Einbindung von Battery in Cubase

MartyK

MartyK

Reaktionen
717
Hi,

ich habe Battery 3 und bin insofern weiter, als dass ich weiß, Einzelausgänge in Battery nur routen zu können, indem man Battery wie in alten Zeiten in "VST-Instrumente" einlädt und dort die gewünschten Einzelausgänge aktivieren kann, welche dann im Mixer erscheinen.
Nun werden neben der Midi-Spur für jeden Kanal in Battery zusätzliche VST-Instrumente erzeugt, die aber im Grunde nur dazu dienen, direkten Zugriff auf die einzelnen Kanäle zu bekommen, indem im Inspector auf das "e" geklickt wird.
Meine Fragen sind nun: Beinhaltet die als "Master" bezeichnete Spur lediglich den ersten Stereo-Kanal?
Und dann wurde noch eine Battery-Automations-Spur eingerichtet, die in einem Einblendmenü die Zahlenfolge "#000" bis "#127" sowie "Bypass" enthält. Was soll ich aber mit diesen bloßen Zahlen anfangen?

Schade, dass man bei Battery Midi-Spuren nutzen muss. Ich finde das Handling damit ziemlich irritierend.

@ tubeless:

Wenn Du vorhast dich länger an dieser Diskussion zu beteiligen, dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viiiel Spaß :D

@DD
Du überschätzt meinen masochistische Seite. :D