Ich weiß nicht wie man einen Kompressor, einen Hall in Cubase zb. richtig einsetzt.
Jeder Versuch macht den Sound eigentlich nur schlechter statt besser.
Dann überfrachte Dich auch nicht mit Wissen, dass Dich nur verwirrt
Lass den Kram zunächst mal weg, ich würde vorschlagen, fang doch erstmal mit der räumlichen Verteilung an. Auf mich wirkt der Track, als würde der Gitarrist ganz vorne IM Schlagzeug stehen.
Also, Schlagzeug etwas leiser, etwas weniger Höhen. Gitarre etwas links, Bass etwas rechts, also so, wie die Leute möglicherweise auf einer Bühne stehen würden.
Den Hall auf der Gitarre finde ich jetzt nicht so überdramatisch, ich würde dem Stück abnehmen, dass der Gitarrist auf der Bühne ein Hallgerät einsetzt. Nur, das Schlagzeug sollte ebenfalls "in einen Raum".
Wenn Du doch Cubase benutzt, lade doch mal das einfache Hall-VST Roomworks in den Kanal und zappe einfach mal die mitgelieferten Presets durch.
Besser wäre dann natürlich in einer einfachsten Konfi, den Hall in einen Effektkanal-Insert zu laden und die Instrumente einfach mal mit unterschiedlichen Sendpegeln in den Effektkanal zu schicken, ich fürchte aber, für solche Arbeitsweisen muss es Dich erst grundsätzlich packen und Du eine gewisse Freude über ein besseres Ergebnis entwickeln.
Mich wundert nur eines, Du kommst aus Wien? Das ist doch voll von Musikern, ...leben ja auch genug Leute da
Und da findest Du keinen Anschluss? Hier im Forum bist Du jedenfalls nicht der einzige aus Danubien