Einbindung von Software Editor

N

NULL

Guest
Hallo,

ich hab mir einen Editor für meine Wavestation zugelegt und würde diesen gerne parallel zu Cubase nutzen.
Leider ist der Midiport nur von einem der beiden Programme zu gebrauchen und ich muss
Cubase ganz schliessen wenn ich im Editor was arbeiten will. Ein alleiniges Freischalten des Ports hilft nichts.

Wie macht ihr denn sowas???

Gruß

Carsten
 
Hi Carsten,

also das Problem kenne ich. hatte ich immer zwischen Logic und Wavelab. Dann habe ich irgendwo bei einem der Programme "Sound im Hintergrund zulassen" oder so aktiviert, aber das klappte trotzdem nicht. Ich check das nachher mal mir Cubase unter WinXP. Wenn das klappt, sage ich Dir bescheid.
 
Im MME-Setup von Cubase kann man Cubase sagen, welche Ports es benutzen darf und welche nicht. Wenn Du den Port allerdings in Cubase und dem Editor benutzen kann, dann weiß ich auch nicht.
 
gibt es denn nicht sowas wie einen Switcher ( Software ) der den Port für das jeweilige Programm freigibt?
Oder muss der Port jedesmal mit Cubase gestartet werden und bleibt dann dort "reserviert"
Wäre sehr schade wenn ich den Editor nur ohen Cubase benutzen könnte denn ich dachte daran die Wavestation ähnlich wie ein VSTI damit nutzen zu können.
 
Hi Carsten,

Was für ein Editor hast du da genau möchte das mal nachstellen bei mir daheim.
Habe ich dich richtig verstanden das du mit dem Editor in echtzeit auf die Wavesequenzen eingreifen möchtest also wärend der Sequenzer Midi Daten an die Wavestation schickt ?

Oder möchtest du Wavesequenzen editieren und dann mit Cubase weiterarbeiten und dich nervt nur das Cubase immer auf und zu gemacht werden muss um den Midi Port frei zu bekommen ?

Reicht es nicht aus den Midi port unter

Geräte --> Geräte konfigurierne --> All Midi Inputs

bei bedarf auszuschalten und nach dem editieren wieder anzuschalten ?
Die Wirken sich doch auch auf Midi Outs aus, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hi @Carsten

Ist für solche Fälle nicht "Midi OX" zusammen mit "Midi Joke" nicht die Lösung?

Damit bekommst Du doch virtuelle Midi Ports -

Brauch man doch auch für z.B. ein "Mauskeyboard"

Das ist zwar nicht was Du willst -

Aber ist die gleiche Schittstelle -

Oder hab ich da was nicht verstanden?

Es geht doch ums Syncronisieren!? - Wahrscheinlich mit "Direkt Monitoring" hast Du "Digitale Ein/Ausgänge" - ?

Oder Hardwaremäsig ein "Midi-Expander" - ?

Mir ist auch nicht so ganz klar, was DU GENAU machen willst!
 

Ähnliche Themen

stompology
Antworten
15
Aufrufe
404
stompology
stompology
H
Antworten
1
Aufrufe
557
LM18
LM18
Q
Antworten
5
Aufrufe
527
qiwi
Q

Zurück
Oben