Eine Frage zum Akai MPD 24

M

Moze

Registriert
29.12.05
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
264
Guten Morgen,

habe mich jetzt dazu entschieden mir zu Weihnachten einen Padcontroller zu kaufen.
Habe mich über die verschiedenen Geräte informiert und auch hier im Forum sehr viel gelesen.

Hab mich jetzt eigentlich für das Akai MPD 24 entschieden.

Eine Frage habe ich aber noch, auf welche ich nirgends eine Antwort fand:

Funktionieren die Transport-Tasten in Cubase SL3? Habe öfters gelesen, dass es nicht ginge. Ich arbeite mit Cubase SL3 und Reason 3, welches ich durch Rewire in Cubase intergiere. Möchte mit dem Pad den Redrum und Dr Rex anspielen und mit den Transport-Tasten Cubase steuern.

Ist mir schon wichtig, dass dies funktioniert, da es ein wichtiges Kriterium für mich ist.
Wenns nicht funktioniert hole ich mir den Trigger Finger oder das MPD 16, da ich die anderen Features des MPD24 nicht brauche, sondern eigentich wirklich nur die Pads.

Hoffe jemand kann mir diese Frage kurz beantworten, da ich mir das Pad noch vor Weihnachten kaufen möchte.

Und die Variante bei Thomann zu bestellen, testen und wenns nicht geht zurückschicken fällt leider raus, da ich in der Schweiz lebe und dies extrem teuer werden würde.

Vielen Dank und Gruss
Moze
 
versteht cubase MMC? dann ja.

ich würde mir aber lieber mehr gedanken um die Pads machen, um die gehts doch! da werden ziemliche unterschiede beschrieben. mir gefällt das padkontrol gut, weil es sehr sensibel ist. beim mpd16 kann man angeblich nur mit der kraft aus dem ganzen arm trommeln - das wäre nix für mich.

f
 
danke für deine antwort fas1piano.

laut der Steinberg-Seite beherrscht Cubase SL MMC, sollte also gehen?
Habe eben hier im Forum ein Topic gesehen, wo es eben trotzdem nicht geklappt hat.

Natürlich haben die Pads Priorität, aber war mit den Pads vom MPD zufrieden. Den padkontrol hatte ich mal, sendete bei mir allerdings immer diese ghostnotes und war so für mich völlig unbrauchbar.

wäre jetzt aber trotzdem noch froh, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das mit den transport-tasten wirklich funktioniert.


gruss
moze
 
ja, es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
3
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben