Ein Track, an dem ich gerade arbeite...

SirSmileX

SirSmileX

Reaktionen
24
Hey Leute,
gerne würde ich einen Titel zu dem Track haben (mit fällt aber keiner ein). Würde Feedback zu der generellen Idee und das Mixing und Mastering haben. Ich denke mal, dass ich den Teil bei 0:28 noch etwas überarbeiten müsste und ich weiß nicht genau, ob die Kick zu unpräsent ist. Freue mich auf eure Antworten.

Mfg

Hi Sir Smile, zuerst mal sag ich was zum Song. Mir gefällt er, ist zwar nicht mein Ding, trotzdem gefällig. Zum Sound, mir scheint, die Bassdrum triggert das andere Musiksignal herunter. Dadurch pumpt die Musik in Halben. Das fällt mir auf. Vielleicht ist es gewollt?

Jo, pumpt mir auch etwas zu sehr. Ich würde so einen Part nur sporadisch einsetzen, das lockert zudem auf. So, wie's jetzt ist, ist es a bisserl too much.

Der Track ist sehr abwechslungsreich. Gut finde ich, dass man beim Intro nicht weiß, was als nächstes passiert. Insgesamt gut gemacht. Einzige Kritik: Die Melodie in der Hook könnte mehr "catchy" sein, so ein Track brauch das.

Ich finde diese Ducking irgendwie gar nicht schlimm und es gefällt mir. Wieso wird das denn oft als negativ abgestempelt?

SirSmileY, ich habe es bemerkt, nicht negativ ausgelegt. Fragte sogar, ob es gewollt ist? Wenn es so sein soll, okay. Wenn nicht, dann würde ich es ändern.