Eine Frage über Anschluss

  • Ersteller rythums
  • Erstellt am
R

rythums

Registriert
21.01.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
101
leute
ich hab ein [g=15]xlr[/g] mic, das an einem behringer ub 1002 fx angeschlossen is, und dieses über line an der soundkarte (emu 0404). Ich nehme mit cubase le auf, und wollte mal wissen:
ich schieb den beat in ein audio track rein, und erstell dann eine 2. spur für die stimme, aber auf dieser 2. spur wird der beat schon mit der stimme zusammen aufgenommen. wisst ihr vielleicht wie ich den beat über headphones hörn kann, ohne dass er mit der stimme aufgenommen wird.?? danke
 
Hi,

hat dein Mischpult ein oder zwei Subbgruppenausgänge?


Wenn ja, dann schließe an einem Subgruppenausgang den Eingang deiner Soundkarte an. Hierüber kannst du dann singen und aufnehmen, während du über die Summe den Beat vom Sequenzer hören kannst, ohne ihn erneut aufzunehmen, da er nicht auf die Subgruppe, sondern nur über Summe geht.


Klangwerker
 
das out von der soundkarte nicht ins in vom mixer??
 
Hi rythmus,

klar muss der Ausgang der Soundkarte in einen In-Kanal des Mischpults, sonst hörste ja gar nix.

Also ich hab´s mir mit meinem Macki CFX 16 so gefrickelt.

Audio-Out der Soundkarte in normalen In-Kanal Mischpult (bei mir Kanäle 6 und 7 beides Monokanäle).

Subgruppe 1 und 2 Out in Soundkarte Audio-In.

Wenn ich was aufnehme dann mach ich dies über Subgruppe 1 und 2. Auf Subgruppe 3 und 4 läuft der PC mit den bereits aufgenommenen Stimmen. Beide Subgruppen können unterschiedlich geregelt werden, weil sie völlig unabhängig voneinander laufen.

Hast du nur zwei Subgruppen würde ich Subgruppe out in Soundkarte Audio-In stecken und Soundkarte Out in Kanal In. Dann müsstes du dafür sorgen, dass der In-Kanla mit PC Signal nicht auf die Subgruppe geroutet wird (per Schalter).

VG

Klangwerker
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
470
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben