Die vielleicht deprimierendste Ballade aller Zeiten;(

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Moin Felix

Musikalisch find ich persönlich nur die Drums etwas zu laut....aber geschmackssache. Zwischendurch der eine oder andere kleine Intonationsfehler. Ansonsten wie so üblich bei dir feinste Qualität.

Kann es sein, dass die Stimme bei 2.58 leiser wird als vorher?

lg
Daniel

vorab: ich glaube, du hast noch nie n richtig deprimierendes lied gehört? ;)
also deprimierend finde ich das ganz und gar nicht. klingt eher nachdenklich 80s like.

ich hatte schonmal ähnliches [g=94]feedback[/g] zu nem song von dir gegeben und auch diesmal sehe ich die selbe schwachstelle: der gesang und die gesangsmelodie. der song hat meines erachtens "mehr" verdient - "grössere gesangsmomente". für meine ohren wird der gesang dem lied nicht gerecht. schade. das intro macht lust auf grosses kino.

die gesangsmelodie "bricht nie aus" - bewegt sich stets in ähnlichen tonfolgen. das instrumental bietet aber eigentlich den perfekten teppich für richtiges "aus sich raus gehen" im gesang (siehe weiblicher gesang im background).

mir fehlt auch komplett irgendeine hookline. das gitarrenintro bleibt im ohr - vom gesang so gut wie gar nichts (ausser den frauenschreien).

am ende versucht der sänger es ein wenig - aber der "kick", den ich mir bei dem song wünsche, kommt nicht.
wirklich schade.
instrumental und background-gesangstechnisch ist das eine tolle sache.

Jetzt bin ich noch deprimierter als vorher...dennoch vielen dank für die Kritik ! Vielleicht sollte man dem zweiten Eindruck noch eine Chance geben...aber ich stimm dir zum teil schon zu.

Grüßle,

Felix

Ach ja, hätt ich doch glatt vergessen:

ICH WILL AUCH NE SCHWESTER DIE SINGEN KANN !!!!!

Jetzt bin ich noch deprimierter als vorher...

wir sind ja nicht hier um schön-wetter-kritik zu betreiben, oder? ;)
wir sind doch hier, um uns gegenseitig ehrliches [g=94]feedback[/g] zu geben und uns weiter zu entwickeln - zumindest ich. das darf man also nicht persönlich nehmen. zumal es ja erstmal nur eine meinung ist - vielleicht sieht der rest der welt das ja anders;)

sind gesangsmelodie und text von dir komponiert? wenn net, is es ja net direkt "deine schuld" ;)

Quatsch..ich nehm´s nicht persönlich, war eher mit einem Augenzwinkern gemeint von mir...ich meinte, daß es einfach deprimierend war, die ganze Zeit an dem Song zu arbeiten, weil er einfach runterzieht. Deswegen auch die Überschrift.

Wir wollten einen relaxten Gesang...so in der art wie Pink floyd...der Sänger bricht ja auch nie wirklich aus. Also ich muß den Jonny bissl verteidigen, ich finde er singt sehr emotional und angemessen(auch wenn nicht alle töne perfekt sitzen) Daß es besser geht, denke ich auch. Aber für´n Metalhead isses ganz okay:)

Hm... Habs jetzt ganz durchgehört, vorher aber das bisherige [g=94]Feedback[/g] gelesen. Ich gebe Ben recht! Es beginnt grandios.... und das wars.
Das MUSS besser gehen, denn der Song hat echtes Potential!
Es fehlt eindeutig eine Hookline und bei einer Ballade ganz wichtig: Ein Refrain in den das ganze so richtig schön aufgeht, auf den es quasi hinstrebt.
Gut, Du bist ein Metalhead, aber ich finde es trotzdem schade, dass Du so "böse" klingen willst zum Ende hin. Es gibt auch Beispiele wo sich eine echte Rockröhre in einer Ballade komplett zurückhält. Dazu fällt mir "More than Words" ein.

Aber der Sound und die Spielweise sind schon ziemlich klasse. Und Kompliment an die Schwester!! Ich will auch so eine (Auch wenn das schon erwähnt wurde ;) )

Bleib dran und poste etwaige Änderungen.

Hi Felix,
gefällt mir echt gut!

Klar, der Anfang ist schon einsame Spitze, schwierig das Niveau dann zu halten.
Jou, erinnert (natürlich) stark an P.F!
Meine Meinung: der Waters und der Gilmour singen auch nicht besser.
Die pushen ihre Stimmen halt dann mit viel FX hoch.
Da bin ich jetzt kein Exp., aber vielleicht etwas Delay für die Haupt-Vocals spendieren?

toll, :bigup:
Stefan

Meine Meinung: der Waters und der Gilmour singen auch nicht besser.

es geht nicht nur darum, wie "gut oder schlecht" das gesungen ist - es geht auch darum "was gesungen wird".

hmmmmmm stimmt mich nachdenklich..das alles. Zunächst mal vielen Dank für eure ehrliche Kritik ! Jonny(der sänger) selbst hat auch gemeint, daß ihm der Gesang zu eintönig wäre...ich hatte sowas pink floydiges im Sinn bei dem Gesang:-/

Vielleicht erwartet man bei diesem Intro einfach was anderes..größeres, breiteres..bin echt mal am grübeln jungs.

Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Meinungen...*gespanntbin*

Grüßle,

Felix

so. mal reinhören was dier gesang aus dem ding gemacht hat.

hui. toll. ich mag bei jonny diese leichten skyclad-irland-anleihen.
ums perfekt zu machen würd ich vllt nochmal den gesang mit mehr gefühl und power einsingen und/oder ganz genau geradebügeln um kleine schnitzer rausnehmen. aber..... muss auch nicht.

frauenstimme auch schön.

ab in die hr.de-charts damit. dein stuff is halt doch der beste.

*big up*

--------------

möchte an dieser stelle aber mal die harte wenn auch irgendwie richtige kritik
von "arsnova" posten, welcher auch immer meinen stuff bewertet und - falls
du dich erinnerst felix - auch unsere Coops:

"der felix ist der wahre handwerker von euch.
innovativ wie ein auto mit 4 rädern, aber immer technisch sauber und solide.
der sänger hatte beim singen sicherlich ein weißes muskelshirt an, damits rockstariger
rüber kommt.
man junge, wenn du schreien willst, dann schrei, aber blas damit nicht nur Deinen
Brustkorb auf. möchte man ihm zurufen.
die tussi singt ganz nett ;) "

Heeeey:) Vielen Dank Norzi Norz !!!

Freut mich ! Wann machen wir mal wieder was zusammen ? Bekomme irgendwie bock auf Death metal..hahahaha

Die Kritik von arsnova is auch ganz interessant..sag ihm mal vielen Dank !

N'Ahmd!

Die [g=149]Snare[/g] ist immer noch schrecklich und macht das Lied kaputt. Dem Gesang würde ich mehr Raum geben. Außerdem wünsche ich mir noch ein paar Füllelemente (Lead-Gitarre, [g=365]Synthesizer[/g], whatever).

Davon abgesehen: Fein! :)

Ciao,
Steffen

Der Sänger scheint sich etwas zu viel vor dem Mikro zu bewegen, sind nen paar lautstärke-unterschiede zu hören ganz besonders bei 2:57). deprimierend find ich das ganze eigentlich garnicht, klingt irgendwie mehr 'kämpferisch', tatsächlich son bißchen in richtung irish-folk-rock
ich denke, der sänger sollte nochmal überlegen, ob er das ganze mehr-in-richtung-rock oder mehr-in-richtung-deprimierende-ballade singen will. falls ersteres muss er mehr aus sich rauskommen, falls zweiteres muskelshirt ausziehen (um mal einen vorigen post aufzugreifen). gesangsmelodie find ich aber garnicht so schlecht, vielleicht nen *bißchen* mehr variation, mir sind jetzt schon etliche direkt ins ohr gekommen. Die sängerin ist klasse, schade, dass man sich seine geschwister nicht aussuchen kann ;) oder dass nicht mal die freundin singen kann :x

bensommerfeld schrieb:
auch diesmal sehe ich die selbe schwachstelle: der gesang und die gesangsmelodie. der song hat meines erachtens "mehr" verdient - "grössere gesangsmomente". für meine ohren wird der gesang dem lied nicht gerecht.

die gesangsmelodie "bricht nie aus" - bewegt sich stets in ähnlichen tonfolgen. das instrumental bietet aber eigentlich den perfekten teppich für richtiges "aus sich raus gehen" im gesang (siehe weiblicher gesang im background).

mir fehlt auch komplett irgendeine hookline. das gitarrenintro bleibt im ohr - vom gesang so gut wie gar nichts (ausser den frauenschreien).

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die Gesangsmelodie bei den Strophen ist deshalb wenig charakteristisch, weil sie am Anfang schon mal 1:1 den Akkorden folgt. Das hebt sich dann nicht ab. In der Wahrnehmung sollte eine Stimme immer vorne sein, also nicht nur auditiv, sondern ... hm ... von der Gefühlslage her. Sie sollte prägen. Bei diesem Stück prägt die Instrumentierung und der Klang deiner Stimme bis zu einem gewissen Grad, aber die Gesangslinie lässt es nicht zu, dass man den Mund nicht mehr zu kriegt vor Staunen. Obwohl, wie der Ben schon sagt, von der Instrumentierung und der Mood das schon möglich wäre.

Grüße

hirse

Hallo:)

Vielen Dank für die Kritik! Eigentlich wäre es cool, wenn sich der Sänger hier mal endlich anmelden würde*ellenbogenstoß* Dann könnte er mal selber Stellung beziehen.

Ich werd jetzt mal den 5. Mix machen und versuchen, mehr aus dem Song rauszuholen.

Grüßle,

Felix