Effektgerät Problem (Tracktion2+Mackie)

  • Ersteller WiktorW
  • Erstellt am
Also, bitte sehr
 

Anhänge

  • Mackie-Onyx-1640-i.jpg
    Mackie-Onyx-1640-i.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 96
Ok.
Damit kann man schon ein bisschen was anfangen.
Zum einen: Du veränderst mit der GAIN-Einstellung am Mischer NICHT die Verstärkung der Röhre. Damit ist die aussen vor.
Die Verzerrung kommt also erst im Mischer zustande.
Wenn Du den GAIN höher drehst, und es zert dann, dann übersteuerst Du den Eingang des Mischers. Das ist eigentlich gleichbedeutend damit, dass das Mikro genug Spannung liefert.

Das Problem mit Deiner zu leisen Spur muss demnach woanders liegen.
 
Das wird wohl das Problem sein . 123 ich teste morgen mal die Aufnahme... Gute Nacht und danke nochmals ;)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    40 KB · Aufrufe: 100
Mannomann, sag mal, willst Du mich verarschen?
Ich geb Dir nen verdammt guten Tip, und den solltest Du wirklich beherzigen:
SAUF NICHT SO VIEL.
Und das besonders dann, wenn Du eigentlich komplexe Probleme mit irgendeiner Technik zu lösen und zu begreifen hast UND Dir jemand auch noch ne Menge Mühe macht, Dir zu helfen.

Schock am Morgen:
Du hast nichts begriffen.
Und Du hast das, was ich geschrieben habe, auch nicht verarbeitet.

Erklär mir mal, was das Rumfummeln am Mixer für die SB mit dem Onyx und der Aufnahme über den Onyx ins Tracktion zu tun haben soll?
Wenn Du das technisch ainwandfrei erklären kannst, nehm ich alles zurück. Aber Du wirst es nicht können......

Deshalb:
Mir reichts. Ich hab die Faxen dicke.
Verschenke den Onyx und das Tracktion gleich mit und nehm mit der SB und Cool Edit auf. Das ist gerade ausreichend kompliziert.......

Mann, echt - da springt mir doch wirklich der Draht aus der Mütze..... :(

RTFM!!!!!!!!!1
http://www.mackie.com/de/pdf/Onyx1640_OM_Ger.pdf
 
Sorry, ich habe nie Musik oder so was ähnliches in der Art studiert oder ausgeübt ...
 
Und was hat das damit zu tun, dass Du die Soundblaster weiterhin benutzt, obwohl sie in dem System Mackie Tracktion keine Funktion hat - und das, obwohl Du schon ein paar Hinweise darauf bekommen hast?
 
Eigentlich recht wenig...
ich habe das Mikrofon heute aufgeschraubt und habe die Halterung der Membrane fest gezogen, diese war ganz lose...
entschuldigung für gestern!
ich wechsel die tage einfach mal die Röhre im Mikrofon aus, da die Aufnahme von heute genau so wie gestern war.


Einen schönen Sonntag noch ;)



Mit freundlichen Grüßen


WiktorW
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben