und natürlich rein willkürlich in der musiktherapie als heilender ton bekannt ist.

tatsache ist, deine 440 HZ sind ein rein willkürliches produkt auf das man sich 1953 geeinigt hat und die haben sich im gegensatz zu anderen, angeblich früher ja so primitiven menschen, nun wirklich nicht viel dabei gedacht...

nun fragt man sich, wer nun die dummen sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben