eine funky idee..vocals gerne erwünscht

C

Chjico

Reaktionen
10

auch schon etwas älter.

auch hier würde ich mich über feedback sehr freuen..Ich hab sonst niemanden :( :) Meine Freunde zählen nicht, weil die selbst keine Musik machen.

und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder noch mit gesang oder instrument drüber fahren will, freu ich mich natürlich auch...

Man kann sicher einiges professioneller machen. Ich komm leider über die "Idee" nie raus.

Mich würde zuallererst der Raum auf den Gitarren im Verhältnis zum trockenen Schlagzeug nerven. Ansonsten: ist doch ne schöne Idee. Mir gefällts; und ja, Vocals wären nett.

@Locis...danke das du reingehört hast...

Was das trockene Schlagzeuge und die Gitarren betrifft hast du bestimmt recht.
Das Problem ist..ich habe keine Ahnung von Tontechnik. Ja es ist sogar so, das ich gewisse Dinge
nichtmal höre. Ich merke das nichtmal...Ich denke, ja der Sound ist nicht der beste, aber es geht :)Ich hab irgendwie keinen Zugang zu PlugIns etc.
Du hörst zb einen Raum auf den Gitarren. Was meinst du damit :)))
Ich weiß nicht wie man einen Kompressor, einen Hall in Cubase zb. richtig einsetzt.
Jeder Versuch macht den Sound eigentlich nur schlechter statt besser.

Ich kenne die Regeln der Kunst des Abmischens nicht. Ich versuche immer nur meine Ideen halbwegs fest zu halten. Ich rede mich natürlich auch gerne aufs schlechte Equipment aus.
ich nehm Gitarren zb entweder gleich direkt auf oder nehm ein SM 57 und versuche den Röhrenverstärkersound aufzunehmen. Wirklich umhaun tut einen aber beides nicht.

Ich hätte gern mal diesen "Wow Effekt" nach einer Aufnahme. Bei akutischen Gitarren ist es auch so schwierig einen knackigen, kristallklaren Sound raus zu bekommen.

Das Problem ist..ich habe keine Ahnung von Tontechnik.