eine gedenkminute für antares festplatte und schaffenswerk

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
was ist schlimmer als wenn einem die festplatte abraucht und 1 jahr musik-arbeit futsch ist?

da kann man lange suchen!!

peter, ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder musik machen kannst - deine festplatte zu retten ist und wir dich hier bald wieder sehen.


daumen drück!!
 
ich hab 4jahre sample sammlungen aus dem internet verloren.
beschädigte festplatte liegt immernoch hier.
hat bisher keiner geschafft die zu reparieren. in dos wird sie erkannt
aber in windows wird sie nich angezeigt.
und im dos modus existiert sie zwar aber auch da hab ich keinen zugriff
auf die platte :(
 
Beileid auch von meiner Seite! Gab/Gibt es denn keine Backups? Wenn nein, ist der gute Antares aber nicht ganz unschuldig...
 
mann, und ich dachte schon, Peter wäre etwas zugestoßen. pfüüüüh, Erleichterung.

Und herzliches Beileid und Mitgefühl aus eigener Erfahrung...

Gruß Rainer
 
Herzliches Beileid!
Sowas tut richtig weh...
 
oh ja.. das kennt man... seid dem läuft bei mir immer ne externe platte mit.

Alles gute und Viel Glück beim retten was zu retten ist! Ist sicher hart sowas... :roll:
 
es sollte einem ne lehre sein...
BACKUPPEN!!!!
 
vielleicht kennt jemand von euch eine bezahlbare datenrettungsfirma
 
jo, abgerauchte HD ist sooo gemein.
Ich hatte das vor ca 5 Jahren. Seitdem sichere ich "eigene Dateien" ( da kommen alle meine persönlichen Dokumente usw. rein ) ca. 14tägig, jeweils auf DVD Ram.
Weiterhin alle heruntergeladenen "Testprogramme" bis 1 DVD voll ist und alles was ich an Samples und Musik sammele, auch bis jedesmal 1 DVD voll ist.
Dann hab ich mir vom letzten "System neu aufsetzen" ein Image gemacht, so das ich jedesmal ein frisches, vorkonfiguriertes Windows habe, wenn mal probs auftreten. Da sind dann alle wichtigen Programme, Treiber etc. schon drauf.

Aber das lästige ist eigentlich immer das man meist Tage braucht um alle seine lieblingsprogramme wieder zu installieren und alles schön rund zum laufen bekommt.
 
die frage ist ja immer wie schlimm der schaden wirklich ist, danach richtet sich auch die antwort auf die frage ob noch was zu retten ist.
wird die platte noch erkannt ?
 
Ja, das ist echt schlimm.
Habe vor kurzem auch ne 80 GB Festplatte ins Datennirvana geschickt.
Da war nichts mehr zu machen.
Wurde wegen Garantiefall komplett ausgetauscht, aba die Daten waren weg, heul !

Übel,übel und nochmals übel.

Fühle mit,..

Gruß

SQO
 
:eek:

Bei dem Threadtitel hab ich schon schlimmeres befürchtet. Gott sei Dank ists "nur" die Festplatte.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Rettung deiner Daten und Taten Anta!

mfg Flo
 
UPS achja genau, backup machen .. gute idee *anwerf*
;)


und gedenkminute ;)
 
:( Mein herzliches Beileid. Bei dem Threadnamen hab ich schon gedacht,
dass Antares abgekratzt wär' oder sowas in der Art passiert wäre.
 
Starte das System doch mal mit 'ner Linux-Live-CD wie Knoppix oder Mepis. Wenn die die Platte erkennen und ansprechen können, dann hast Du schon mehr als 50%. Dann sollte eine externe USB-Platte ran und alles rüber damit. Insbesondere das Mepis ist dabei erste Wahl.

Die andere Möglichkeit ist, vorausgesetzt, die Platte ist noch ansprechbar, die FAT neu zu schreiben, am besten von Linux aus. Dafür eigenet sich die Mandrake Live-CD ganz gut. Vor langer Zeit gabs auch mal eine Suse 6.0 - Evaluation, mit dem Partitionswerkzeug dort hab ich schon so manche defekte Festplatte wieder zum Laufen bekommen.

Wenn Bedarf, dann meld Dich einfach mal, sofern es möglich scheint und es Sinn macht.

mfg at
 
Ja, ich hoff auch für Peter, dass er das wieder hinkriegt. Das wär wirklich übel :/

Aber Tadel an dich, Mark, der Threadtitel hat mich erschreckt!

[edit:]Daher fänd ich es fast besser, wenn du den Titel jetzt noch änderst... in "Gedenkminute für antares' Festplatte" oder so...[/edit]
 
Aber das lästige ist eigentlich immer das man meist Tage braucht um alle seine lieblingsprogramme wieder zu installieren und alles schön rund zum laufen bekommt.

Bei mir geht das keine 2 Stunden:)
Man hat ja seine 10-20 Programme, die man immer nutzt. XP Installation dauert ne halbe Stunde, Installation der anderen Programme nicht mal ne halbe Stunde. Die XP Updates runterladen, das geht n bissel - aber mit DSL geht das auch sehr flott.
Nicht nach jeder Programminstallation neu starten so wie es immer vorgeschlagen wird - sondern mehrere Sachen nebenher installieren und erst hinterher neu starten - dann geht das auch flott.
Es sei denn man hat noch nen Pentium3, dann könnts etwas länger dauern:)


@Hintermann und Antares:

Was heisst denn "Platte abgeraucht"? Wenn die Platte noch anspringt, aber nicht mehr erkannt wird vom System, dann gibts da selbst für Windows Software, die einem das Leben retten kann. Is nem Kumpel von mir auch passiert und ich hab mit Software noch seine Daten retten können.
Gibts diverse Tools im Internet für.

Dieses Teil kann einem in diesem Fall ( wenn die Platte noch anspringt aber nicht erkannt wird ) das Leben retten:

http://www.quetek.com/prod02.htm


Wenn die Platte natürlich gar nicht mehr anspringt, dann kann man wenig machen.
 
ich habe es von jac (kesse) und peter nur beiläufig und ohne viel infos erfahren - peter ist der meinung das alles verloren ist - aber ich hoffe kesse liest das und kann die tips von ansa z.b weiterleiten - deshalb dieser thread - ich hoffe sehr für peter, dass noch was zu machen ist
 
Gaaanz Böööse...

Auch von mir ein herzliches Beileid!

Mittlerweile erstell ich einmal pro Woche ein Image der Audio & Projekt Partition und backuppe alles zusätzlich noch mal auf DVDs.

Gruß
 
:eek:

Ach Mädels & Jungs ... ihr seid süss und Danke fürs Beileid!

- Backups mach ich immer!
- wenn Projekte fertig ... wart ich bis ne DVD voll wird und Brennen (in diesem Falle natürlich zu sptä) ...

- Betriebssystem ist keine Problem, da immer Boot-CD (IMAGE) vorhanden ist

... doch was wenn neues Board kommt?
... ein Power-Kabel ein Wackelkontakt hat (bisher nicht aufgefallen, da PC immer geschlossen und niemand spielt mit dem Ping-Pong ?) ;)

... die Projekte (ohne Audio) "nicht" so gross sind ... hm ... (jaja Backup)
... eigentlich immer konservativ mit dem PC umgehe, da bissel Erfahrung als "IT-Frosch/Admin"vorhanden ... (erinnert mich an eine Antwort seitens HR ... "CHDSK /F sei vor einem DEFRAG nicht nötig ..." ???!!! ... ich mach aber, da aus Erfahrung manchmal ein "aha" kommt!)

... der HD-Controller (die an der HD angebaute Platine) kann den Motor nicht mehr starten -> ergo Elektronik abgeraucht
... kam nach dem Setup mit dem neuen Board :x
... HD hat Garantie, Offerte für DatenBackup kostets sFr. 590.--/Recovering cva. sFr.3000-5000.--
... ob die Daten dies Wert sind? ... welche eine abstruse Frage ;)

... werd nach einem korrektem Controller suchen müssen, da mit "anderem" die Platte "immerhin" klackt, also der Motor dreht ja noch (hm ...)

Also werd ich in Zukunft PRINZIPIELL die Projekt-Daten (ohne Audio) sichern wollen ... hm!

;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
480
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
501
Guitar_TT
Guitar_TT
G
Antworten
2
Aufrufe
483
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
397
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben