Fritz
- Registriert
- 28.08.05
- Beiträge
- 1.206
- Reaktionen
- 321
- Punkte
- 2.211
hi fritz
das ist mir auch gekommen... aber!
....ich erstelle einen ton und messe 50hz den schick ich dir... und du sagst
...der hat nicht 50hz sondern 52hz (das kanns doch nicht sein)
im endeffekt kanns ja anscheinend wirklich wurst sein ob der bei mir 50 oder 52hz anzeigt wenn sich das in allen tönen oder frequenzen so verhält!
ich versuchs andes zu beschreiben:
wenn ein malkünstler sein rot (ralwert für rot )und sein blau (ralwert für blau) zusammenmischt kommt dabei lila (ralwert für lila) raus was einem exakten ral oder cmyk-wert entspricht
der kann doch jetzt auch nicht veränderte werte hernehmen weil dann nicht exakt die farbe rauskommt die von jemandem bewertet wird! was gleich bleibt ist das mischverhältniss aber nicht der wert!
bitte nennt mir doch die paramaeter den slope die fenstergrösse damit ich das entweder beim paz beim q2 oder beim span so einstellen kann das wenn jemand mein werk beurteilen müsste ich ihm sagen kann "die kick hat einen peak bei 50hz" der mir dann antwortet ne hat se eben nicht.... das heisst nicht das es bei ihm aufm analyzer auch stimmt... er hat anscheinend einen weg gefunden um mir mit einer selbstverständlichkeit mitzuteilen das meine frequenzen verfälscht sind!!!
iiiiich ckecks nicht... wie man so arbeiten kann wenn man nicht genau weiss mit welcher frequenz man es genau zu tun hat... naja man könnte schon so arbeiten... aber ich wills nicht und suche auf diesem weg nur eine hilfsbereite person der meinem problem ein schluss setzt!!!
vielen dank im voraus!!!
lg
Wie gesagt, man muss verstehen wie ein (fft) Analyzer funktioniert um das im Detail zu verstehen.
Dein Vergleich mit den Farben hinkt auf mehreren Ebenen würde ich sagen... kA wie man Farben (Farbtöne) messen kann aber stell dir mal vor du schaust dir die selbe Farbe auf einer Wand mit unterschiedlichem Lichteinfall an (um weiter zu hinken)... würde das nicht anders aussehen?
Wenn du verstehen willst wie das funktioniert brauchst du einiges an Zeit und Geduld, also stelle dir erstmal die Frage ob du die hast bzw investieren willst und ob es dir was bringt. +/- ein paar Hz sind denk ich wurscht wenns nicht grad um die Tonhöhe geht (...).