Ein weiterer Musik-und alles Andere PC Konfig. Thread

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Haha, LOL, ich hab jetzt aber trotzdem mal überall auf "Danke" geklickt! :D

Ich habe mich stark am DAX Rechner orientiert und folgendes zusammengestellt und bestellt.
Stolzer Preis, ich hoffe mal das es dann auch läuft!



Generell sind die Preisunterschiede nicht mehr so groß wenn man erst mal anfängt sich selbst etwas
zu konfigurieren. Bei MIFCOM hat mir gefallen das ich jede Komponente selbst aussuchen konnte, bei
anderen steht zB meistens X299 Chipsatz, ja schön aber welcher Hersteller?

Ich zahle bei diesem PC ca 500€ drauf für Zusammenbau, Service und Garantie.
Das ist nicht wenig aber die Alternative wäre 500€ sparen indem ich alles selber einzeln bei den günstigsten Händlern kaufe und zusammenbaue und das wäre definitiv nichts für mich...
 
Geile Kiste
 
Für 1400 Euro weniger bekommst du zu 99,9% dieselbe Leistung und Stabilität

E9A21FD9-39CA-4806-94D5-2960BFD92996.jpeg
 

Das hoffe ich, der PC soll die nächsten 4-5 Jahre "halten" :D

Ja klar läuft das.
Wie schon geschrieben, alles etablierte Marken. Samsung, Asus etc. ;)

Habe auch vorher viel recherchiert, das MB wird sehr gerne und sehr oft für
DAW PC's genommen, genau so wie die CPU. Windows 10 ist ja mittlerweile auch recht in Ordnung
was Audio Anwendungen angeht.

Für 1400 Euro weniger bekommst du zu 99,9% dieselbe Leistung und Stabilität

Anhang anzeigen 70448

erst mal Ja, aber da fehlt noch eie M2, das Gehäuse und das MB hat kein TB3 wenn ich richtig sehe!?
Wie gesagt hab die exakt selben Komponenten wo anders im Warenkorb zusammengestellt und da war der Unterschied bei knapp 500€.
Das sit natürlich auch nicht wenig aber da ich kaum Ahnung vom Zusammenbau habe muss ich drauf zurückgreifen.
 
erst mal Ja, aber da fehlt noch eie M2, das Gehäuse und das MB hat kein TB3 wenn ich richtig sehe!?

Dafür ist die erste Platte ne 1TB statt 512GB
TB3 wird als optionaler Anschluß aufgeführt
 
Ich habe meinen Rechner 2017 auch von Mifcom bauen lassen und bin sehr zufrieden. Gleicher Preisbereich, sehr zufrieden. Kam in einer riesigen Kiste, weil alle Verpackungen der verbauten Einzelteile auch beiliegen.
 
Ist das jetzt von Mifcom? Hab dort einen 2013 gekauft. Läuft immer noch sehr gut.
Eine Samsung SSD ist bereits nach einem halben Jahr abgeraucht - vermutlich ein Produktionsfehler - sie haben mir schnell und unbürokratisch einen neue geschickt.
War natürlich die Systemplatte, war ein Riesenakt alles neu zu installieren, aber dafür konnten sie ja nichts.
 
Mein Audio PC ist auch von Milfcom. Er werkelt seit nunmehr über 5 Jahren und ich hatte bisher nie das Bedürfnis upzugraden. Funktioniert alles gut wie es soll. Damals gab es auf der Webseite ein Forum (weiß nicht, ob das heute auch noch so ist). Da konnte man seine Wunschkonfiguration posten und ein Mifcommitarbeiter hat dann geschrieben, ob die Zusammenstellung so gut passt (z.B. auch wegen der Gehäusegröße und CPU-Kühler o.ä.). Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass damals zum Service gehörte, dass der PC eine Zeit lang laufengelassen und auf Stabilität getestet wird. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
 
Viel Spaß dann mit dem neuen PC! ;)

Ich bin allerdings über die Preise eurer PC echt entsetzt! :eek:
4000+ Euro alleine für den Rechner...

Kommt für mich nie in Frage! Bei aller Liebe, nee.
 
Mein PC hat 2600€ gekostet. Der Mac Pro kostete mich damals 3800€. Mein neuer Lappi 1400€.

Aber meine Plugins...da schweige ich lieber :D
 
hier fehlen aber die Kosten für den Zusammenbau.
Dann nur noch 900,- weniger. :D

:D

Das wird er sehr wahrscheinlich. Mein letzter High End Win Rechner hat es 10 Jahre gemacht.

Erst mal hoffen das alles heile ankommt! :D

für Leute, die schon alles haben
ablach.gif

apropos: das Geld was der im Jahr an Strom frisst mir einfach überweisen, da könnte ich bei Deal-of-The-Day sicherlich mehrere abgreifen ;)

Über das Teil stolpere ich immer wieder und denke mir, ja gut, man kann auch übertreiben :D

Dafür ist die erste Platte ne 1TB statt 512GB
TB3 wird als optionaler Anschluß aufgeführt

JA das geht über Erweiterungskarte und funktioniert in 99,9% der Fälle nicht :D

Ich habe meinen Rechner 2017 auch von Mifcom bauen lassen und bin sehr zufrieden. Gleicher Preisbereich, sehr zufrieden. Kam in einer riesigen Kiste, weil alle Verpackungen der verbauten Einzelteile auch beiliegen.

Das ist gut zu wissen, danke!

Ist das jetzt von Mifcom? Hab dort einen 2013 gekauft. Läuft immer noch sehr gut.
Eine Samsung SSD ist bereits nach einem halben Jahr abgeraucht - vermutlich ein Produktionsfehler - sie haben mir schnell und unbürokratisch einen neue geschickt.
War natürlich die Systemplatte, war ein Riesenakt alles neu zu installieren, aber dafür konnten sie ja nichts.

Ja, so etwas ist mir auch schon mal passiert, da kann man nichts machen. Wenn der komplette PC auf Grund von schlechter Verpackung
Schaden nimmt ist es schon ne andere Sache, musste ich leider auch schon erleben.

Mein Audio PC ist auch von Milfcom. Er werkelt seit nunmehr über 5 Jahren und ich hatte bisher nie das Bedürfnis upzugraden. Funktioniert alles gut wie es soll. Damals gab es auf der Webseite ein Forum (weiß nicht, ob das heute auch noch so ist). Da konnte man seine Wunschkonfiguration posten und ein Mifcommitarbeiter hat dann geschrieben, ob die Zusammenstellung so gut passt (z.B. auch wegen der Gehäusegröße und CPU-Kühler o.ä.). Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass damals zum Service gehörte, dass der PC eine Zeit lang laufengelassen und auf Stabilität getestet wird. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

Ich habe meinen ohne OS bestellt denke daher wird kein Stresstest gemacht, die Konfiguration wird von der Konfigurator
Software mittlerweile automatisch überprüft, find ich ziemlich cool wie die das aufgebaut haben!

Viel Spaß dann mit dem neuen PC! ;)

Ich bin allerdings über die Preise eurer PC echt entsetzt! :eek:
4000+ Euro alleine für den Rechner...

Kommt für mich nie in Frage! Bei aller Liebe, nee.

Danke!
Ich wollte halt eine merkbare Steigerung zu meinem aktuellen System haben sonst hätte es keinen Sinn gemacht,
4000+€ ist aber schon happig muss ich zugeben, es hat sich fast so angefühlt als würde ich einen Kleinwagen kaufen :D

Für mich auch nicht. 1500-1700 bei mir. Dafür kriegt man eigentlich immer was aktuell ordentliches.

Da komme ich grad mal so für die GPU hin, ich denke mir halt wenn dann richtig, obwohl ich eigentlich kaum noch zocke,
aber bald kann ich eines meiner lieblingsgames am PC Zocken dann wird die Grafikkarte auch mal öfter gefordert!

schliess ich mich an, ausser ich käme mal beim Jauch auf den Stuhl und hätte Glück mit den Fragen, dann würde aus dem "nie" ein "einmal doch" :D

Naja, sagen wir mal so, für diesen PC muss ich auch 2 Monate malochen, aber richtig, 7 Tage am Stück mit 3x Schichtwechsel
und teils katastrophalen Arbeitsbedingungen :D

Mein PC hat 2600€ gekostet. Der Mac Pro kostete mich damals 3800€. Mein neuer Lappi 1400€.

Aber meine Plugins...da schweige ich lieber :D

Och da darf ich auch gar nicht erst anfangen, vor allem wen ich bedenke wie viele von diesen Plugins ich letztendlich wirklich benutze.
Da darf man echt nicht lange drüber nachdenken :D
 
Danke!
Ich wollte halt eine merkbare Steigerung zu meinem aktuellen System haben sonst hätte es keinen Sinn gemacht,
4000+€ ist aber schon happig muss ich zugeben, es hat sich fast so angefühlt als würde ich einen Kleinwagen kaufen :D
denke ich auch immer, wenn ich bedenke, was mich mein Hobby-Studio bisher gekostet hat...
wirklich übertrieben finde ich(!) an Deinem PC nur die Grafikkarte, da kaufen andere nen kompletten Audio-PC für - was zockst Du denn, daß Du meinst zukünftig mal ne 11GB (ELF 11 elf) GraKa zu benötigen? ehrliche Frage, nicht zum lustigmachen gestellt
 
Haha, jetzt kommts, momentan zocke ich nur SQUAD, das ein Indie Militär Shooter mit Fokus auf Teamplay.
Das Spiel ist leider nicht so gut optimiert und braucht trotz mittelmäßiger Optik extrem viel Rechenpower.

Ich werde demnächst aber auch Destiny 2 auf dem PC zocken, das ist bestimmt ganz nett in 4K :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben