Drum Abnahme mittels 3 verschiedene Mic's

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo,
wir wollen ein paar Demos aufnehmen. Zur Verfügung stehen uns 3 (verschiedene) Mic's. Wie können wir die am besten Anordnen? (2 Overheads, 1 [g=118]Bass[/g] ist mir klar, nur wie genau sollten sie angeordnet sein und wodrauf sollten die einen gerichtet sein?)
Und wie sollte ich dann diese Drum Spur bearbeiten? (EQ?) Ich habe leider alles auf einer Spur, unser Equipment ist recht bescheiden.
Wäre dankbar für Tipps und Hilfen, vielen Dank!
 
thema: recorderman
 
Oh achso alles klar danke!
 
Und Equalizer bei 3 Mic's? Kann ich mit dem noch was rausholen? Welche Frequenzen?
 
vergiss es.. nix wärend des aufnehmens.. nacher per software..

cheers
 
Meine ich ja! Was kann man da mit nem Equalizer noch rausholen?? (Sehr viel wert lege ich auf den [g=118]Bass[/g] Sound!)
 
Mach doch erstmal die Aufnahme und dann höre mal wie die klingt.
Veränder die [g=116]Mikrofon[/g]-Positionen, falls Dir der Sound nicht gefällt,bis es passt.
Hast Du schon aufgenommen,lade ein Beispiel hoch damit man sich ein Bild davon machen kann.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
Alles klar - ich weise unsren Drummer an mit der Methode aufzunehmen! Schicke die Tage dann die Aufnahme.
 
So Leutchen, wir haben jetzt mal mit dieser Methode und noch einem zusätzlichen BD Mic aufgenommen! Ich habe jetzt mal ein paar Stellen zusammen geschnitten. Alles ist unbearbeitet und würde jetzt von euch gerne wissen, wie ich das bearbeiten soll! (Besonders EQ) Noch eine Info: Habe das alles nur als Gesamtspur ... mehr lässt das Equipment nicht zu.

Vielen Dank schonmal

www.tocid.com/snl/drumdemo.zip
 
Hast Du das auch in STEREO?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Nein! Wie gesagt, wurde alles in einer Spur aufgenommen!

P.S.: Bin Anfänger! (Nicht hauen ;) )
 
ihr werdet nicht viel spaß haben , weil das doch ziemlich untight eingespielt ist ...

Bemüht euch nochmal um eine fehlerfreiere aufnahme!!

Dann hab ihr mehr spaß dabei , im endeffekt...

Blind
 
So klingt das in MONO. HIER.
Nur EQ drauf und Limiter.

Nimm die Overheads in STEREO auf, ein Mikro ganz nach links das andere ganz nach rechts.
Kick in die Mitte.Wenn Du das fertig hast, melde Dich nochmal.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
@ blind

Geht nur um das soundtechnische! Wir sind eine Amateur Band und wollen einfach nur ein paar nette Demos für uns und unsre Freunde haben! :) Muss nicht perfekt sein.
 
Was können wir also nun da verbessern? (Kompression und [g=82]Noise-Gate[/g] habe ich schon alles - was muss noch) (und welche Frequenzen soll ich mit dem Equalizer bearbeiten?) Das soll alles keine Profi Aufnahme werden! Ich möchte diese Aufnahme nur ein wenig nachbearbeiten!
 
Schau mal meine letzte Antwort an.Da gibt es auch einen Download.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Ja habe ich, das versteh ich allerdings nicht. Warum klingt das da so dumpf etc.?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben