einbinden effektgerät mit mx8000

• Ersteller carlosgeyer5
  • Erstellt am
C

carlosgeyer5

Reaktionen
0
hi,
ich habe ein behringer mx8000.
ist es möglich ein externes effektgerät einzubauen und zwar:
ich möcte z.b. einen equalizer auf subgruppe 1/2 machen.

ich route meine kanäle die ich haben will auf sub 1/2, dann verbinde ich subgruppen 1/2 out mit dem equlaizer input. vom equalizer output un das subgruppen 1/2 [g=84]insert[/g]...

das ist doch möglich oder?

mfg
carlosgeyer5

push ;) bitte um antworten...

carlosgeyer5 schrieb:

ich route meine kanäle die ich haben will auf sub 1/2, dann verbinde ich subgruppen 1/2 out mit dem equlaizer input. vom equalizer output un das subgruppen 1/2 [g=84]insert[/g]...

das ist doch möglich oder?

mfg
carlosgeyer5

Prinzipiell ist es möglich - aber Deine Verkabelung ist falsch.

Du brauchst nur zwei [g=84]Insert[/g]-Kabel so wie dieses hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_vpp.htm

Damit gehst Du vom [g=84]Insert[/g] des Mischpultes zum Ein- und Ausgang des EQs.
So hast Du die Sub-Outs für weitere Anwendugen frei.

okay danke

also ich nehme das kabel:
sugroup [g=84]insert[/g] -> dann die "beiden enden" eq input bzw output oder?
mit sub out brauche ich dann gar nich arbeiten?

Warum willst du einen EQ auf eine Subgruppe legen!?

wäre am einfachsten.... brauche ich nich umstecken.. muss nur umroutem... wo würdest du die eq´s drauflegen? auf die aux sends/returns?

Na gut, bin davon ausgegangen dass du mehrere Kanäle gleichzeitig mit den selben EQ-Einstellungen bearbeiten willst, das macht nämlich nur in den seltensten Fällen Sinn.

Mein Vorschlag: Schließ den EQ-Eingang an einen Aux-Send und den Ausgang an den dazugehörigen [g=92]Aux-Return[/g] an. Setz den Pegel des [g=92]Aux-Return[/g] auf 0, schieb die Fader der betreffenden Kanäle ganz runter und schick sie per Aux-Regler im Kanalzug jeweils auf den EQ.

okay.. dafür gehn ja normale kabel.. ich probiers mal aus.. melde mich gleich wieder

geht soweit.. ich mache das über die aux´s und tu dannn den aux return auf ne subgruppe einfach routen... das kann ich leider nur mit return 1 und 2 machen.

bei return 3-8 kann ich sie nich auf subgruppen routen... wie kann ich diesen aux sends+returns kanäle zuweisen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben