Ein Track von mir von 2023 den ich noch nicht released habe, plane zu releasen. Was meinen die Experten. Danke!

ich fürchte du missverstehst mich

ich fasse noch mal zusammen, ein letztes mal ;-)

ICH finde deinen Song nicht wirklich gelungen, ICH erkenne die Idee dahinter nicht da er weder wirklich tanzbar ist noch elektronisch verträumt um jenseits des Tanzbodens zu fesseln

ICH könnte zielgerichtet Feedback geben wenn ich wüsste, wohin du willst mit deinem Lied, ICH kenne das Ziel (noch) nicht

daher müsste ich mich beschränken auf; gefällt mir nicht wirklich, ICH will aber gerne mehr schreiben als das, dazu bräuchte ICH ne Idee von deiner Idee, hab ich aber nicht

mehr will ich gar nicht sagen, mehr interessiert mich auch nicht, und mehr kann man als Künstler auch nicht erwarten wenns dem Hörer nicht gefällt
Dadurch das Du das Ich groß schreibst, erweckst Du keinesfalls den Eindruck hier mehr Argumente zu schaffen. Ich weigere mich schlichtweg über meine seelischen Befinde zu sprechen, auch wenn diese niemals im Raum standen und zu einer Objektiven Beurteilung des Tracks von Belang sein sollten. Ich habe zur kenntnis genommen das der Track nicht ankommt bei Dir. Kein Problem. Grüße.
 
Wirkt für mich wie wirres aneinanderreihen von Sounds.
 
Wirkt für mich wie wirres aneinanderreihen von Sounds.
Hi Schlumpfpeter, danke erst Mal für dein Feedback. Wirkung und Klang sind zwei verschiedene Dinge. Hast Du einen Vorschlag wie Ich den Track besser ausarbeiten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schlumpfpeter, danke erst Mal für dein Feedback. Wirkung und Klang sind zwei verschiedene Dinge. Hast Du einen Vorschlag wie Ich den Track besser ausarbeiten könnte?
Ich hab keine Ahnung wo du damit hin möchtest. Es wirkt völlig konfus ohne mich in irgendeine Richtung musikalisch abzuholen. Kein roter Faden.
 
Wasn hier eigentlich los?

Wasn hier eigentlich los?

Ich hab keine Ahnung wo du damit hin möchtest. Es wirkt völlig konfus ohne mich in irgendeine Richtung musikalisch abzuholen. Kein roter Faden.
Ich hab ja vorhin schon mal geschrieben das ich mir den Track mehr als Untermalung vorstellen könnte. Für Szenen, z.B. Tanzbar fand ich das Ding nicht besonders, weil mir die Konsequenz im Takt dazu fehlt. Darüber hinaus gibt es halt Leute, die berechtigter weise ihren Senf dazu geben. Hab ich ja so gewollt. Nur mir zu sagen, dass der Track schlecht ist, weil ich nichts während der "mache" in Absicht gehabt haben könnte, weil sie den Titel bloß nicht kapieren, erschließt sich mir nicht und ist ungerecht. So. Das wars dann auch. Gruß.
 
Die Wertung deines tracks hast du jetzt abgegeben, nicht ich.

Ich kann nur im Kontext mischen, das heisst ich muss wissen wohin die Reise gehen soll. Dancefloor, Pop Radio, watt weiß ich. Wenn du mir sagst das das als Untermalung fungieren soll, dann kann ich da keine technischen Tips geben, denn ich weiß nicht was du an eine Untermalung für einen technischen Anspruch hast. Evtl. ist es ja schon perfekt für deine Zwecke?
 
Die Wertung deines tracks hast du jetzt abgegeben, nicht ich.

Ich kann nur im Kontext mischen, das heisst ich muss wissen wohin die Reise gehen soll. Dancefloor, Pop Radio, watt weiß ich. Wenn du mir sagst das das als Untermalung fungieren soll, dann kann ich da keine technischen Tips geben, denn ich weiß nicht was du an eine Untermalung für einen technischen Anspruch hast. Evtl. ist es ja schon perfekt für deine Zwecke?
Ich hätte schon ne Idee. Hier haben auch schon paar Leute auf die technischen Makel hingewiesen.
 
