Einbruch-Warnung

Witzig, wie hier darüber diskutiert wird, ob Adresse auf der Homepage oder nicht :D

Wie Akai31 schon sagt, das sind keine Jungs, die ein paar coole Mics haben wollen.

Da gibt es eine Gruppe die herausfindet wo rentable Studios stehen. Gelbeseiten, Firmenverzeichnisse, Internet, Musikläden, Messen, usw. Die stellen sich dann selber vor, heucheln Interesse und fragen nach einer Besichtigung, oder nach Spezieller Ausrüstung (Ich würde meine Stimme gerne mal mit diesem speziellen Equipment aufnehmen, bla bla). Gerne werden dazu auch Musiker engagiert, um professioneller bzw. glaubwürdiger zu wirken. Ahnung von der Materie haben die allerdings alle. Nachdem ein paar Studios durch sind, kommt die andere Gruppe und räumen sie leer. Dann kommen die oder derjenige, die die Ware wieder loswerden. Manchmal sogar mit "Original" Rechnung. Etwas schmierig sind dabei nur diejenigen, die die Ware beschaffen, alle anderen sind von außen super nette sympatische Leute. Allerdings Kriminelle.

Da hilft kein Paranoia oder sonst was. Sondern eine Kombination von Vorsorge und aktueller Sicherheitstechnik.

Man Baut doch kein professionelles und schönes Studio, wenn mann es dann niemandem Zeigen mag, weil man angst vor Kriminalität hat.

Wäre mal interessant zu erfahren, was marcoustic aus dem Forum hier dazu sagt. Ihr kennt ja seinen Thread.
 
Man Baut doch kein professionelles und schönes Studio, wenn mann es dann niemandem Zeigen mag, weil man angst vor Kriminalität hat.

heutzutage laeuft sehr viel Online.

Man muss niemanden life etwas zeigen, wenn man nicht im Studio recorded.

Es gibt genug Leute hier, die nicht recorden, sondern nur mischen/mastern, oder auswaerts recorden.

Handynummer, keine Standortleitung. Online Abwicklung.

Die muessen auch nicht Hans Kalle ihr tolles Pult zeigen. Entweder Hans Kalle frisst den Sound,
der da rauskommt oder nicht. Ansonsten kann er das Studio im Internet begutachten, ohne
je zu wissen, wo die Bilder entstanden sind. Und beweisen muss man gar nichts. ;) Wenn Hans nicht glaubt, dass sein Song durch den Neve geflossen ist, kann er ja klagen. Den Aufwand wird er sich aber nicht machen.

Plus der Moeglichkeit von Youtube Videos und du kannst komplett undercover arbeiten.

In den Reinraum darf auch kein "Kunde".

Klar kann man beschattet werden, das ist das dann die einzige Option.
 
Verstehe.
Stimmt schon.
Aber irgendwie langweilig.
Und der Sound hätte auch in Ostindien von einem Esel gemixt sein können.
Naja, wenn es am Ende gut klingt.
Ist ja auch praktisch.

Ich würde den persönlichen Kontakt allerdings vorziehen.
Und wenn der Kunde genug bezahlt, darf er sehen was er will :)
 
Verstehe.
Stimmt schon.
Aber irgendwie langweilig.
Und der Sound hätte auch in Ostindien von einem Esel gemixt sein können.
Naja, wenn es am Ende gut klingt.
Ist ja auch praktisch.

Ich würde den persönlichen Kontakt allerdings vorziehen.
Und wenn der Kunde genug bezahlt, darf er sehen was er will :)

wenn er sich sone Umzugsbox aufsetzt, darf er auch ins Studio. ;)
 

Anhänge

  • avt_9bb3dddfd3e3928eae33eb17e2270113.png
    avt_9bb3dddfd3e3928eae33eb17e2270113.png
    23,9 KB · Aufrufe: 189
Wäre mal interessant zu erfahren, was marcoustic aus dem Forum hier dazu sagt. Ihr kennt ja seinen Thread.

In der Tat ist es schwierig Kunden zu gewinnen, ohne auch mal eine Studioführung o.ä. anzubieten und damit potenziellen Gaunern die Beute und die Schwachstellen im System zu zeigen.

Abgesehen davon, dass die Zugänge zum Studio komplett neu gemacht werden und alle Türen/Fenster mit aktuellen Einbruchsicherungen versehen sind, wird auch eine Alarmanlage installiert. Auf welches System ich da zurück greife, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Grüße
Markus
 
abgesehen davon wohnst du ja auch direkt über dem studio :)
 
Das hab ich ja schon länger versucht zu erklären, je größer das Pult, desto mehr zahlt der Kunde.
Mit nem Laptop gibt es halt keine Aufträge.

alle anderen sind von außen super nette sympatische Leute. Allerdings Kriminelle.
Ist das nicht jeder Produzent? :D

Edit: Deswegen immer fleißig Forumtreffen und gleich vom grooooßen Studio erzählen.
 
Die muessen auch nicht Hans Kalle ihr tolles Pult zeigen. Entweder Hans Kalle frisst den Sound,
der da rauskommt oder nicht.

Friss oder stirb?

Das ist zwar pragmatisch gedacht, aber mit so einer Attitüde hausieren zu gehen, lockt Kunden auch nicht gerade an...

Natürlich ist das Internet mit der Möglichkeit, Aufträge online abzuwickeln, wichtig. Ich kenne jedoch niemanden, der mit solch einem Dienst wirklich seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Mittelgroße bis große Studios entstehen nicht durch ein bisschen online-Arbeit.

Da ist auch die Nähe zum Kunden wichtig.

Grüße
Markus
 
Vielleicht liesst du ja auch nur die falschen Medien...? Oder du weißt nicht wie die Welt außerhalb eurer Bergfeste wirklich aussieht... Lachen So eine Aussage hat schon recht starkes Bild-Zeitungs-Niveau gequirllt mit Stammtisch-Weisheiten.

Nönö, das ist das Bild welches von den Medien gezeichnet wird. Ich glaub kaum, das es sich ein Fernsehsender auch nur ansatzweise leisten kann, derartige Lügengeschichten frei zu erfinden.
Ich hab eher das Gefühl, das dir in deinem eigenen Land nicht ganz klar ist, was bei euch so abgeht.

Nur als "kleines Beispiel", weil ich erst kürzlich wieder auf einem deutschen Fernsehsender einen Bericht gesehen habe-den ich zwar aber auf Youtube auf die schnelle nicht finde, aber es gibt ja genug Alternativen:
http://www.youtube.com/results?sear...0j3.19.0...0.0...1ac.1.11.youtube.8do1iHHufsc

Dann noch die ganzen Lebensmittelskandale und ähnliches...good "old Germany" is dead!
 
@sogyra
Alles relativ und bei uns auf dem dorf unbedenklich- aber england da is schlimm
 
Im Dorf sicher weniger bedenklich, aber nicht unmöglich wie man weiß ;)

Ein Freund von mir hat das clever gelöst: Haus gebaut, und das Studio im Nebengebäude unter gebracht. Das Haus ist sowohl elektronisch, als auch animalisch gesichert. Zudem wohnt er auch noch dort. Wer dort reinkommt, kommt zumindest nicht unverletzt oder in Handschellen wieder raus.

Ein Einbruch ist immer ärgerlich-egal ob im Studio, in Firmen oder nur auf einem Bahnhofsklo. Doch man kann sich helfen. Auch an Orten mit Kundenverkehr und wenn nachts das Gebäude menschenleer ist. Ein Bekannter von mir(den ich gestern bei einer Eröffnungsfeier wieder mal nach langem gesehen habe), hat eine Firma, die elektronische Alarmanlagen sowohl für Firmen als auch an Privatkunden installiert. Man glaubt ja nicht, was heutzutage alles möglich ist...alles nur eine finanzielle Frage-und die Versicherung wird im Normalfall auch günstiger ausfallen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben