@alpha-omega
sorry, bei 81 meinte ich natürlich nicht 4 hoch drei sondern 3 hoch 4 = 81!
(das hättet ihr euch aber dneken könne, dass ich mcih da verschrieben habe, weil ich an anderer stelle schon von 4 hoch 3 = 64 gesprochen hatte!)
was das dezimalsystem angeht...
ich gehe vom dezimalsystem aus, da es dem unendlichkeitssystem, was nur ein einersystem sein kann, , bis einschließlich der neun, am nächsten kommt...
es gibt natürlich auch andere systeme, die mayas benutzen z.B. ein 20er system...
das dezimalsystem ist uns aber am vertrautesten und es entspricht auch symbolisch dem menschen.. 2*5 finger...
(gibt es noch mehr beispiele für die verankerung der zehn?)
überhaupt wurde die mathematik bislang überwiegend im dezimalsystem angewandt.
auf ihm beruhen fast alle rechenarten und erkenntnisse.
Gleicht das eine nicht dem anderen ?
sorry, du kannst nicht die tragflächen eines flugzeugs mit adern im körper vergleichen...
1928 hat ein doktor mendelsohn heruasgefunden, dass das herz nicht blut durch den körper pumpt! sondern die klappen öffnet und schließt, um ein bestimmtes verhältnis zwischen sauerstoffreichen und - armen blut aufrechtzuerhalten, sowas hat aber nichts mit durch den körper pumpen zu tun.
die erkenntnisse von dr. mendelsohn werden seit 1930 unter verschluss gehalten...
Wenn ich beispielsweise behaupten würde, dass die Zahl 51 eine kosmische Konstante ist und als Beleg dafür unzählige Beispiele nenne, bei denen die Zahl 51 (+ein paar zerquetschte Nachkommastellen) einen Zusammenhang beschreibt, wäre dann 51 für dich auch eine "kosmische Konstante" ?
dann nenn mir mal ein paar beispiele... mit sicherheit wirst du nur für wenige zahlen bzw. zahlenfolge mathematische verhältnisse zwischen den unterschiedlichsten gebieten darlegen können.
@funcionizer
das mit der 81 hab ich nun schon gegenüber alpha-omega geklärt..natürlich 3 hoch 4..sorry...
richtig! auf den ersten blick fehlt die 8 in der folge, was tatsächlich ihre besondere stellung unterstreichen soll, - da hast du absolut recht!
man kann aber wenn man anders rechnet dennoch bei 1/81=1,2,3,4,5,6,7,8,9,(10),(11),(12) etc. rausbekommen...
der beweis dafür läßt sich durch das cauchy-produkt ermitteln...
lies das mal nach bei peter plichta (gottes geheime formel, das primzahlenkreuz etc.)
insofern ist das fehlen der 8 nur eine illusion!
@entone:
es mag sein, dass es noch andere zahlen gibt die man in zusammehänge setzen kann, z.B. die 19 -
es gibt:
19 reinistope (elemente)
19 linksdrehende aminosäuren
19 konsonanten
aber du kannst gewiß nicht mit jeder x-beliebigen zahl, zahlenfolge, zusammenhänge darstellen, die dem bisher hier gesagten gleich oder nahe kommen!
und aus den elementen besteht alles, aus den aminosäuren jedes lebewesen und ohne konsonanten gebe es keine sprache..die vokale sorgen nämlich nur dafür die konsonanten aussprechbar zu machen, sozusagen zeitlich darstellbar zu machen, deswegen ist die bibel im hebräischen auch ohne vokale und nur in gegenwartsform verfasst, um damit den ausdruck der ewigkeit, der ewigen gegenwart und des frei-seins von zeit zu unterstreichen.
erst später wurden durch die mansora vokalandeutungen hinzugefügt.
Es wurden hier auch keine belanglosen Zahlenzusammenhänge genannt, sonder gerade Zusammenhänge "dargestellt". Wenn man nicht analog (symbolisch) denken kann, dann wird man dort natürlich auch keinen Sinn erkennen können.