Für nen C-Movie wäre das in dem Zustand vorstellbar für ne Untermalung.
Wenn der Sound mehr aus sich rauskommen würde ohne Phasenauslöschungen und das alles überwiegend in Mono klingt könnte man dem Ganzen etwas Sphäre verleihen und schon könnte sich für den Hörer eine Klangwelt öffnen die gefällt.
So wie es jetzt ist, wird das aber nix.

Fang doch mal an alle Plug-ins außer die Synths natürlich auszuschalten und mache eine Rohe Mischung pegel es fein zusammen, zb Sounds mit hohem Stellenwert nach vorne fächere weitere Sound ein stück weit dahinter und dann die Füllsounds das es am Ende etwas Tiefe bekommt und etwas zusammen glued.
Vielleicht fällt dir bei diesem Prozess selbst etwas ein was du noch anpassen oder austauschen könntest , nichts mehr dazu geben das wird sonst zu voll.

Nun kannst du dir Gedanken machen das Ganze in einen bestimmte Raum klingen zu lassen, Hall auf den Masterkanal und Presets durchgehen, eines passt bestimmt etwas anpassen, diesen Hall haust du dir in einen Sendkanal und gibst jedem Instrument einen Anteil per Send dazu.
Natürlich musst du den Masterhall vorher aus den Masterkanal wieder entfernen, nicht vergessen.
Wenn das einigermaßen nach deinen Vorstellungen klingt fängst du an mit Stilelemente zusätzlicher Hall, Delay ,Chorus, Flanger, Distortion, Filterfahrten, Automation ganz wichtig, sprich alles was du brauchst um deinem Song Atmo und Akzente zu geben.
 
Für nen C-Movie wäre das in dem Zustand vorstellbar für ne Untermalung.
Wenn der Sound mehr aus sich rauskommen würde ohne Phasenauslöschungen und das alles überwiegend in Mono klingt könnte man dem Ganzen etwas Sphäre verleihen und schon könnte sich für den Hörer eine Klangwelt öffnen die gefällt.
So wie es jetzt ist, wird das aber nix.

Fang doch mal an alle Plug-ins außer die Synths natürlich auszuschalten und mache eine Rohe Mischung pegel es fein zusammen, zb Sounds mit hohem Stellenwert nach vorne fächere weitere Sound ein stück weit dahinter und dann die Füllsounds das es am Ende etwas Tiefe bekommt und etwas zusammen glued.
Vielleicht fällt dir bei diesem Prozess selbst etwas ein was du noch anpassen oder austauschen könntest , nichts mehr dazu geben das wird sonst zu voll.

Nun kannst du dir Gedanken machen das Ganze in einen bestimmte Raum klingen zu lassen, Hall auf den Masterkanal und Presets durchgehen, eines passt bestimmt etwas anpassen, diesen Hall aust du dir in einen Sendkanal und gibst jedem Instrument einen Anteil per Send dazu.
Natürlich musst den Masterhall vorher aus den Masterkanal wieder entfernen, nicht vergessen.
Wenn das einigermaßen nach deinen Vorstellungen klingt fängst du an mit Stilelemente zusätzlicher Hall, Delay ,Chorus, Flanger, Distortion, Filterfahrten, Automation ganz wichtig, sprich alles was du brauchst um deinem Song Atmo und Akzente zu geben.
Das ist doch mal ein echt Beitragspflichtiger Kommentar hey. Danke Eiermann.
 
Oliver Koletzki - Mückenschwarm
Die Referenz flasht mich irgendwie nicht so. Ist halt alles Geschmackssache, aber die Arrangements von Sven Väth sind sehr verspielt und bringen immer was neues mit rein. Hookcharakter hats auch teilweise.

Man kann sich halt schnell in vielen Sounds verlieren, den Fehler hab ich anfangs auch immer gemacht. Dann tröselt man total lange an einem Loop rum. :cool:

Ich versuche immer Lowcut in der Kick beide abzuhören und denn halt die restlichen Spuren nur +- 4 DB MAX! an und abzuheben.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
110
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
313
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
398
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben