Ein singender Single-Coil

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Dieser Fakt ist mir schon klar. Allerdings klingt der Ton circa 3-4x so lange, wenn ich auf Steg-Pickup umschalte im Vergleich zu meinem momentanen Halspickup. Deswegen erhoffe ich mir doch eine kleine Verbesserung, wenn ich einen guten Pickup für den Hals kaufe ;)
 
Hi Ibanese,

hast natürlich recht damit, dass der Halstyp sehr mitentscheidend für das Sustain ist.

Bei der Paula kommt jedoch noch ein anderes wichtiges Faktum dazu:
Die gewölbte aufgeleimte Ahorndecke, die sorgt, in Verbindung mit dem Mahagonikorpus, für diesen typischen singenden Paulaton.

Gruss Frank
 
Was hast denn für ne [g=182]Amp[/g] einstellung? Mein Halssinglecoil (is sogar nur ein Mexico, da Highway Strat) singt sehr sehr schön, allerdings wirste das nich mit ner Kreissägenmittenscoop Einstellung hinbekommen.
Ich denk auch dass du vielleicht mehr mit den Single coils spielen musst, der Sound kommt bei ner Strat zu sehr großen Teil aus den Finger, dein [g=49]vibrato[/g] bestimmt das Sustain. Wenn du nen Paula Leadsound suchst biste aber falsch, da hilft auch kein [g=73]Humbucker[/g].
Ahja: Der Jeff Beck hat mehr Output, du brauchst also etwas mehr [g=105]Gain[/g] beim Hals Pickup.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben