Ein Track von mir von 2023 den ich noch nicht released habe, plane zu releasen. Was meinen die Experten. Danke!

Hey,

vom ersten Eindruck her soundauswahltechnisch und von den Ideen her gar nicht mal verkehrt. Allerdings scheint es so, dass da ziemlich viel mit EQ rausgenommen wurde in den Synthies vorallem der Arpeggio Synthi?
Die Kick wirkt etwas drucklos.
Aber Arrangement gefällt.
 
Vielen Dank Hitman, ich habe das Projekt nachgeschlagen und habe (was im Resultat anscheinend auch bei Dir ankommt), viel von den Tiefen gecuttet. Erst mal die Kick, die aus zwei identischen besteht und ich mich im nachhinein frage, weshalb ich zwei nehme wenn ich eh beide in den Tiefen wegschippel... etwas mehr Time geschraubt und auch eine hätte was gebracht. Das Apreggio ist ein simpler string pluck, den ich wiederum auch "beschnitten" hab um den Schmutz von der distortion zu bändigen. Jo. Ich habe den Track an einem Laptop erarbeitet, im liegen auf der Couch und die Boxen lagen dabei auf dem Boden weil ich keinen vernünftigen Platz mehr für die hatte.... Abgehört muss ich dazu sagen habe ich beim mixen mit guten Kopfhörern. Muss. Nur wenn man sich 12 Stunden am Stück seine Szenen reinpfeift, bringen auch die besten Kopfhörer nichts. Dann hört man nämlich gar nichts mehr... Danke fürs Feedback!
 
Spannend! Der Takt wirkt auf mich auch in Teilen positiv asynchron. Das Grundklang kommt sehr zentral. Könnte mehr Stereo auch mehr Sphäre bringen?
 
Hi Kurt, ich denke das ist Geschmacksache und die Antwort wäre beim Hörer gut aufgehoben. Aber Du hast Recht, bei einer Betonung der Hats in den "Off`s" käme das absichtlich asynchrone des Samples nicht so spielerisch rüber. Das wäre dann mit etwas velocity schnell gemacht, hat sich aber wegen dem Apreggio parts für mich nicht so ergeben.
 
Hi Kurt, ich denke das ist Geschmacksache und die Antwort wäre beim Hörer gut aufgehoben. Aber Du hast Recht, bei einer Betonung der Hats in den "Off`s" käme das absichtlich asynchrone des Samples nicht so spielerisch rüber. Das wäre dann mit etwas velocity schnell gemacht, hat sich aber wegen dem Apreggio parts für mich nicht so ergeben.
Bin mehr begeistert als Fachmann und will Dir wirklich ein positives Feedback geben. Mir gefällt der Song!
 
Mehr ein Begeisteter als ein Fachmann ...
 
Vielen Dank Dir!
 
Die Sounds sind definitiv top (mir zu viel Hall) ein Songaufbau (Spannungsbogen) ist am Anfang da .....das Element ist vom Anfang bis zum Ende da ..ich finde es gut arrangiert

MfG
Chris
 
Was soll denn die Message sein und was ist die Aussage des Songs? Oder gibt es ein Thema?
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nichts damit anzufangen. Vielleicht für irgendeine Szene in einem Film. Zum reinen Anhören ist es zu monoton - was zwar per se nichts machen würde, aber monotone Dinge müssen für mich entweder beruhigend sein oder halt den Fuß zum wippen bringen. Beides findet für mich hier nicht statt. Für Ersteres ist es zu schrill, für Letzteres fehlt Bass (warum ist da keiner) und die Kick ist eher wie 'ne Plastiktonne (und das ultralange Decay macht alles dicht).
Ganz ohne die Kick könnte man sich womöglich, etwas entschärfte Sounds vorausgesetzt, tatsächlich irgendwas Sphärisches vorstellen.
 
Meine persönliche Meinung: die Welt hat 2023 nichts verpasst durch das nicht-veröffentlichen und 2024 wird der "Song" auch nicht besser machen.
 
Also zum Werk als solches kann ich nicht viel sagen.
Das ist im Zweifelsfall eine Entscheidung des Künstlers mit was er sich in Verbindung bringen will :)
Die Musik als solches, die Klangauswahl und so fort.

Tontechnisch ist es komplett falsch abgebogen und ein Release im Sinn einer Vermarktung kaum vorstellbar.

Aber natürlich kann man es an die Wand werfen und gucken ob es pappen bleibt...
Die Freiheiten dazu wären da.
 
Was soll denn die Message sein und was ist die Aussage des Songs? Oder gibt es ein Thema?
Was soll denn die Message sein und was ist die Aussage des Songs? Oder gibt es ein Thema?
Wie einer der Kommentatoren weiter unten gut angebracht hat, hatte ich Szenen im Kopf beim schreiben, weniger ist mir wahrscheinlich gelungen diese "Tanzbar" zu machen. Naja, mir persönlich fällt es generell schwer zu meinem Stuff zu Tanzen, aber da geht es jedem anders...
 
Meine persönliche Meinung: die Welt hat 2023 nichts verpasst durch das nicht-veröffentlichen und 2024 wird der "Song" auch nicht besser ma
Meine persönliche Meinung: die Welt hat 2023 nichts verpasst durch das nicht-veröffentlichen und 2024 wird der "Song" auch nicht besser machen.
Ich heiße auch nicht Hendrix oder Lennon. Aber die Welt mal nüchtern sehen ist für den Anfang gar nicht mal schlecht.
 
Wie einer der Kommentatoren weiter unten gut angebracht hat, hatte ich Szenen im Kopf beim schreiben, weniger ist mir wahrscheinlich gelungen diese "Tanzbar" zu machen. Naja, mir persönlich fällt es generell schwer zu meinem Stuff zu Tanzen, aber da geht es jedem anders...
Der Punkt ist, was willst du mit der Nummer bezwecken? Tanzen? Das wird eher weniger funktionieren.
Um aber eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, ja. Und dafür fand ich das Teil nicht schlecht.
 
Der Punkt ist, was willst du mit der Nummer bezwecken? Tanzen? Das wird eher weniger funktionieren.
Um aber eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, ja. Und dafür fand ich das Teil nicht schlecht.
Also ich gab dem vorherigen Kommentar ja nicht unrecht als er Schrieb das Ding sei nicht Tanzbar. Ich würde es auch eher vielleicht auch eher zur Untermalung nehmen, Gruß.
 
hatte ich Szenen im Kopf beim schreiben
welche Szenen? Was ist das Thema des Titels? Tanzen kann jeder oder dass irgendwas Tanzbar ist. Aber was macht Deinen Song anders und außergewöhnlich?
 
Ich hab mal auf SoundCloud in deine Songs reingehört, der hier im Thread gepostete ist schlechter als deine anderen aktuellen Sachen mMn

der Grund: Timing passt nicht, da sind Sounds enthalten die nicht mitkommen, und sonst ist halt arg wenig los um auf Dauer zu fesseln, der Mix ist auch nich so prall, als Arbeitsunterlage ok, mehr isses eher nicht
 
welche Szenen? Was ist das Thema des Titels? Tanzen kann jeder oder dass irgendwas Tanzbar ist. Aber was macht Deinen Song anders und außergewöhnlich?

welche Szenen? Was ist das Thema des Titels? Tanzen kann jeder oder dass irgendwas Tanzbar ist. Aber was macht Deinen Song anders und außergewöhnlich?
Danke für dein Interesse. Ich glaube ich möchte nicht irgendwas im nachhinein dazu interpretieren und da mein Wunsch hier im Thread war mehr über die schwachstellen in der Produktion zu erfahren, als über Sinn und zweck des Ganzen, erübrigt sich eine Antwort darauf. Gruß.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
109
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
313
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
398
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben