Eine Ballade über das dunkle Zeitalter

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Naja wir wollten mit dem Song ja auch keinen grausamen Mord in allen Details schildern....dat solln mal lieber Cannibal Corpse machen:)

Greeeetz
 
Naja wir wollten mit dem Song ja auch keinen grausamen Mord in allen Details schildern....dat solln mal lieber Cannibal Corpse machen:)

Greeeetz
 
FelixNewman schrieb:
Hi Kolle !


Suuuper:) Vielen Dank !!! Ich spiele nun tatsächlig mit dem Gedanken, mir sowas zuzulegen...ist einfach stimmungsvoll sowas ! Ich schau auch mal bei ebay oder so.

Wenn ich Blockflöte spiele, kann ich mir sowas dann selber beibringen ?




Grüßle:)

Möglich ist alles. Flöte spielen habe ich mir auch selbstbeigebracht. Gitarre spielen auch...Unter umständen kann es doof werden wenn du dir von Anfang an Sachen angewöhnst durch das selbstbeibringen die du so schnell nicht mehr losbekommst. Mein Gitarrenspiel zum Beispiel ist fürs restliche leben versaut durchs selbst beibringen - wegen meiner falsch angewöhnten Fingerhaltung komme ich über bestimmte Grenzen einfach nicht hinaus und habe deswegen schon lange meine Lust verloren. Flöte und Gitarre sind eben nicht das selbe. Und Flöte und Zinken wohl auch nicht. Aber du kannst es probieren - denn einen Zinkenlehrer wirst du so schnell bestimmt nicht finden und soooo schwer dürfte das auch nicht sein denke ich. Machs doch einfach! Ich fände es cool hier was zu hören mit einem Zinken!!
Ein Musiklehrer von meiner Schulzeit hat mal erzählt das das einzige was ihn so richtig hat scheitern lassen ein Dudelsack war... Sonst sind die meisten Instrumente auf jedenfall nicvht unmöglich zu beherrschen....
 
hmmmmmmmm naja ich sammel ja Musikinstrumente..ich will unbedingt einen Dudelsack eine Sitar und so ein Zinken:)) Naja Millionär sollte man sein !

Es könnte gut sein, daß ich hier bald was veröffentliche mit so einem Teil..hahah. ich kauf mir halt nicht so ein teures.


Vielen Dank !
 
Du, der Link ist "invalid".
 
So...der Link geht wieder:)
 
Ich muss mir das heute abend im Bett mal auf meinem Player anhören. Auf den Brüllwürfeln klingt's ok. Die Stimme würde ich aber noch ein bisschen mit Effekten bearbeiten und insgesamt ein klareres Stereo-Profil herausarbeiten. Und vielleicht ein bisschen entschlacken, denn teilweise klingt da doch sehr viel gleichzeitig, was einen etwas matschigen Eindruck vermitteln. Aber das kann auch an meiner miesen Abhöre liegen. Heute Abend weiß ich mehr. ;-)

Tschö, wa!
 
Hi Stoman,


Danke mal für´s [g=94]Feedback[/g] ! Du hast schon recht, es passiert sehr viel an einigen Stellen. ich hab versucht, jedwedem Verdeckungsproblem aus dem Weg zu gehen. Klappt nicht immer;)



Tschüssle
 
Hi Felix,

gefällt mir auch sehr gut, hab früher jahrelang nur solche Musik gehört, ... hast mich gerade für ein paar Minuten zurück in meine Jugend katapultiert :)

Bassdrum-Sound find ich sehr geil! Sticht voll heraus. Die Stimme könnte meiner Meinung nach etwas lauter und präsenter gemischt sein.

Grüße,
ROSSINI ;)
 
ich hab versucht, jedwedem Verdeckungsproblem aus dem Weg zu gehen. Klappt nicht immer
Ich kann vermelden: Gestern im Bett hat's sich viel besser angehört als am PC. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Cent in eine ordentliche Soundkarte für diesen Blechonkel hier investieren. ;)

Pfüati,
Steffen
 
Hey:) Vielen dank für die positive Kritik !

Aber...gibt´s denn garnix zu meckern ?? Ich kann mir das in dieser community nicht vorstellen.


Greeeeetz
 
Hallo Felix - auch wenn du nach "Kritik" lechtzt - am Anfang das, was mir gefällt, und das überwiegt bei weitem:
* Hammermäßiger Gesamtsound - epische Breite und doch Transparenz ( meistens)
* Gitarre und [g=118]Bass[/g] + Basedrum klingen so, wie das zu meiner aktiven Zeit auch amtlich war. - und darauf steh ich noch immer.
* Die zweistimmigen Gitarren -- vom Feinsten ....
* Eine sehr überlegte, liebevoll ins Detail gehende Produktion, da spürt man die Beziehung zum Song.

Was ich kritisch anmerke:
An manchen Stellen kommt durch das etwas zu "wenig dämonisch" gespielte Schlagzeug etwas 3/4 [g=253]Takt[/g] Feeling auf.......
Ich würde mir gerade bei dem Thema, doch etwas mehr sprachliche Verstehbarkeit wünschen.
manche Brakes und Gitarren-Licks wecken in mir das Gefühl ... hab ich doch scohn mal so ähnlich gehört ....... aber in meinen Ohren ist das durchaus statthaft.

Auf jeden Fall bleibt der Song auf der Platte. Beste Grüße g-taste ( Klaus)
 
Hallo Klaus !


Wow....danke für die schöne kritik ! Versüßt mir bissl mein Abend:)

Du schreibst..zu deiner aktiven Zeit, bist du jetzt inaktiv ? Also arbeitest du nicht mehr in einem Studio ?

Grüßle,



Felix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben